Albumcover von SD-Karte

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia III
Hobbyfahrer
Regelmäßiger
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: RS TDI
Kilometerstand: 55000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Albumcover von SD-Karte

Beitrag von Hobbyfahrer »

Ginny7 hat geschrieben:Das würde mich auch interessieren. Bei meinen mp3s von Amazon funktioniert es nicht. Bei einigen mp3s von meinen ausgerippten Cds funktioniert es teilweise. Ich konnte aber bisher nicht ergründen, warum das so ist.

Meine Titel von Amazon werden auf meinem Columbus richtig angezeigt
Aktuell: Superb Sportline Combi 190PS 4x4 Vollausstattung, EZ 11/17

Bisher gefahren: Golf GT, GTI, GTI G60 B&B Tuning, VR6, BMW 325d, GTI TDI, GTI TFSI, Octavia II RS TDI Combi 08, Octavia II RS TDI/CR Combi 11, Octavia III RS TDI Combi
The Terminator
Alteingesessener
Bauart: Limo
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 TDI DSG
Kilometerstand: 0

Beitrag von The Terminator »

Ich habe auch einen Mac und mußte mich in meinem Octavia II mit Kenwood DDX-7025 auch mit den sehr speziellen Anforderungen an das MP3 Format beschäftigen. Dieses arbeitet z.B. nur korrekt, wenn die MP3s im Format ID3v1.1 vorliegen.

Letztendlich kann ich ein extrem gutes Tool empfehlen, das es für alle Plattformen gibt, da es auf JAVA basiert, aber dennoch sehr gut läuft und auch aussieht: Jaikoz. Läuft auch auf Deutsch. Man kann das MP3 ID-Tag Format auswählen und seine gesamte Sammlung oder einzelne Tracks oder Ordner reinladen und taggen. Der Funktionsumfang ist gigantisch und das Tool wird permanent gepflegt.
tigerwoods
Frischling
Bauart: Scout
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: Benzin
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von tigerwoods »

Nach etlichen Versuchen ist es mir endlich gelungen, dass mein Bolero zu den mp3-Songs auch die dazugehörigen Cover anzeigt. Funktioniert prima!
Vorgehensweise:
1. Die CDs gerippt
2. Das Programm "Mp3tag" aus dem Web geholt und installiert
3. Cover eingescannt bzw. aus dem web geholt; mit Bildbearbeitungssoftware (z.B. Gimp) auf die Größe 500 x 500 px skaliert (muss nicht genau quadratisch sein)
4. das gerippte Album in Mp3tag geladen und die Cover in die jeweilige Datei reingezogen und pro Song abgespeichert (geht in Mp3tag ganz einfach)
5. dann die Alben auf eine NTFS formatierte SD-Karte kopiert (das Dateisystem der Karte sollte das gleiche sein wie das der Festplatte auf dem PC)
6. das war's auch schon. Funktioniert bei einem USB-Stick genauso. Nicht den Windows Media Player verwenden. Damit kann man zwar ebenfalls die Cover den Dateien hinzufügen, diese werden aber im Bolero NICHT angezeigt.

Viel Spaß.
Antworten

Zurück zu „Octavia III - CarHifi | Navigation | Telefonie“