Jedes neue Fahrzeug wird einen höheren Wertverlust haben als du an Instandhaltungskosten in dein jetziges Fahrzeug steckst.
Denk mal so darüber und fahr ihn bis was größeres kaputt geht.
In Zahlung geben oder tot fahren
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- Alteingesessener
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Re: In Zahlung geben oder tot fahren
Den muss ich mir merkeninsideR hat geschrieben:Ich hol mal richtig aus: Wenn ich keine Kinder möchte, vertraue ich nicht auf einen 9 Jahre alten Gummi, auch wenn er noch gut aussieht...
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Re: In Zahlung geben oder tot fahren
Aber wenn ich eh mit den Gedanken spiele, früher oder später eine Familie zu gründen
Aber zum Thema teure Reparatur und dann verkaufen:
Angenommen der Wagen würde fahrbereit noch 5000€ bringen. Jetzt geht der ZK kaputt und Reparatur würde 2500€ kosten.
Dann bekomme ich doch bestenfalls noch 3000€ und selbst das nur, wenn ich jemanden finde, der meint das billiger machen zu können und glaubt, dass wirklich nur der ZK kaputt ist - könnte ja mehr sein. Denke wenn er mal nicht mehr fährt wäre eine Diagnose sehr aufwendig, beim ZK Riß ja sowieso.
Aber zum Thema teure Reparatur und dann verkaufen:
Angenommen der Wagen würde fahrbereit noch 5000€ bringen. Jetzt geht der ZK kaputt und Reparatur würde 2500€ kosten.
Dann bekomme ich doch bestenfalls noch 3000€ und selbst das nur, wenn ich jemanden finde, der meint das billiger machen zu können und glaubt, dass wirklich nur der ZK kaputt ist - könnte ja mehr sein. Denke wenn er mal nicht mehr fährt wäre eine Diagnose sehr aufwendig, beim ZK Riß ja sowieso.
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Re: In Zahlung geben oder tot fahren
Ich würde nicht mit so einer tickenden Zeitbombe (ok, das ist jetzt übertrieben) durch die Gegend fahren wollen. Der Zahnriemen reißt wahrscheinlich nicht bei Dir in der Einfahrt, sondern im Gewittersturm 500 km von der Heimat entfernt auf einer einsamen Landstraße.
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Re: In Zahlung geben oder tot fahren
In Koblenz gibts wenig Russen, was? Aber so geringe km-Stände sind eh nicht ganz so interessant für die.beme hat geschrieben: ...Angenommen der Wagen würde fahrbereit noch 5000€ bringen. Jetzt geht der ZK kaputt und Reparatur würde 2500€ kosten.
Dann bekomme ich doch bestenfalls noch 3000€ und ...
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
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Re: In Zahlung geben oder tot fahren
Moin
Jeder halbwegs informierte potenzielle Käufer wird das mit dem Zahnriemen checke (steht ja im Heft ob der gemacht wurde bzw noch nicht ).
Ich würde bei so einem Wagen allein wegen des alten Zahnriemen kräftig den Preis drücken.
Und nach 10 Jahre reißen die schonmal beim Pumpe Düse TDI meist noch ehr da mehr Belastung auf dem Riemen ist.
Da musst du schon Glück haben eine zu finden der den Wagen ohne groß Preisdrücken nimmt oder der das mit dem Zahnriemen über sieht.
Jeder halbwegs informierte potenzielle Käufer wird das mit dem Zahnriemen checke (steht ja im Heft ob der gemacht wurde bzw noch nicht ).
Ich würde bei so einem Wagen allein wegen des alten Zahnriemen kräftig den Preis drücken.
Und nach 10 Jahre reißen die schonmal beim Pumpe Düse TDI meist noch ehr da mehr Belastung auf dem Riemen ist.
Da musst du schon Glück haben eine zu finden der den Wagen ohne groß Preisdrücken nimmt oder der das mit dem Zahnriemen über sieht.
Gruß Flo
'Octavia III Scout'
'Octavia III 1,6 TDI bj 2013'
'Porsche 944S3 'bj 1986'
VCDS Hex+Can - LG, UE
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Re: In Zahlung geben oder tot fahren
ZR und WaPu für 600 Euro neu.
Aber Ölkühler leckt, kommen wohl noch mal ca. 400 €.
Jetzt muss die Karre wohl noch 3 Jahre Dienst leisten bis ich sie entlasse.
Aber Ölkühler leckt, kommen wohl noch mal ca. 400 €.
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