Hallo,
kann mir jemand sagen ob ich in unserem alten Octavia Combi U1 (99-04) eine Isofix- Station auf der Rücksitzbank nachrüsten kann?
Und wenn ja, wo ich solch eine Isofix- Station kaufen kann (evtl. mit Weblink)
Vielleicht könnt ihr mich auch über die Kosten und den Aufwand aufklären...
Danke!
Isofix Serie im Octavia 1 ?
- Jan1Z
- Aufsicht
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 2013
- Motor: CFHF
- Kilometerstand: 38000
- Spritmonitor-ID: 589031
Re: Isofix nachrüsten
Hi,
die Isofix-Station bekommst du im gut sortierten Baby-Fachhandel. Was du eigentlich suchst, sind die Isofix-Halterungen im Auto.
Ansonsten gibt es dazu schon einen Thread, an den ich dein Posting angehängt habe. Komplett lesen... wenn du die Bügel nicht hast, dann könnte man versuchen, ob eine Fachwerkstatt die Teile aus dem Facelift (siehe oben, da soll es die gegeben haben) nachrüsten kann.
Viele Grüße,
Jan
die Isofix-Station bekommst du im gut sortierten Baby-Fachhandel. Was du eigentlich suchst, sind die Isofix-Halterungen im Auto.
Ansonsten gibt es dazu schon einen Thread, an den ich dein Posting angehängt habe. Komplett lesen... wenn du die Bügel nicht hast, dann könnte man versuchen, ob eine Fachwerkstatt die Teile aus dem Facelift (siehe oben, da soll es die gegeben haben) nachrüsten kann.
Viele Grüße,
Jan
Macht mit bei der Sammlung von Octavia 2 Autoscans!
- Octifahrer
- Alteingesessener
Re: Isofix Serie im Octavia 1 ?
mein Slowakischer Re-Import MJ 2000, mit BJ 03/2000, also VFL,
hatte 2 Isofix Aufnahmen an den Außenplätzen der Rückbank.
Es war aber auch ein SLX.
MfG!
hatte 2 Isofix Aufnahmen an den Außenplätzen der Rückbank.
Es war aber auch ein SLX.
MfG!
OCTAVIA SLX 1.9TDI, 66KW, Bj. ´00, Ez. ´00
Morgen ist heute schon gestern.
Morgen ist heute schon gestern.
- MR Action
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2010
- Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
- Kilometerstand: 63000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Isofix Serie im Octavia 1 ?
Also mein 99er SLX hatte auch schon Isofix... Nachzurüsten ist da allerdings nichts... Die Bügel sind direkt an der Karosserie verschweißt!
Da es dabei ja um die Sicherheit eurer Kinder geht, würd ich jetzt auch stark von Bastellösungen ala "Kann mal jemand messen, dann brat ich da so Bügel an!" abraten...
Da es dabei ja um die Sicherheit eurer Kinder geht, würd ich jetzt auch stark von Bastellösungen ala "Kann mal jemand messen, dann brat ich da so Bügel an!" abraten...