![Surprised :o](./images/smilies/icon_e_surprised.gif)
Ich will jetzt hier nicht zu tief einsteigen aber anbei mal ein Bild wie die Ladedruckbegrenzung jetzt ist. Die Y-Achse ist in millibar und absolut. Ist aber nur eine einfache Umrechnung die den ca. Ladedruck anzeigt weil die ME7.x in Füllung rechnet.
Grüne Kurve ist original, blau ist die vom Tuner und schwarz die ich gemacht habe. Rot ist nicht weiter zu beachten.
Jetzt rennt der Karren schon ganz ordentlich muss ich sagen. Muss jetzt noch einige Loggs fahren und schauen was die Werte so sagen. Dann wird weiter optimiert. Unteranderem nervt mich der Overboost exterm, der Lader dreht immer erst bis 1,4 bar bis er dann einregelt. Das geht manchmal sehr gut und manchmal schwankt es zweimal bis der Ladedruck dem Soll folgt. Hab da ein paar Maps gefunden, mit denen das evtl. in den Griff zu kriegen ist.
Heute habe ich mal die Zündwinkelrücknahme geloggt und das war sehr interessant. Mit Benzin hat er schon sehr früh die Zündung zurückgenommen, mit Gas überhaupt kein Problem. Da ist dann der Vorteil der hohen Klopffestigkeit aber man muss auch dazusagen, dass mein Alter da 95er eingekippt hat obwohl ich sonst immer min. 98 tanke.