Climatronic Lo Hi ECON
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 289
- Registriert: 15. August 2015 22:17
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Climatronic Lo Hi ECON
Liebes Forum,
hab mal ne vlt. dumme Frage:
Wenn ich im Bereich von 16 bis 29,5°C bin kann ich zum abschalten der Klimaanlage die ECON Taste betätigen und diese leuchtet dann. Somit weiß ich, das der Kompressor abgeschaltet ist.
Wenn ich auf LO oder HI drehe, geht die ECON Taste aus. Also egal ob ich sie drücke oder nicht, die Taste leuchtet nicht mehr auf. Erst wenn ich wieder in den Bereich von 16-29,5°C komme.
Nun die Frage, läuft der Kompressor bei LO und HI auch mit? Konnte in keiner Anleitung was passendes finden.
Mfg
hab mal ne vlt. dumme Frage:
Wenn ich im Bereich von 16 bis 29,5°C bin kann ich zum abschalten der Klimaanlage die ECON Taste betätigen und diese leuchtet dann. Somit weiß ich, das der Kompressor abgeschaltet ist.
Wenn ich auf LO oder HI drehe, geht die ECON Taste aus. Also egal ob ich sie drücke oder nicht, die Taste leuchtet nicht mehr auf. Erst wenn ich wieder in den Bereich von 16-29,5°C komme.
Nun die Frage, läuft der Kompressor bei LO und HI auch mit? Konnte in keiner Anleitung was passendes finden.
Mfg
Mit freundlichen Grüßen
VCP vorhanden
VCDS vorhanden
VCP vorhanden
VCDS vorhanden
- Jan1Z
- Aufsicht
- Beiträge: 1373
- Registriert: 8. Juni 2013 12:19
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 2013
- Motor: CFHF
- Kilometerstand: 38000
- Spritmonitor-ID: 589031
Re: Climatronic Lo Hi ECON
Hi,
in der Sig steht auch nichts vom Baujahr, kann also ein VFL sein und der hat eine ECON-Taste.
Nachdem das geklärt ist... mag da jemand helfen? Ich könnte nur zum FL was sagen, aber das ist in dem Fall wohl nicht hilfreich.
Viele Grüße,
Jan
in der Sig steht auch nichts vom Baujahr, kann also ein VFL sein und der hat eine ECON-Taste.
Nachdem das geklärt ist... mag da jemand helfen? Ich könnte nur zum FL was sagen, aber das ist in dem Fall wohl nicht hilfreich.
Viele Grüße,
Jan
Macht mit bei der Sammlung von Octavia 2 Autoscans!
- insideR
- Violaolist
- Beiträge: 15089
- Registriert: 20. März 2003 20:07
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Climatronic Lo Hi ECON
FSI läßt tendenziell auf einen VFL schließen.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 289
- Registriert: 15. August 2015 22:17
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Climatronic Lo Hi ECON
Was ist den VFL und FL ?
Mit freundlichen Grüßen
VCP vorhanden
VCDS vorhanden
VCP vorhanden
VCDS vorhanden
- Jan1Z
- Aufsicht
- Beiträge: 1373
- Registriert: 8. Juni 2013 12:19
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 2013
- Motor: CFHF
- Kilometerstand: 38000
- Spritmonitor-ID: 589031
Re: Climatronic Lo Hi ECON
Hallo,
der Thread bewegt sich mit beängstigendem Tempo in Richtung der Löschung!
20 Sekunden der Suche würden diese Frage beantworten... aber als Extraservice: FL: Facelift, VFL: Vorfacelift. FL erkennt man an den tränenförmigen Scheinwerfern vorne und den Rückstrahlern hinten unten in der Stoßstange (VFL hat die Reflektoren quer in Blinklicht und Rückfahrlicht).
Viele Grüße,
Jan
der Thread bewegt sich mit beängstigendem Tempo in Richtung der Löschung!
20 Sekunden der Suche würden diese Frage beantworten... aber als Extraservice: FL: Facelift, VFL: Vorfacelift. FL erkennt man an den tränenförmigen Scheinwerfern vorne und den Rückstrahlern hinten unten in der Stoßstange (VFL hat die Reflektoren quer in Blinklicht und Rückfahrlicht).
Viele Grüße,
Jan
Macht mit bei der Sammlung von Octavia 2 Autoscans!
- Master-D
- Alteingesessener
- Beiträge: 883
- Registriert: 18. Oktober 2009 20:18
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2010
- Motor: 1,8 TSI (CDAA)
- Kilometerstand: 190000
- Spritmonitor-ID: 365021
Re: Climatronic Lo Hi ECON
...
Beiträge 13
Modell 1U
Baujahr 1998
Modeljahr 1998
Motor 1600 Benzin 75 PS.....
das sind die angaben die er zu seinem Fahrzeug in seinem PROFIL gemacht hat. Und die sind, zumindest für mich, relevant.
Wenn man sein Fahrzeug wechselt sollte man auch sein Profil entsprechend anpassen um Verwirrung zu vermeiden, denkt ihr nicht?
Beiträge 13
Modell 1U
Baujahr 1998
Modeljahr 1998
Motor 1600 Benzin 75 PS.....
das sind die angaben die er zu seinem Fahrzeug in seinem PROFIL gemacht hat. Und die sind, zumindest für mich, relevant.
Wenn man sein Fahrzeug wechselt sollte man auch sein Profil entsprechend anpassen um Verwirrung zu vermeiden, denkt ihr nicht?
Elegance,AHK,dopp. Ladeboden,PTS-elektr.Fensterheber-Sitzheizung-Fussraumbeleuchtung vorn&hinten,elektr.anklappbare Aussenspiegel,Xenon,Bolero,Soundsystem,Sunset,NR Packet
HEX-NET/VCP VIM
MK60EC1 Codierungsermittlung
PLA 2.0
Türgriffbel.
STH OEM
HEX-NET/VCP VIM
MK60EC1 Codierungsermittlung
PLA 2.0
Türgriffbel.
STH OEM
- Jopi
- Füsilierungskandidat
- Beiträge: 5392
- Registriert: 13. Oktober 2002 20:02
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2016
- Motor: CHPA
- Kilometerstand: 111111
Re: Climatronic Lo Hi ECON
Ich würde es mal so interpretieren, dass zum Erreichen von LO und HI der Kompressor verwendet werden muss und Du ihn daher auch nicht ausschalten kannst.
Das ist aber nur eine Vermutung.
Das ist aber nur eine Vermutung.
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
- TorstenW
- Stromer
- Beiträge: 11348
- Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Climatronic Lo Hi ECON
Moin,
also dass zum Erreichen von "HI" der Kompressor gebraucht wird, würde ich eher bezweifeln......
Grüße
Torsten
also dass zum Erreichen von "HI" der Kompressor gebraucht wird, würde ich eher bezweifeln......
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
- Jopi
- Füsilierungskandidat
- Beiträge: 5392
- Registriert: 13. Oktober 2002 20:02
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2016
- Motor: CHPA
- Kilometerstand: 111111
Re: Climatronic Lo Hi ECON
Kann auch umgekehrt sein. Für HI braucht man ihn nicht bzw. kann er nicht genutzt werden, für LO braucht man ihn. In beiden Fällen wäre ein Ausschalten unlogisch.
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
- TorstenW
- Stromer
- Beiträge: 11348
- Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Climatronic Lo Hi ECON
Moin,
wieso wäre/ist bei "HI" ein Ausschalten des Kompressors unlogisch? *koppkratz*
Der KÜHLT nur!
Grüße
Torsten
wieso wäre/ist bei "HI" ein Ausschalten des Kompressors unlogisch? *koppkratz*
Der KÜHLT nur!
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.