SmartLink: Aktivierungsschlüssel freischalten.

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia III
Antworten
woschbs
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 16. April 2014 16:15
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 800
Spritmonitor-ID: 0

SmartLink: Aktivierungsschlüssel freischalten.

Beitrag von woschbs »

Hallo!
Seit 1.9.15 habe ich meinen neuen Octavia III mit Bolero inkl. DAB+ und Telefonfreisprecheinrichtung mit BlueTooth.

Im Menu gibt es den Punkt "SmartLink"

Hier steht:
"SmartLink"
Sie können die Funktion mithilfe eines Aktivierungsschlüssels freischalten.
Bitte wenden Sie sich an Ihren Händler.

Schön. Laut aktueller Preisliste kostet das 150 Euro wenn man das gleich mitbestellt.
Als ich im März 2015 das Auto bestellt hatte und der auch noch "Elegance" hieß, habe ich dieses Extra nicht in der Preisliste gesehen.

Auf Grund der obigen Textanzeige bin ich nun davon ausgegangen, das man das mit Hilfe dieses Aktivierungsschlüssels freischalten könnte.


Aber mein Händler behauptet, das wäre jetzt zu spät und man hätte das gleich so bestellen müssen. JETZT ginge da nichts mehr.

Irgendwie kann ich das aber nicht so richtig glauben. Hat er villeicht Probleme, weil es ein Leasingfahrzeug ist und dann die ganze Leasingrate nicht mehr passt? Ich wäre ja auch bereit das einzeln zu bezahlen.

Ich habe bereits versucht mein Galaxy S4 mit Standard USB/Micro-USB Kabel an die USB Buchse unter dem Radio einzustecken. Android Auto ist auf dem S4 installiert.
Ausser daß das Handy Strom nachlädt passiert aber auch nichts. Weder auf dem Handy noch am Radio.
Gruß WoschBS
Mich@el
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 19. Oktober 2015 15:41
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0

Re: SmartLink: Aktivierungsschlüssel freischalten.

Beitrag von Mich@el »

Hallo,

gibt es hier schon eine Lösung?
Ich hätte selbst daran Interesse die SmartLink Funktion frei zu schalten.

Cu Michael
Katamave
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 13. November 2015 15:59
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 2000

Re: SmartLink: Aktivierungsschlüssel freischalten.

Beitrag von Katamave »

Ja es gibt was neues.

Ich verfolge das Thema schon seit ein paar Monaten.
Ich bin aktuell bei meine Familie in der Tschechei.
Die Skodawerke sind hier gerade 20km entfernt.
Ich habe mich gestern spontan beim lokalen Skodahändler informiert. Er hat im Werk angerufen und hat gesagt dass er mir Smartlink für mein Scout gleich bestellen kann :D. Hat er auch gleich gemacht und Heute um 13 Uhr hat er schon die DVD Hülle in der Hand gehabt. Es hat ca 1 Stunde gedauert, dann war es aktiviert. Kosten: 4665 CZK (2750=100€).
Endlich!

Mein Fahrzeug ist Octavia Scout 2015 Spanien Reimport.

Die Option gibt es hier laut dem Händler seit 1.11.2015. Ich war auch der Erste der es hier nachträglich haben wollte.
Antworten

Zurück zu „Octavia III - CarHifi | Navigation | Telefonie“