Pioneer SPH-DA120
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2006
- Motor: 103KW/140PS
- Kilometerstand: 154000
Pioneer SPH-DA120
Hallo Community,
um ehrlich zu sein habe ich in Sachen Car HiFi keine Ahnung. Deswegen habe ich Fragen zu einem Nachrüst-Radio. In der SuFu habe ich zumindest zu speziell diesem Radio leider nichts gefunden.
Ich fahre einen Octavia II 1z mit dem Stream MP3. Ich habe mir speziell das Pioneer DPH-DA120 (http://www.amazon.de/Pioneer-Deutschlan ... neer+radio) ausgesucht (auch wegen Apple CarPlay, das wäre eine nette Spielerei)
Jetzt meine Fragen:
1) Kann ich die Funktionen des Multifunktionslenkrads (Play, Pause, Vor, Zurück, Lauter, Leiser) mit diesem Radio nutzen? Brauche ich einen Adapter? Wenn ja, welchen genau?
2) Gibt es Kompatibilitätsprobleme mit der eingebauten Anlage? Es handelt sich um die von Werk aus eingebaute Anlage also keine Nachrüstung
3) Was muss ich sonst beachten bzw. zusätzlich kaufen? (Blende, Adapter,...)
Ich danke Euch schon mal für die Hilfe!
um ehrlich zu sein habe ich in Sachen Car HiFi keine Ahnung. Deswegen habe ich Fragen zu einem Nachrüst-Radio. In der SuFu habe ich zumindest zu speziell diesem Radio leider nichts gefunden.
Ich fahre einen Octavia II 1z mit dem Stream MP3. Ich habe mir speziell das Pioneer DPH-DA120 (http://www.amazon.de/Pioneer-Deutschlan ... neer+radio) ausgesucht (auch wegen Apple CarPlay, das wäre eine nette Spielerei)
Jetzt meine Fragen:
1) Kann ich die Funktionen des Multifunktionslenkrads (Play, Pause, Vor, Zurück, Lauter, Leiser) mit diesem Radio nutzen? Brauche ich einen Adapter? Wenn ja, welchen genau?
2) Gibt es Kompatibilitätsprobleme mit der eingebauten Anlage? Es handelt sich um die von Werk aus eingebaute Anlage also keine Nachrüstung
3) Was muss ich sonst beachten bzw. zusätzlich kaufen? (Blende, Adapter,...)
Ich danke Euch schon mal für die Hilfe!
Re: Pioneer SPH-DA120
Leg lieber ein bisschen was drauf und hol dir was originales (Bolero oder Columbus) oder ein Zenec.Bei Pioneer und Co benötigst du Adapter, aber zu dem Thema gibts genug Lesestoff detto was die Blende betrifft.
-
- Frischling
Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe ist der Unterschied zwischen Bolero und Columbus der, dass Columbus als Navi dient und Bolero nicht. Richtig so?
Brauche ich für die beiden keinerlei Adapter und kann alles wie gewohnt nutzen sprich Tasten am Lenkrad usw.?
Worauf ich besonderen Wert lege: MP3-Player/Handy muss erkannt werden, heißt dass ich die Lieder am Radio selber sehe (Interpret und Titel) und ich nicht mehr am Handy weiter drücken muss.
Brauche ich für die beiden keinerlei Adapter und kann alles wie gewohnt nutzen sprich Tasten am Lenkrad usw.?
Worauf ich besonderen Wert lege: MP3-Player/Handy muss erkannt werden, heißt dass ich die Lieder am Radio selber sehe (Interpret und Titel) und ich nicht mehr am Handy weiter drücken muss.
Genau Bolero ist ohne Navi und um einiges günstiger.
Gibt einen eigenen Fred was den Austausch Stream gegen das Bolero betrifft.
Hier gehts weiter: http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 18&t=35579
Gibt einen eigenen Fred was den Austausch Stream gegen das Bolero betrifft.
Hier gehts weiter: http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 18&t=35579
Wenn du in deinem VFL ein MFL hast kann es sein das net alle tasten erkannt werden am Radio.
Lg
Lg
Cairus
Seat Leon ST FR
Peugeot 206CC Silver Edition
Vcds und VCP und OBD11 beide Generationen
Seat Leon ST FR
Peugeot 206CC Silver Edition
Vcds und VCP und OBD11 beide Generationen
-
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2016
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 11600
- Spritmonitor-ID: 1521447
Moin
Du hast einen vor Facelift da gehen nie alle Tasten wenn du ein Bolero nachrüstest, aber die wichitgen Laut/leise, Titel vor/zurück und Mute gehen, was nicht geht sind die beiden Pfeiltasten links zum vorspulen bzw. suchlauf starten.
Wichtig noch damit das so geht muss es ein Bolero von Blaupunkt sein, mit einem Delphi gerät gehen nur die beiden linken Pfeiltasten und der rest nicht !
Blaupunkt Boleros sind schlecht zu bekommen und du musst ggf. dein Canbus gateway tauschen (bei allen Boleros und Columbus usw.). Alternativ wenn dich eine rote Beleuchtung nicht stört wird in der Bucht häufig die Weltversion des VW RCD510 für ungefähr 200-250 euros verkauft, die ist von Bosch und es funktioniert das MFL wie beim Blaupunkt Bolero.
Du hast einen vor Facelift da gehen nie alle Tasten wenn du ein Bolero nachrüstest, aber die wichitgen Laut/leise, Titel vor/zurück und Mute gehen, was nicht geht sind die beiden Pfeiltasten links zum vorspulen bzw. suchlauf starten.
Wichtig noch damit das so geht muss es ein Bolero von Blaupunkt sein, mit einem Delphi gerät gehen nur die beiden linken Pfeiltasten und der rest nicht !
Blaupunkt Boleros sind schlecht zu bekommen und du musst ggf. dein Canbus gateway tauschen (bei allen Boleros und Columbus usw.). Alternativ wenn dich eine rote Beleuchtung nicht stört wird in der Bucht häufig die Weltversion des VW RCD510 für ungefähr 200-250 euros verkauft, die ist von Bosch und es funktioniert das MFL wie beim Blaupunkt Bolero.
Gruß Flo
'Octavia III Scout'
'Octavia III 1,6 TDI bj 2013'
'Porsche 944S3 'bj 1986'
VCDS Hex+Can - LG, UE
'Octavia III Scout'
'Porsche 944S3 'bj 1986'
VCDS Hex+Can - LG, UE
-
- Frischling
Ich nutze generell nur mein iPhone zum Musikhören momentan via Aux, Radio höre ich sehr selten bis gar nicht weshalb die Funktion Vorspulen/Suchlauf starten unwichtig sind für mich.
Was bedeutet es den Canbus Gateway zu tauschen? Kenne mich in dem Bereich wie gesagt nicht aus.
Was bedeutet es den Canbus Gateway zu tauschen? Kenne mich in dem Bereich wie gesagt nicht aus.
-
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2016
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 11600
- Spritmonitor-ID: 1521447
Das ist ein Steuergerät im Fußraum das für ein neues Radio einen aktuellen Software stand braucht sonst ist deinen Batterie immer leer. Wie und welches man da braucht wurde hier im forum schon zig mal beschrieben.
Aber wenn du dein eierfone per Aus anschließt warum wilst du dann das Radio tauschen ? Einfach so kannst DJ ein eierfone auch nur per Aux anschließen, wenn es komfortabel sein soll brauchst du zusätzlich noch media in.
Aber wenn du dein eierfone per Aus anschließt warum wilst du dann das Radio tauschen ? Einfach so kannst DJ ein eierfone auch nur per Aux anschließen, wenn es komfortabel sein soll brauchst du zusätzlich noch media in.
Gruß Flo
'Octavia III Scout'
'Porsche 944S3 'bj 1986'
VCDS Hex+Can - LG, UE
'Octavia III Scout'
'Porsche 944S3 'bj 1986'
VCDS Hex+Can - LG, UE
-
- Frischling
Es ist um ehrlich zu sein ein Gedanke mit dem Radio tauschen; Was mich "stört" ist, dass ich immer am Handy den nächsten Titel wählen muss. Erstens ist es nicht sinnvoll während der Fahrt und zudem nicht erlaubt
Mir würde es auch reichen, wenn ich die Möglichkeit hätte, am Radio zu sehen welcher Titel läuft und den nächsten/vorherigen Titel am MFL zu wählen. So wird mir am Radio nur "Aux In" angezeigt, mehr nicht.
Kann man alleine die Funktionen irgendwie hinzufügen oder "nachrüsten"?
Mir würde es auch reichen, wenn ich die Möglichkeit hätte, am Radio zu sehen welcher Titel läuft und den nächsten/vorherigen Titel am MFL zu wählen. So wird mir am Radio nur "Aux In" angezeigt, mehr nicht.
Kann man alleine die Funktionen irgendwie hinzufügen oder "nachrüsten"?