Climatronic Lo Hi ECON

Zur Technik des Octavia II
Jopi
Füsilierungskandidat
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: CHPA
Kilometerstand: 111111

Re: Climatronic Lo Hi ECON

Beitrag von Jopi »

Wenn er nicht "an" ist, ergibt es keinen Sinn, ihn auszuschalten.
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
neuhesse
Aufsicht
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2018
Motor: 4-Zylinder
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von neuhesse »

Ich habe versucht das Problem zu reproduzieren. Fahre ja einen 1Z VFL MJ 2007. Also ECON aktiviert > Lampe leuchtet. Mit Temperaturregler bis LO bzw. bis Hi gedreht. Ergebnis: Die ECON-Lampe leuchtet jeweils weiterhin. Auch ist in LO die eingeblasene Luft nicht kälter - Kompressor läuft also leistungslos mit. Was aber passiert. Die Kontrollleuchte für AUTO geht jeweils in LO und Hi aus - logisch. Könnte da evtl. beim TE eine Verwechslung vorliegen.

Master-D hat geschrieben:Wenn man sein Fahrzeug wechselt sollte man auch sein Profil entsprechend anpassen um Verwirrung zu vermeiden, denkt ihr nicht?
Das sehe ich auch so. Oder zumindest wäre es hilfreich in der Fragestellung mehr Details zu nennen. Vielleicht meldet sich der TE ja noch mal.

P.S. Habe den Thread etwas ausgemistet.
gebbi
Alteingesessener
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von gebbi »

Es schien ein sporadischer Fehler zu sein. Habe es nochmal versucht und es geht so wie du geschrieben hast.

Habe doch bei dem 1. Fahrzeug verkauft reingeschrieben.
Und den 2.0 FSI gibt es seit dem Facelift im "normalen" Octavia 2 (im Scout 4x4 glaub ich noch?) sowieso meines wissens nicht mehr. Dachte also das ich alle Angaben gemacht hab, tut mir leid :oops:
Zuletzt geändert von neuhesse am 7. Oktober 2015 00:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beim direktem Antworten bitte kein Fullquote.
Mit freundlichen Grüßen

VCP vorhanden
VCDS vorhanden
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“