DSG-Getriebe Totalschaden !??
- TorstenW
- Stromer
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: DSG-Getriebe Totalschaden !??
Moin,
und SAD weiß wieder von nix, wetten?! 8)
Grüße
Torsten
und SAD weiß wieder von nix, wetten?! 8)
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Die Frage ist ja auch, wie Kulant ist VW.
Zum MT und VW abkommen sage ich nur tolle PR-Aktion. Wieviel User melden sich nun dort an oder klopfen den MT'lern auf die Schulter..... und werden obendrein beim stöbern im Forum mit (VW) Werbung zugeballert.Jeder Fall müsse einzeln von einer Vertragswerkstatt geprüft werden, erklärte Thul. Voraussetzung für eine Kulanzleistung sei der Nachweis einer lückenlosen Fahrzeugwartung nach Herstellervorgaben, der Leistungsumfang hänge vom Kilometerstand ab.
Ich bin dann mal weg.
VW ruft 57000 PKW zurück in die Werkstatt
*gelöscht* , da etwas veraltet!
MfG
MfG
Zuletzt geändert von Pfadfinder2012 am 10. Mai 2013 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
- TorstenW
- Stromer
- Kilometerstand: 0
Moin,
wo hast'n das ausgebuddelt?
Das ist von 2009 und es geht um das 6-Gang DSG. Das ist eine ganz andere Baustelle.
Grüße
Torsten
wo hast'n das ausgebuddelt?
Das ist von 2009 und es geht um das 6-Gang DSG. Das ist eine ganz andere Baustelle.
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2010
- Motor: Benziner
- Kilometerstand: 20000
Hallo zusammen,
in Japan geht das DSG-Problem weiter, mit knapp 100.000 Fahrzeugen... laut Artikel soll es aber die "gleichen Probleme" geben wie in China mit 384.000 PKW´s..
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/prob ... 98845.html
in Japan geht das DSG-Problem weiter, mit knapp 100.000 Fahrzeugen... laut Artikel soll es aber die "gleichen Probleme" geben wie in China mit 384.000 PKW´s..
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/prob ... 98845.html
-
- Frischling
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2015
- Motor: TDI 150 PS
- Kilometerstand: 28200
- Spritmonitor-ID: 1
Also,
ich meld mich auch mal wieder kurz zu Wort...
Der Wagen läuft bis dato, der Fehler "unplausibler Schaltablauf im Getriebe" kommt so alle 3-7 Wochen wieder mal hoch. Zu meinem Glück, da das mittlerweile eingeschaltete Gericht ein Gutachten in Auftrag gegeben hat.
Leider wurde der Termin beim Getriebespezialisten diese Woche kurzfristig gecancelt und so muss ich bis zum 11.6. warten.
ich meld mich auch mal wieder kurz zu Wort...
Der Wagen läuft bis dato, der Fehler "unplausibler Schaltablauf im Getriebe" kommt so alle 3-7 Wochen wieder mal hoch. Zu meinem Glück, da das mittlerweile eingeschaltete Gericht ein Gutachten in Auftrag gegeben hat.
Leider wurde der Termin beim Getriebespezialisten diese Woche kurzfristig gecancelt und so muss ich bis zum 11.6. warten.
-
- Frischling
Nach langem mal wieder....
Der Gutachter konnte keinen Fehler feststellen, weder ist der Fehler aufgetreten noch ist äußerlich am Getriebe ein etwaiger Einbaufehler aufgetaucht.
Die Anwälte schrieben noch ein wenig hin und her und das Gericht beschloss daraufhin mir aufzuerlegen Zivilklage zu erheben.
Da ich darin nach der langen Zeit keinen Sinn mehr sah, habe ich dankend abgelehnt.
Der Wagen hatte bereits eine Laufleistung von 248.000 Kilometern und in letzter Zeit kam der Fehler ca. alle 4 Wochen mal wieder.
Wir haben uns nun für einen O3 entschieden, den wir am Freitag abgeholt haben. Für den alten Wagen bekam ich noch knapp 2000€ in "Dreck und Speck"
Der Gutachter konnte keinen Fehler feststellen, weder ist der Fehler aufgetreten noch ist äußerlich am Getriebe ein etwaiger Einbaufehler aufgetaucht.
Die Anwälte schrieben noch ein wenig hin und her und das Gericht beschloss daraufhin mir aufzuerlegen Zivilklage zu erheben.
Da ich darin nach der langen Zeit keinen Sinn mehr sah, habe ich dankend abgelehnt.
Der Wagen hatte bereits eine Laufleistung von 248.000 Kilometern und in letzter Zeit kam der Fehler ca. alle 4 Wochen mal wieder.
Wir haben uns nun für einen O3 entschieden, den wir am Freitag abgeholt haben. Für den alten Wagen bekam ich noch knapp 2000€ in "Dreck und Speck"
-
- Frischling
Jepp,
wenns läuft isses ja fein und schick.