silberpunto188 hat geschrieben:So wie es aussieht schaffen alle anderen Hersteller die Normen
Kann natürlich sein, daß nur VW betrogen hat und die anderen alle auch ohne Betrug sauber sind.
Das wird sich noch bei unabhängigen Tests herausstellen.
Die halten im Moment natürlich alle schön die Füße still, um nicht in den Fokus zu rücken.
silberpunto188 hat geschrieben:- MEIN -Argument für den Oci mit dem 1,6Tdi war damals ausschließlich der Verbrauch, ich bin von einem LPG-Benziner auf diesen Diesel umgestiegen um möglichst kostengünstig und komfortabel zu fahren.
Und das ist bisher nicht erfüllt worden?
Oder wird das nach der Aktion anders sein? Das weiß doch noch gar niemand.
Sich entschädigen lassen zu wollen, ist prinzipiell durchaus legitim.
Noch weisst Du aber gar nicht, ob Du auch wirklich geschädigt wurdest; zumindest finanziell. Es sei denn, Du bist VW-Aktionär, -Mitarbeiter, Mitarbeiter bei einem Zulieferer etc. oder siehst Dich halt als Steuerzahler, der u.U. mit blechen werden muss, geschädigt.
Aber die Dinge, die Du aufzählst, haben doch mit dem Abgasbetrug nichts zu tun.
VW eins auswischen zu wollen, halte ich für einen niederen Beweggrund und da passt der Begriff Gier besser dazu, als der Gedanke nach legitimer eventueller Entschädigung aufgrund eines bestimmten, Dich betreffenden Sachverhalts.