Ist schon was älter der Fred, hänge mich aber trotdem nochmal ran Wie hoch (bzw tief) ist die Ausströmertemperatur bei Max. Kühleinstellung ? Habe heute mal nachgemessen - liegt so bei 11-12 Grad. Anlage entfeuchtet im Herbst auch bescheiden ... Könnte es da einen Zusammenhang geben ? Gelesen hatte ich so 4-8 Grad wären richtig.
Gruß Holger
Unterschied Climatic und Climatronic
- oberammergau99
- Alteingesessener
- Beiträge: 231
- Registriert: 24. September 2012 18:37
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 2013
- Motor: RS TSI 200 PS
- Kilometerstand: 2000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Unterschied Climatic und Climatronic
Wer im Leben selbst kein Ziel hat, kann wenigstens das Vorankommen der anderen stören.
RS schwarz Perl., man. Getriebe, Volleder, Schiebedach, Neptune schwarz, AHK, Columbus, FSE, Soundsystem, Sunset, Gepäcknetz, doppelter Laderaumboden, Alarmanl.
RS schwarz Perl., man. Getriebe, Volleder, Schiebedach, Neptune schwarz, AHK, Columbus, FSE, Soundsystem, Sunset, Gepäcknetz, doppelter Laderaumboden, Alarmanl.
- RS200@raceblue
- Michelin Männchen
- Beiträge: 2644
- Registriert: 28. September 2008 10:24
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TFSi
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Unterschied Climatic und Climatronic
Wir hatten heute 34°C.
Wenn du bei solchen Bedingungen gemessen hast, können die Werte schon etwas höher sein.
Auch ist die Frage, wie genau dein Thermometer ist.
Normal sind aber eher die 4° bis 8°C am Ausströmer.
Ich habe in meinem Blauen noch die alte Climatronic, da kann man mit dem Servicemenü, die Verdampfertemperatur abrufen.
Sie geht bis auf 6°C herunter.
Wenn du bei solchen Bedingungen gemessen hast, können die Werte schon etwas höher sein.
Auch ist die Frage, wie genau dein Thermometer ist.
Normal sind aber eher die 4° bis 8°C am Ausströmer.
Ich habe in meinem Blauen noch die alte Climatronic, da kann man mit dem Servicemenü, die Verdampfertemperatur abrufen.
Sie geht bis auf 6°C herunter.
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 1119
- Registriert: 24. September 2011 11:55
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2016
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 11600
- Spritmonitor-ID: 1521447
Re: Unterschied Climatic und Climatronic
Moin
Wo hast du gemessen, mittel Auströmer ? Und wie warm war es draußen ?
Bei normalen Außentemperaturen um die 20-25 sollten die Klima auf voller stufe des Lüfters und auf Stellung lo der Temperatur schon so auf 4° runter kommen wenn es draußen aber über 30° oder so ist schafft die das nicht mehr . war es nicht so war ggf. Mal Klima service machen und auffüllen.
Wo hast du gemessen, mittel Auströmer ? Und wie warm war es draußen ?
Bei normalen Außentemperaturen um die 20-25 sollten die Klima auf voller stufe des Lüfters und auf Stellung lo der Temperatur schon so auf 4° runter kommen wenn es draußen aber über 30° oder so ist schafft die das nicht mehr . war es nicht so war ggf. Mal Klima service machen und auffüllen.
Gruß Flo
'Octavia III Scout'
'Octavia III 1,6 TDI bj 2013'
'Porsche 944S3 'bj 1986'
VCDS Hex+Can - LG, UE
'Octavia III Scout'
'Octavia III 1,6 TDI bj 2013'
'Porsche 944S3 'bj 1986'
VCDS Hex+Can - LG, UE
- oberammergau99
- Alteingesessener
- Beiträge: 231
- Registriert: 24. September 2012 18:37
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 2013
- Motor: RS TSI 200 PS
- Kilometerstand: 2000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Unterschied Climatic und Climatronic
Ja, gemessen am Mittelausströmer, am Thermometer ist ein Kabel dran welches ich dann eingeführt habe. Draussen waren es 32 Grad. Denke aber doch dass 11-12 Grad zuviel sind ?
Wer im Leben selbst kein Ziel hat, kann wenigstens das Vorankommen der anderen stören.
RS schwarz Perl., man. Getriebe, Volleder, Schiebedach, Neptune schwarz, AHK, Columbus, FSE, Soundsystem, Sunset, Gepäcknetz, doppelter Laderaumboden, Alarmanl.
RS schwarz Perl., man. Getriebe, Volleder, Schiebedach, Neptune schwarz, AHK, Columbus, FSE, Soundsystem, Sunset, Gepäcknetz, doppelter Laderaumboden, Alarmanl.