Hallo, evtl. kennt sich jemand damit aus, ist es möglich beim Octavia das Nachzutankende Volumen anzeigen zu lassen? Beim Golf 6 soll das wohl möglich sein. http://www.motor-talk.de/forum/codierun ... 16566.html
Hab natürlich auch gleich mal mit VCDS geschaut, nur leider steht da "Kanal nicht verfügbar"
In betracht das ich die selbe Meldung erhalte wenn ich bei den Scheinwerfern den "Show Rom" Effekt aktivieren will und der Kanal erst verfügbar ist, mit einem Login Code, bin ich ja der Hoffnung das es beim KI auch irgendwie geht?
Nachzutankendes Volumen
- Master-D
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2010
- Motor: 1,8 TSI (CDAA)
- Kilometerstand: 190000
- Spritmonitor-ID: 365021
Nachzutankendes Volumen
Elegance,AHK,dopp. Ladeboden,PTS-elektr.Fensterheber-Sitzheizung-Fussraumbeleuchtung vorn&hinten,elektr.anklappbare Aussenspiegel,Xenon,Bolero,Soundsystem,Sunset,NR Packet
HEX-NET/VCP VIM
MK60EC1 Codierungsermittlung
PLA 2.0
Türgriffbel.
STH OEM
HEX-NET/VCP VIM
PLA 2.0
Türgriffbel.
STH OEM
- TorstenW
- Stromer
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Nachzutankendes Volumen
Moin,
bei Deinem dürfte das (noch) nicht funktionieren.
Ist aber kein wirklicher Verlust, da die Anzeige absolut ungenau ist. Sie zeigt erst kurz nach dem nächsten "Fünfer" das mögliche Nachtankvolumen an.
Also, wenn sie 5 Liter anzeigt, dann sind auf jeden Fall schon über 10 Liter raus.
Ich hatte sie bei meinem Hutzel an, habe sie aber deshalb wieder deaktiviert. Beim Octi habe ich sie gleich aus gelassen.....
Grüße
Torsten
bei Deinem dürfte das (noch) nicht funktionieren.
Ist aber kein wirklicher Verlust, da die Anzeige absolut ungenau ist. Sie zeigt erst kurz nach dem nächsten "Fünfer" das mögliche Nachtankvolumen an.
Also, wenn sie 5 Liter anzeigt, dann sind auf jeden Fall schon über 10 Liter raus.
![Wink ;)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Ich hatte sie bei meinem Hutzel an, habe sie aber deshalb wieder deaktiviert. Beim Octi habe ich sie gleich aus gelassen.....
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ![Wink ;-)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
- Jan1Z
- Aufsicht
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 2013
- Motor: CFHF
- Kilometerstand: 38000
- Spritmonitor-ID: 589031
Hi,
beim Facelift MJ2013 geht es. Man muss nur irgendwo in den Anpassungskanälen des KI die betreffende Funktion aktivieren und kann die Anzeige dann im normalen Menue anschalten.
Ich stimme aber Torsten zu, dass das nutzlos ist. Zum einen ist die Auflösung mit 5 Liter sehr grob, zum anderen stimmt die Anzeige absolut nicht. Bei fast leerem Tank standen da 40 Liter - nachgetankt habe ich knapp über 50. Es gibt zwar einen Kanal zur Korrektur, allerdings lautet die Einheit da "Liter", nicht "%" wie bei der Korrekturfunktion für die Verbrauchsanzeige. Da steht "0" drin, so dass mir nicht wirklich klar ist, was genau man da wie korrigieren muss - darum habe ich das Gimmick wieder abgeschaltet. Falls da jemand weiss, wie diese Korrekturfunktion zu interpretieren ist, dann versuche ich das vielleicht nochmal (auch wenn das nichts daran ändert, dass das nur begrenzt nützlich ist).
Viele Grüße,
Jan
beim Facelift MJ2013 geht es. Man muss nur irgendwo in den Anpassungskanälen des KI die betreffende Funktion aktivieren und kann die Anzeige dann im normalen Menue anschalten.
Ich stimme aber Torsten zu, dass das nutzlos ist. Zum einen ist die Auflösung mit 5 Liter sehr grob, zum anderen stimmt die Anzeige absolut nicht. Bei fast leerem Tank standen da 40 Liter - nachgetankt habe ich knapp über 50. Es gibt zwar einen Kanal zur Korrektur, allerdings lautet die Einheit da "Liter", nicht "%" wie bei der Korrekturfunktion für die Verbrauchsanzeige. Da steht "0" drin, so dass mir nicht wirklich klar ist, was genau man da wie korrigieren muss - darum habe ich das Gimmick wieder abgeschaltet. Falls da jemand weiss, wie diese Korrekturfunktion zu interpretieren ist, dann versuche ich das vielleicht nochmal (auch wenn das nichts daran ändert, dass das nur begrenzt nützlich ist).
Viele Grüße,
Jan
Macht mit bei der Sammlung von Octavia 2 Autoscans!
- TorstenW
- Stromer
Moin,
der TE hat einen 2009er Octi.
Grüße
Torsten
der TE hat einen 2009er Octi.
![Wink ;)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ![Wink ;-)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
- Master-D
- Alteingesessener
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2010
- Motor: 1,8 TSI (CDAA)
- Kilometerstand: 190000
- Spritmonitor-ID: 365021
Modelljahr 2010. ![Wink ;-)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Elegance,AHK,dopp. Ladeboden,PTS-elektr.Fensterheber-Sitzheizung-Fussraumbeleuchtung vorn&hinten,elektr.anklappbare Aussenspiegel,Xenon,Bolero,Soundsystem,Sunset,NR Packet
HEX-NET/VCP VIM
PLA 2.0
Türgriffbel.
STH OEM
HEX-NET/VCP VIM
PLA 2.0
Türgriffbel.
STH OEM
- TorstenW
- Stromer
Bei dem geht's trotzdem nicht. ![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Grüße
Torsten
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Grüße
Torsten
- Jan1Z
- Aufsicht
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 2013
- Motor: CFHF
- Kilometerstand: 38000
- Spritmonitor-ID: 589031
Hi,
Mir ging es eher darum, für nachfolgende Suchende eine Referenz zu hinterlassen und die Frage anzubringen, die ich mir schon länger stelle - wie nämlich die Nachjustierung dieses Wertes funktioniert (was man da also eintragen muss).
Viele Grüße,
Jan
Das war mir selbstredend bewusst, darum hatte ich auch mein Modelljahr dazugesagt (dass es beim TE nicht geht, hattest du ja schon gesagt, womit die Sache ja klar war).der TE hat einen 2009er Octi
Mir ging es eher darum, für nachfolgende Suchende eine Referenz zu hinterlassen und die Frage anzubringen, die ich mir schon länger stelle - wie nämlich die Nachjustierung dieses Wertes funktioniert (was man da also eintragen muss).
Viele Grüße,
Jan
Macht mit bei der Sammlung von Octavia 2 Autoscans!