E-Sitze, Position mit FFB bestimmen?
- Klinke
- Threadfinder
- Beiträge: 5470
- Registriert: 30. Januar 2005 07:18
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
@Mackson--->
Ist es nicht so auf alle Fahrzeuge die ab 01.01.2005 gekauft werden eine zweijährige Garantie besteht? Der Gesetzgeber schreibt vor das zwei Jahre Garantie gewährt werden müssen. Die Gewährleistung zieht nicht mehr.
Ist es nicht so auf alle Fahrzeuge die ab 01.01.2005 gekauft werden eine zweijährige Garantie besteht? Der Gesetzgeber schreibt vor das zwei Jahre Garantie gewährt werden müssen. Die Gewährleistung zieht nicht mehr.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
- Klinke
- Threadfinder
- Beiträge: 5470
- Registriert: 30. Januar 2005 07:18
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
@Shooterpetzi--->
Vielleicht solltest du dir die serienmässigen Felgen anstatt der Pegasus mit Sportfahrwerk holen. Ich habe auch den 1,6l MPI, allerdings in der Limo. Es reicht weil ich keine Ansprüche an den Motor lege, ausser das er günstig im Unterhalt sein soll. Aber da du auch noch einen Combi hast der so schon schwerer ist, die Pegasus in 225er Reifen eingebettet sind und du nicht wenig Zubehör haben willst, kann es eventuell sein das dir dein Auto später doch zu lahm vorkommt. Ist nur ne Anmerkung unter Skoda-Fahrern , möchte mal sehen wie du darüber denkst.
Vielleicht solltest du dir die serienmässigen Felgen anstatt der Pegasus mit Sportfahrwerk holen. Ich habe auch den 1,6l MPI, allerdings in der Limo. Es reicht weil ich keine Ansprüche an den Motor lege, ausser das er günstig im Unterhalt sein soll. Aber da du auch noch einen Combi hast der so schon schwerer ist, die Pegasus in 225er Reifen eingebettet sind und du nicht wenig Zubehör haben willst, kann es eventuell sein das dir dein Auto später doch zu lahm vorkommt. Ist nur ne Anmerkung unter Skoda-Fahrern , möchte mal sehen wie du darüber denkst.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
@Shooterpetzi
Wenn ich mich auch mal leise einmischen darf:
Sollte etwas Geld über sein, würde ich Volllederausstattung nehmen. Reinigt sich wohl deutlich besser. Gerade bei Ivory-beige.
Wir haben es nachgemeldet. Wegen kleinerem Kind (Nicht: Kleinkind ).
Gruss Winocti
Wenn ich mich auch mal leise einmischen darf:
Sollte etwas Geld über sein, würde ich Volllederausstattung nehmen. Reinigt sich wohl deutlich besser. Gerade bei Ivory-beige.
Wir haben es nachgemeldet. Wegen kleinerem Kind (Nicht: Kleinkind ).
Gruss Winocti
(ab 10.03.05: Octavia Combi 2.0 FSI im sportlich eleganten Black-Magic perleffekt, Xenon, TPM, Alarmanlage und supremer Elegance Ausstattung sowie PDC nach vorn heraus und zur Zeit 125000 km in Bewegung
- Mackson
- Ölscheich
- Beiträge: 8266
- Registriert: 19. Mai 2003 10:23
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Nix Serie, E-Sitze kosten 800,- Öcken.
@Klinke:
Dachte ich auch, die Garantie gibt es aber nicht auf alles. Nach dem ersten Jahr nennen die das in der Werkstatt Gewährleistung. Das sieht folgendermaßen aus: hat man innerhalb des ersten Jahres Defekte (und ich hatte einige ) dann fangen die ohne Verzögerung mit der Reparatur an. Im 2. Jahr fangen die erst mit der Reparatur an, nachdem SAD grünes Licht gegeben hat bzw. festgelegt hat, mit weiviel % der Kunde sich an der Kosten beteiligen muß. Traurig, aber wahr.
@Shooterpetzi:
Deine Auswahl ist bisher recht schick. Allerdings würde ich, auf die E-Sitze verzichten und das Geld in den 1.6er FSI investieren. Gerade auf dem Flachen Land wo viel gerollt wird, spielt er seine Stärke voll aus. UNd wenn Du mal Druck brauchst, hat er immehin 15 PS mehr. Die Zeitschirft "automobil tests" hat in der letzte Ausgabe 22 Seiten über den O² gebracht. Der Redakteur empfiehlt auch den 1.6er FSI aus o.g. Gründen. Einziger Nachteil des Motors: bei hohen Drehzahlen etwas rauh (ich könnte damit leben), aber technisch die bessere Wahl.
Das Sportfahrwerk mit 225er Reifen ist m. E. nach nicht zu empfehlen, da es den Verbrauch bei 1.6er in die Höhe treibt. Das normale Fahrwerk unterscheidet sich in der Härte kaum von SpoFW, lediglich in schnell gefahrenen Kurven spielt das SpoFW seine Stärken aus. Mein Eindruck nach zwei Testfahrten. Natürlich liegt er etwas tiefer mit SpoFW (20 mm).
Gruß M.
@Klinke:
Dachte ich auch, die Garantie gibt es aber nicht auf alles. Nach dem ersten Jahr nennen die das in der Werkstatt Gewährleistung. Das sieht folgendermaßen aus: hat man innerhalb des ersten Jahres Defekte (und ich hatte einige ) dann fangen die ohne Verzögerung mit der Reparatur an. Im 2. Jahr fangen die erst mit der Reparatur an, nachdem SAD grünes Licht gegeben hat bzw. festgelegt hat, mit weiviel % der Kunde sich an der Kosten beteiligen muß. Traurig, aber wahr.
@Shooterpetzi:
Deine Auswahl ist bisher recht schick. Allerdings würde ich, auf die E-Sitze verzichten und das Geld in den 1.6er FSI investieren. Gerade auf dem Flachen Land wo viel gerollt wird, spielt er seine Stärke voll aus. UNd wenn Du mal Druck brauchst, hat er immehin 15 PS mehr. Die Zeitschirft "automobil tests" hat in der letzte Ausgabe 22 Seiten über den O² gebracht. Der Redakteur empfiehlt auch den 1.6er FSI aus o.g. Gründen. Einziger Nachteil des Motors: bei hohen Drehzahlen etwas rauh (ich könnte damit leben), aber technisch die bessere Wahl.
Das Sportfahrwerk mit 225er Reifen ist m. E. nach nicht zu empfehlen, da es den Verbrauch bei 1.6er in die Höhe treibt. Das normale Fahrwerk unterscheidet sich in der Härte kaum von SpoFW, lediglich in schnell gefahrenen Kurven spielt das SpoFW seine Stärken aus. Mein Eindruck nach zwei Testfahrten. Natürlich liegt er etwas tiefer mit SpoFW (20 mm).
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
- insideR
- Violaolist
- Beiträge: 15096
- Registriert: 20. März 2003 20:07
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
In diesem Jahr ist alles neu, anders und besser. Im Allgemein-Board hat Kunax bestimmt ne Info dazu.Mackson hat geschrieben:Dachte ich auch, die Garantie gibt es aber nicht auf alles. Nach dem ersten Jahr nennen die das in der Werkstatt Gewährleistung. Das sieht folgendermaßen aus: hat man innerhalb des ersten Jahres Defekte (und ich hatte einige ) dann fangen die ohne Verzögerung mit der Reparatur an. Im 2. Jahr fangen die erst mit der Reparatur an, nachdem SAD grünes Licht gegeben hat bzw. festgelegt hat, mit weiviel % der Kunde sich an der Kosten beteiligen muß. Traurig, aber wahr.
Ralf
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.