In Zahlung geben oder tot fahren
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- Alteingesessener
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In Zahlung geben oder tot fahren
Moin,
Bin schon länger am überlegen, ob es nicht an der Zeit ist, mich von meinem Wagen zu trennen, bevor er teuer im Unterhalt wird.
Aus Neugier habe ich ihn mal ohne Inzahlungnahme für einen anderen bei einem Händler vorgestellt. Dabei kam raus, dass er neben einem mir bekannten lackierten Kotflügel auch beide hinteren Türen lackiert bekommen hat, die rechte inklusive Spachteln.
Kleine Randnotiz: gebraucht gekauft vom Vertragshändler als unfallfrei.
Fazit: 4500 € war das Gebot.
02/17 ist die nächste Inspektion fällig inklusive Zahnriemen. Ich rechne grob mit einem 1000er dafür und bin skeptisch, dass sich das noch lohnt.
Wovor ich Angst habe ist, dass mich doch noch das Zylinderkopf Problem des BKD einholt - oder etwas anderes, was sich nicht lohnt zu reparieren.
Also was tun? Verkaufen so lange er noch gut läuft, fahren bis kurz vor den InskeptionsTermin, TÜV neu und dann verkaufen?
Generell ist meine Situation entspannt. Habe das Geld für einen neuen und bin nicht auf das Auto angewiesen.
Interessant wäre, was er wohl a) in 1,5 Jahren ohne Inspektion grob bringt und b) was sein Restwert z.B. mit kaputtem ZK wäre.
Bin schon länger am überlegen, ob es nicht an der Zeit ist, mich von meinem Wagen zu trennen, bevor er teuer im Unterhalt wird.
Aus Neugier habe ich ihn mal ohne Inzahlungnahme für einen anderen bei einem Händler vorgestellt. Dabei kam raus, dass er neben einem mir bekannten lackierten Kotflügel auch beide hinteren Türen lackiert bekommen hat, die rechte inklusive Spachteln.
Kleine Randnotiz: gebraucht gekauft vom Vertragshändler als unfallfrei.
Fazit: 4500 € war das Gebot.
02/17 ist die nächste Inspektion fällig inklusive Zahnriemen. Ich rechne grob mit einem 1000er dafür und bin skeptisch, dass sich das noch lohnt.
Wovor ich Angst habe ist, dass mich doch noch das Zylinderkopf Problem des BKD einholt - oder etwas anderes, was sich nicht lohnt zu reparieren.
Also was tun? Verkaufen so lange er noch gut läuft, fahren bis kurz vor den InskeptionsTermin, TÜV neu und dann verkaufen?
Generell ist meine Situation entspannt. Habe das Geld für einen neuen und bin nicht auf das Auto angewiesen.
Interessant wäre, was er wohl a) in 1,5 Jahren ohne Inspektion grob bringt und b) was sein Restwert z.B. mit kaputtem ZK wäre.
- insideR
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Re: In Zahlung geben oder tot fahren
Bis zum Zahnriemen weiter fahren. Oder bis das erste Mal mehr als 300 für Reparaturen fällig werden.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
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- Alteingesessener
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Re: In Zahlung geben oder tot fahren
Falls er bis dahin nicht muckt, was könnte ich mit frischem TÜV wohl noch ganz grob dafür bekommen - drei bis vier tausend?
- insideR
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Re: In Zahlung geben oder tot fahren
Wenn der TÜV ohne Zusatzaufwand läuft? Über wieviel km reden wir?
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Re: In Zahlung geben oder tot fahren
TÜV erwarte ich kein Problem, bremsen sind neu.
Denke er wird dann 120tkm haben.
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- insideR
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Re: In Zahlung geben oder tot fahren
hach, TÜV-Termin hast du nicht genannt...
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- Alteingesessener
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Re: In Zahlung geben oder tot fahren
Sorry, Aktuell hat er bis 02/17. Ich erwarte keine Probleme beim nächsten mal, da bisher keine Beanstandungen außer der Bremsen, die deswegen neu sind. Also dann hoffentlich mit TÜV bis 02/19.
Auf jeden Fall mal Danke für die Geduld.
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- insideR
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Re: In Zahlung geben oder tot fahren
Ich frach ma doof: ZR ist noch der erste?
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- Alteingesessener
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Re: In Zahlung geben oder tot fahren
Ja. Wollte nur nach km wechseln, nicht nach Zeit.
- insideR
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Re: In Zahlung geben oder tot fahren
Ich hol mal richtig aus: Wenn ich keine Kinder möchte, vertraue ich nicht auf einen 9 Jahre alten Gummi, auch wenn er noch gut aussieht...
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