Ich hab einen Combi, weil ich mindestens einmal im Monat jeden Liter Kofferraum brauche.
Auch wenn das nicht so wäre, hätte ich einen Combi, weil ich Combis einfach schöner finde....obwohl ich lange in einen VW Santana verliebt war.
Limousine oder Combi
- König Fußball
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Motor: 1.2 TSI DSG
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 469844
Re: Limousine oder Combi
Skoda Octavia II Combi - Impuls Edition - 1.2 TSI DSG
PDC v/h, Sunset, SunnyBoy, 16" Draconis, 30/30 Eibach, W8 Innenleuchte
Bestellt: KW 38/10
Gebaut: KW 48/10
Geliefert: KW 1/11
PDC v/h, Sunset, SunnyBoy, 16" Draconis, 30/30 Eibach, W8 Innenleuchte
Bestellt: KW 38/10
Gebaut: KW 48/10
Geliefert: KW 1/11
- teddy
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.6 TDI DSG
Hey,
ich glaube ja, viele entscheiden sich für den Combi, weil man für die ca. 800 Euro gefühlt sehr viel mehr Auto kriegt. Der bessere Wiederverkauf mal ganz außen vor.
Privat fiehl bei uns die Entscheidung dennoch auf die Limo. Das hat verschiedene Gründe (von praktisch nach Gefühl):
1. Die Limo empfinde ich durch die riesige Heckklappe leichter zu beladen (die Öffnung ist deutlich größer).
2. Die Limo ist ein Fliesheck, kein Stufenheck. "Verlorenen" Kofferraum gibt es bei unseren Einsatzgebieten nicht. Bis zum Anfang der Heckscheibe schlagen sich Limo und Combi bei umgelegten Rücksitzen gleich (Beispiel Waschmaschine: In die Limo krieg ich sie viel leichter rein und schieb sie dann einfach vor.) Erst ab Heckscheibe wir es nach hinten hin immer weniger Platz in der Limo.
3. Wenn wir denn wirklich mal mehr Platz brauchen holen wir die AHK raus. Weniger Aufpreis bei weit größerem Einsatzspektrum.
4. Die 0,1 - 0,3 Liter Sprit spar ich gern, wenn ich zu 99,5% mit dem Platz einer Limo auskomme.
5. [Ironie] Gefühlt ist jedes 2. Auto auf Deutschlands Straßen ein Octavia oder Golf Und davon ist auch noch jeder 1,1. ein Combi. [/Ironie]
6. Mich spricht die Optik der Limo mehr an als der Standardstyle des Combi.
Gut, bei uns kommt sicher noch hinzu, dass noch ein Octavia Combi daneben steht. Aber von eben diesem (bzw. seinen Vorgängern) habe ich meine ganz persönlichen Erkenntnisse geerntet.
ich glaube ja, viele entscheiden sich für den Combi, weil man für die ca. 800 Euro gefühlt sehr viel mehr Auto kriegt. Der bessere Wiederverkauf mal ganz außen vor.
Privat fiehl bei uns die Entscheidung dennoch auf die Limo. Das hat verschiedene Gründe (von praktisch nach Gefühl):
1. Die Limo empfinde ich durch die riesige Heckklappe leichter zu beladen (die Öffnung ist deutlich größer).
2. Die Limo ist ein Fliesheck, kein Stufenheck. "Verlorenen" Kofferraum gibt es bei unseren Einsatzgebieten nicht. Bis zum Anfang der Heckscheibe schlagen sich Limo und Combi bei umgelegten Rücksitzen gleich (Beispiel Waschmaschine: In die Limo krieg ich sie viel leichter rein und schieb sie dann einfach vor.) Erst ab Heckscheibe wir es nach hinten hin immer weniger Platz in der Limo.
3. Wenn wir denn wirklich mal mehr Platz brauchen holen wir die AHK raus. Weniger Aufpreis bei weit größerem Einsatzspektrum.
4. Die 0,1 - 0,3 Liter Sprit spar ich gern, wenn ich zu 99,5% mit dem Platz einer Limo auskomme.
5. [Ironie] Gefühlt ist jedes 2. Auto auf Deutschlands Straßen ein Octavia oder Golf Und davon ist auch noch jeder 1,1. ein Combi. [/Ironie]
6. Mich spricht die Optik der Limo mehr an als der Standardstyle des Combi.
Gut, bei uns kommt sicher noch hinzu, dass noch ein Octavia Combi daneben steht. Aber von eben diesem (bzw. seinen Vorgängern) habe ich meine ganz persönlichen Erkenntnisse geerntet.
- iamit
- Alteingesessener
- Motor: 1,4l TSI 90 KW
- Spritmonitor-ID: 0
Warum hast Du dann in deinem Profil "Combi" stehen?
Ansonsten gebe ich dir Punkt für Punkt recht.
Ansonsten gebe ich dir Punkt für Punkt recht.
1,4 l TSI Impulse Edition, Brunello-Rot, innen Onyx-Schwarz, Bergfahrassistent, Mittelarmlehne hi., Parksensoren vo.+hi., EZ Jan. 2011. Konsequenter E10-Verweigerer!
- teddy
- Alteingesessener
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.6 TDI DSG
Deswegenteddy hat geschrieben:Hey,
Auf die Limo warten wir im Moment noch.
- Tatewaki
- Frischling
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2011
- Motor: Diesel
- Kilometerstand: 95000
2010 hatten wir uns für eine Limo entschieden da der Combi 2000€ mehr gekostet hatte.
Nach 5 Jahren macht der Preisunterschied nur noch 600€. Also den Wiederverkaufswert
sollte man nicht überbewerten wenn man den Wagen nicht sehr bald wieder verkaufen will.
Wenn man den Combi nicht hübscher findet oder ihn wirklich benötigt ist die Limo eine gute
Alternative. Die Beladung über die riesige Heckklappe ist wirklich bequem.
@RS200@raceblue: Von wegen Milchmädchenrechnung (siehe dieser Thread vom 1. Okt 2010)
Nach 5 Jahren macht der Preisunterschied nur noch 600€. Also den Wiederverkaufswert
sollte man nicht überbewerten wenn man den Wagen nicht sehr bald wieder verkaufen will.
Wenn man den Combi nicht hübscher findet oder ihn wirklich benötigt ist die Limo eine gute
Alternative. Die Beladung über die riesige Heckklappe ist wirklich bequem.
@RS200@raceblue: Von wegen Milchmädchenrechnung (siehe dieser Thread vom 1. Okt 2010)
-
- Frischling
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2010
- Motor: 1,6 TDI CR/77KW/105PS
- Kilometerstand: 53000
- Spritmonitor-ID: 1
Also ich habe seit 2010 eine Octavia Limousine. Nicht so sehr wegen des Preises, sondern weil mir grundsätzlich alle PKW-Combi wie ein Gemüse-Lieferwagen vorkommen - sozusagen zum Herumführen von Schmutz.
Und wenn dann zusätzlich die Fensterscheiben ab der Mittelsäule abgedunkelt sind, dann kommt mir jeder Combi wie ein Leichenwagen vor, der den Sarg von der Aufbahrungshalle abholt. Also ich fahre sicher nicht gerne mit einem Leichenwagen durch die Gegend.
Mein Auto soll und muss eine gewisse Lebensfröhlichkeit zum Ausdruck bringen.
Und wenn dann zusätzlich die Fensterscheiben ab der Mittelsäule abgedunkelt sind, dann kommt mir jeder Combi wie ein Leichenwagen vor, der den Sarg von der Aufbahrungshalle abholt. Also ich fahre sicher nicht gerne mit einem Leichenwagen durch die Gegend.
Mein Auto soll und muss eine gewisse Lebensfröhlichkeit zum Ausdruck bringen.
Zufriedenheit ist gescheit, Unzufriedenheit nicht
- andy_71
- Frischling
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2008
- Motor: RS TDI
- Kilometerstand: 86000
Der letzte Wagen ist immer ein Combi!