Welche Kofferraumwanne aus Gummi nehmen?
-
- Frischling
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2015
- Motor: 2.0 TDI GreenTec, 110 kw
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Welche Kofferraumwanne aus Gummi nehmen?
Hallo,
ich suche für meinen Octavia III eine Kofferraumwanne aus Gummi, die auch für diese versenkbare Klappe im Kofferraum geeignet ist.
Welche könnt ihr empfehlen?
ich suche für meinen Octavia III eine Kofferraumwanne aus Gummi, die auch für diese versenkbare Klappe im Kofferraum geeignet ist.
Welche könnt ihr empfehlen?
- angray
- Frischling
- Modelljahr: 2016
- Motor: 2.0TDI DSG
- Kilometerstand: 4000
Re: Welche Kofferraumwanne aus Gummi nehmen?
Die originale Wendematte ist zu empfehlen. Ist auch eine "Wanne" aus Kunststoff, kann aber auch gewendet werden und ist dann mit dem gleichen Material besetzt wie der Ladeboden aus Stoff. Hier kann man dann die klappbaren Winkelhalter gut benutzen ohne den Ladeboden zu beschmutzen.
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
Naja, bei gefühlt 3 mm Randhöhe von Wanne zu sprechen halte ich für eine Aussage, die einem Kanzlerkandidaten zur Ehre gereichen würde.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
- angray
- Frischling
- Modelljahr: 2016
- Motor: 2.0TDI DSG
- Kilometerstand: 4000
jaja stimmt, ne Wanne ist es wirklich nicht kommt drauf an was man machen will... einen Eimer Wasser umkippen bringt dir bei nen 5cm Rand auch nix.
Wenn dir ein Blumentopf umfällt reicht die Matte und da kann man noch mit den Winkeln ein Umkippen verhindern. Bei den Zubehörteilen gibt es wenn überhaupt nur eine Rutschmatte.
Wenn dir ein Blumentopf umfällt reicht die Matte und da kann man noch mit den Winkeln ein Umkippen verhindern. Bei den Zubehörteilen gibt es wenn überhaupt nur eine Rutschmatte.
-
- Frischling
Ich suche einfach einen leicht zu reinigenden Schutz. Es ist ja ein Dienstwagen. Und der soll nicht verdrecken oder Kratzer bekommen, wenn ich zum Beispiel Opas Rollator reintue.
Mein Opa ist da etwas... naja unsensibel. Es wird einfach reingefeuert. Wenn es nicht passt, wird solange gerüttelt und geschoben, bis es passt.
Wenn er auf den Beifahrersitz steigt, haut er grundsätzlich mit seiner Krücke gegen die Armatur oder das Handschuhfach. Und schon ist ein Katschen drin... Die Krücke darf ja nicht nach hinten. Neiiiin.
Mein Opa ist da etwas... naja unsensibel. Es wird einfach reingefeuert. Wenn es nicht passt, wird solange gerüttelt und geschoben, bis es passt.
Wenn er auf den Beifahrersitz steigt, haut er grundsätzlich mit seiner Krücke gegen die Armatur oder das Handschuhfach. Und schon ist ein Katschen drin... Die Krücke darf ja nicht nach hinten. Neiiiin.
- TorstenW
- Stromer
Moin,
guck mal bei kofferraumwannen.de . Da gibt's alle möglichen Sorten; auch mit und ohne Antirutschmatte
Kosten zwischen 17 und 24 EUs.
Grüße
Torsten
PS: Opa hin oder her; in seinem Auto/seiner Wohnung kann er machen was er will, wenn er mit meinem Auto fährt, hat er sich an meine Spielregeln zu halten! Mein SchwieVa hat das auch begriffen.
guck mal bei kofferraumwannen.de . Da gibt's alle möglichen Sorten; auch mit und ohne Antirutschmatte
Kosten zwischen 17 und 24 EUs.
Grüße
Torsten
PS: Opa hin oder her; in seinem Auto/seiner Wohnung kann er machen was er will, wenn er mit meinem Auto fährt, hat er sich an meine Spielregeln zu halten! Mein SchwieVa hat das auch begriffen.
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
-
- Frischling
Ist schon richtig. Ich achte schon drauf. Er macht es ja auch nicht mit Absicht. Aber er behält es sich nicht.TorstenW hat geschrieben: PS: Opa hin oder her; in seinem Auto/seiner Wohnung kann er machen was er will, wenn er mit meinem Auto fährt, hat er sich an meine Spielregeln zu halten! Mein SchwieVa hat das auch begriffen.
Ihr werdet ja auch Leute kennen, die "bäuerlich" sind, so richtiger Dorfbengel...
- TorstenW
- Stromer
Moin,
auch bzw. gerade bei so einem "Dorfbengel"!
Wenn er seinen Gehstock nicht unter Kontrolle hat, dann kommt der nach hinten, nötigen Falls inklusive Opa! Punkt!
Mein SchwieVa hatte es sich angewöhnt, beim Aussteigen ohne zu gucken die Tür bis Anschlag aufzureißen, egal ob da ein Auto/Hindernis steht oder nicht. Nach dem es einmal "geklappt" hat (war Gott sei Dank nur ein Müllcontainer aus Plaste, der keinen Schaden verursacht hat *schweißabwisch*), habe ich ihn vor die Wahl gestellt; entweder er wartet mit dem Aussteigen, bis ich ihm die Tür aufmache, oder er sitzt ab sofort hinten mit aktivierter Kindersicherung.
Rate mal, wofür er sich entschieden hat......
Grüße
Torsten
auch bzw. gerade bei so einem "Dorfbengel"!
Wenn er seinen Gehstock nicht unter Kontrolle hat, dann kommt der nach hinten, nötigen Falls inklusive Opa! Punkt!
Mein SchwieVa hatte es sich angewöhnt, beim Aussteigen ohne zu gucken die Tür bis Anschlag aufzureißen, egal ob da ein Auto/Hindernis steht oder nicht. Nach dem es einmal "geklappt" hat (war Gott sei Dank nur ein Müllcontainer aus Plaste, der keinen Schaden verursacht hat *schweißabwisch*), habe ich ihn vor die Wahl gestellt; entweder er wartet mit dem Aussteigen, bis ich ihm die Tür aufmache, oder er sitzt ab sofort hinten mit aktivierter Kindersicherung.
Rate mal, wofür er sich entschieden hat......
Grüße
Torsten
-
- Frischling
Für die Kindersicherung!
Opa weiß ja, dass er wegen seiner Hüfte nicht nach hinten kann. Oder zumindest sehr schwer rein und wieder raus kommt.
Aber ich pass beim Octavia besonders auf. Versprochen.
Aber zurück zum Thema. Diese Stoffe im Kofferraum lassen sich ja schwer reinigen. Da ist so eine Wanne gar nicht so schlecht.
Opa weiß ja, dass er wegen seiner Hüfte nicht nach hinten kann. Oder zumindest sehr schwer rein und wieder raus kommt.
Aber ich pass beim Octavia besonders auf. Versprochen.
Aber zurück zum Thema. Diese Stoffe im Kofferraum lassen sich ja schwer reinigen. Da ist so eine Wanne gar nicht so schlecht.
- TorstenW
- Stromer
Moin,
yo, deshalb habe ich jeweils gleich vor der Auslieferung für unsere Autos (2 Octis, 1 Fabia) die Wannen gekauft. Die paar EUs sind sie auf jeden Fall wert.
Grüße
Torsten
PS: SchwieVa sitzt weiter vorne und wartet brav, bis ihm jemand die Tür öffnet und ihm beim Aussteigen hilft.
yo, deshalb habe ich jeweils gleich vor der Auslieferung für unsere Autos (2 Octis, 1 Fabia) die Wannen gekauft. Die paar EUs sind sie auf jeden Fall wert.
Grüße
Torsten
PS: SchwieVa sitzt weiter vorne und wartet brav, bis ihm jemand die Tür öffnet und ihm beim Aussteigen hilft.