Octavia 1Z Radio Kaufberatung
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2006
- Motor: 1.9 TDI
- Kilometerstand: 150000
Octavia 1Z Radio Kaufberatung
Hallo Zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Autoradio. Es sollte mp3 abspielen können und wenn der PDC zumindest akustisch funktioniert wäre super. Ich hab mir folgendes vorgestellt und wollte von euch wissen ob sowas was taugt oder ihr bessere Vorschläge habt. Auch wie gut sowas verbaut werden kann bezüglich Passgenauigkeit usw.
Skoda Octavia 2 1Z - Schwarz - JVC KW-R510E - 2DIN Autoradio - Einbauset von just-SOUND http://www.amazon.de/dp/B00U3CFQ8G/ref= ... jwbM6381VK
Skoda Octavia 2 - Pioneer MVH-AV270BT - 2DIN Multimedia Autoradio Bluetooth - ohne CD - Einbauset von just-SOUND http://www.amazon.de/dp/B0157O5JTA/ref= ... jwbQFQ4GZM
Skoda Octavia 1Z - Schwarz - Pioneer FH-X720BT - 2DIN Bluetooth USB - Autoradio Einbauset von just-SOUND http://www.amazon.de/dp/B00O1PDJC6/ref= ... jwb19RZSX8
Mit freundlichen Grüßen
Faxe
ich bin auf der Suche nach einem neuen Autoradio. Es sollte mp3 abspielen können und wenn der PDC zumindest akustisch funktioniert wäre super. Ich hab mir folgendes vorgestellt und wollte von euch wissen ob sowas was taugt oder ihr bessere Vorschläge habt. Auch wie gut sowas verbaut werden kann bezüglich Passgenauigkeit usw.
Skoda Octavia 2 1Z - Schwarz - JVC KW-R510E - 2DIN Autoradio - Einbauset von just-SOUND http://www.amazon.de/dp/B00U3CFQ8G/ref= ... jwbM6381VK
Skoda Octavia 2 - Pioneer MVH-AV270BT - 2DIN Multimedia Autoradio Bluetooth - ohne CD - Einbauset von just-SOUND http://www.amazon.de/dp/B0157O5JTA/ref= ... jwbQFQ4GZM
Skoda Octavia 1Z - Schwarz - Pioneer FH-X720BT - 2DIN Bluetooth USB - Autoradio Einbauset von just-SOUND http://www.amazon.de/dp/B00O1PDJC6/ref= ... jwb19RZSX8
Mit freundlichen Grüßen
Faxe
-
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2016
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 11600
- Spritmonitor-ID: 1521447
Re: Octavia 1Z Radio Kaufberatung
Moin
PDC geht immer akustisch, der Piepton kommt aus einem eigenen Lautsprecher.
Die Frage ist was du alles willst bzw. was dein Auto alles an ausstattung hat.
Wenn du kein MFL hast und dir das PDC akustisch reicht kannst du natürlich auch ein RCD310 oder Swing nehmen kann MP3 und ist original. Bolero geht natürlich auch.
Wenn es nur MP3 sein soll ggf. ein Stream mit MP3 ist die billigste Lösung und zeigt auch PDC an.
Bei Pioneer Set steht bei das es für Fahrzeuge mit Navi ist, dh. du musst dir dann noch eine neue Blende kaufen (die um Radio und Klimabedienung ist) kostet in Schwarz ca.8 Euro. Bei den anderen steht es nicht.
des weiteren ist kein Canbus Adapter dabei dh. du musst dir aus dem Sicherungskasten ein 12V Zündungsplus signal holen, da es am Radio Stecker das nicht gibt, die original Radios bekommen diese information über den Bus.
Passgenauigkeit usw. kann ich nix zu sagen da ich kein aftermarkt Radio habe. Ich habe mir ein Bolero nach gerüstet.
Ich habe aber bei den heutigen Aftermarkt Radios festgestellt das die zumindest was den UKW Empfang angeht heute alle nicht mehr so toll sind, darum habe ich mir für meinen zweitwagen extra ein Blaupunkt Bremen MP76 besorgt (ist alt und gebraucht aber vom Empfänger so das beste was es mal gab).
PDC geht immer akustisch, der Piepton kommt aus einem eigenen Lautsprecher.
Die Frage ist was du alles willst bzw. was dein Auto alles an ausstattung hat.
Wenn du kein MFL hast und dir das PDC akustisch reicht kannst du natürlich auch ein RCD310 oder Swing nehmen kann MP3 und ist original. Bolero geht natürlich auch.
Wenn es nur MP3 sein soll ggf. ein Stream mit MP3 ist die billigste Lösung und zeigt auch PDC an.
Bei Pioneer Set steht bei das es für Fahrzeuge mit Navi ist, dh. du musst dir dann noch eine neue Blende kaufen (die um Radio und Klimabedienung ist) kostet in Schwarz ca.8 Euro. Bei den anderen steht es nicht.
des weiteren ist kein Canbus Adapter dabei dh. du musst dir aus dem Sicherungskasten ein 12V Zündungsplus signal holen, da es am Radio Stecker das nicht gibt, die original Radios bekommen diese information über den Bus.
Passgenauigkeit usw. kann ich nix zu sagen da ich kein aftermarkt Radio habe. Ich habe mir ein Bolero nach gerüstet.
Ich habe aber bei den heutigen Aftermarkt Radios festgestellt das die zumindest was den UKW Empfang angeht heute alle nicht mehr so toll sind, darum habe ich mir für meinen zweitwagen extra ein Blaupunkt Bremen MP76 besorgt (ist alt und gebraucht aber vom Empfänger so das beste was es mal gab).
Gruß Flo
'Octavia III Scout'
'Octavia III 1,6 TDI bj 2013'
'Porsche 944S3 'bj 1986'
VCDS Hex+Can - LG, UE
'Octavia III Scout'
'Porsche 944S3 'bj 1986'
VCDS Hex+Can - LG, UE
-
- Frischling
Ich hab kein MFL und der Radioempfang ist nicht so wichtig. Insgesamt sollte es nicht über 250€ kosten und mp3 über CD oder Stick würde reichen.
Das RCD310 kostet über 700€ ?! Unglaublich was das kostet....
Das RCD310 kostet über 700€ ?! Unglaublich was das kostet....
-
- Alteingesessener
Moin
denn hast du die falsche Quelle so ein Swing bekommt man deutlich günstiger oder wenn es nur MP3 sein soll nimm ein Stream MP3 die bekommt man häufiger für um die 100 euro (weil die eigentlich keiner will) und das passt wirklich Plug&Play und alles geht.
Wenn es nur um den Stick geht kannst du aber an dein jetziges Radio (ist wohl ein Stream) auch einen DMC anschließen kostet ca. 40-50 Euro.
denn hast du die falsche Quelle so ein Swing bekommt man deutlich günstiger oder wenn es nur MP3 sein soll nimm ein Stream MP3 die bekommt man häufiger für um die 100 euro (weil die eigentlich keiner will) und das passt wirklich Plug&Play und alles geht.
Wenn es nur um den Stick geht kannst du aber an dein jetziges Radio (ist wohl ein Stream) auch einen DMC anschließen kostet ca. 40-50 Euro.
Gruß Flo
'Octavia III Scout'
'Porsche 944S3 'bj 1986'
VCDS Hex+Can - LG, UE
'Octavia III Scout'
'Porsche 944S3 'bj 1986'
VCDS Hex+Can - LG, UE
-
- Frischling
Ja momentan ist ein Stream ohne MP3 verbaut. Das hat aber gestern den Geist aufgegeben. Hatte wochenlang ein kacken in den Lautsprechern. Immer mal wieder, obs an oder aus war war egal. Seit gestern kein Ton mehr und er sagt bei CD immer No CD, obwohl eine drin ist. Und da ich sowieso was mp3 fähiges wollte, kommt das jetzt raus.
Hat den niemand Erfahrung mit den verlinkten Radios? Leider null Bewertungen bei Amazon.
Hat den niemand Erfahrung mit den verlinkten Radios? Leider null Bewertungen bei Amazon.
Wie geschrieben
Kann dir ein Swing aus dem O2 FL anbieten.
Lg
Kann dir ein Swing aus dem O2 FL anbieten.
Lg
Cairus
Seat Leon ST FR
Peugeot 206CC Silver Edition
Vcds und VCP und OBD11 beide Generationen
Seat Leon ST FR
-
- Alteingesessener
Aber denk dran wenn du das Swing oder allen anderen neue Konzern Radios verbaust (Swing, Bolero, RCD310 bzw 510) brauchst du ein neues Canbus Gateway. Das brauchst du beim Stream MP3 nicht und bei den 3 Oben genannten auch nicht nur musst du dir dort halt Zündungsplus Kabel ziehen und die 3 oben genannten gehen aus, sobald du den Schlüssel drehst. Original geht es erst beim abziehen des Schlüssels aus, des geht bei den 3 Einbausätzen oben so nicht da der Zündungsplus im Sicherungskasten weg ist wenn du den Schlüssel drehst.
Wichtig wenn es ein originales werden sollte, eines mit Code suchen, das spart Rennereien da machen Händler sich dort sehr anstellen den Code zu ermitteln, ein seriöser Verkäufer hat das vorher gemacht.
Wichtig wenn es ein originales werden sollte, eines mit Code suchen, das spart Rennereien da machen Händler sich dort sehr anstellen den Code zu ermitteln, ein seriöser Verkäufer hat das vorher gemacht.
Gruß Flo
'Octavia III Scout'
'Porsche 944S3 'bj 1986'
VCDS Hex+Can - LG, UE
'Octavia III Scout'
'Porsche 944S3 'bj 1986'
VCDS Hex+Can - LG, UE
Ich würde sowieso auf ein neues umrüsten wenn man radio Geschichten macht.
Kostet net viel. Und jemand mit vcds findet man sicher
http://www.carsystems.pl/vw-diganosis-i ... id582.html
Kaufe nur bei dem Händler gab nie Probleme und top service und Support
Kostet net viel. Und jemand mit vcds findet man sicher
http://www.carsystems.pl/vw-diganosis-i ... id582.html
Kaufe nur bei dem Händler gab nie Probleme und top service und Support
Cairus
Seat Leon ST FR
Seat Leon ST FR
- TorstenW
- Stromer
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Iiiiiiiieeeeeeeehhhhhh! 8)Faxe hat geschrieben:.... wochenlang ein kacken in den Lautsprechern.....
Grüße
Torsten
PS: Wie bekomme ich dieses Bild wieder aus dem Kopf?
![Surprised :o](./images/smilies/icon_e_surprised.gif)
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ![Wink ;-)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Ein Stream Mp3 kannst gerne haben, habe hier noch eins rumliegen ![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)