Hallo zusammen
Ich schreibe euch aus der Schweiz
Ich habe ein sehr komisches Problem am meinem Skoda.
Ich habe ein Skoda Octavia 2.0 Diesel mit BMM Motor..
Ich hatte vor kurzem einen Motorschaden da mein Motor blockierte weil meine Kurbelwelle in 2 teilen brach.
Ich habe einen anderen Motor montiert und alles komplettiert.Bei erster Probefahrt lief alles gut und Perfekt nach ca 10 min hat es im Display Stop Öldruck angezeigt.Hab angehalten den Ölstand Prüft war auf max hab gestartet und bin zrück gefahren.Unterwegs hat es nochmals geleuchtet aber ich war ja schon im Garage.
hab den Öldruck manometer angehängt und hab den Öldruck gemessen hatte im Leerlauf 0.3 Bar und bei 2000/min ca 1.2 Bar ist natürlich wenig es muss über 2 Bar haben..
Ich habe die Ölwanne demontiert und hab den Ölsieb demontiert und ersetzt war einmischen verstopft.Alles zusammen gebaut und bei Probefahrt leuchtet wieder Stop Öldruck.
Nochmals gemessen und nochmals gleiche werte.
Hab einen Ölpumpe bestellt original vom Skoda und hab das montiert.Bei Probefahrt wieder Stop Öldruck.
Hab wieder gemessen und wieder gleiche werte.
Dann habe ich den Ölfilterflasch komplet mit dem Ölfilter mit dem Integriertem Ventile im Ölfiltergehäuse ersetzt.Bei Probefahrt wieder Stop Öldruck.
Dann habe ich Ölwanne und Ölfiltergehäuse seidig alles demontiert und habe sämtlich Ölkanäle mit Druckluft rein geblasen und Sie haben alle Durchgang.Probefahrt und wieder Stop Öldruck.
Habe den Tandem Vakumpumpe die mit ölversorg ist auch demontiert und auf leck gesucht alles in grünen Bereich.
Den Turbolader Ölleitungen auf Durchgang geprüft alles in grünen Bereich
aber ich habe immer noch Stop Öldruck im Display.
Das aber nur wenn Motor warm ist also Kühlmitteltemperatur 90C erreicht hat bei Kaltem zustand leuchtet nichts.
Auch beim Kalten Motor habe ich gemessen die Werde sind ein bischen besser als warm aber auch unter soll werte..
So also meine frage wer kann mir helfen es gibt evtl irgend wo einen Madenschraube wo bei Ölkanal geschraubt wird oder so was.. oder etwas anders.
Warum habe ich kein Öldruck obwohl alles NEU ist..
Skoda Octavia BMM Motor hat Öldruck Problem Bitte um Hilfe
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Re: Skoda Octavia BMM Motor hat Öldruck Problem Bitte um Hil
ja gut, was heist hier "alles neu"?...der Motor anscheinend nicht, oder?
Wenn trotz neuer Ölpumpe usw und sämtlichen Prüfungen da immer noch kein Öldruck sich aufbaut, wirds höchstwahrscheinlich auch auf nen mechanischen Schaden am Motor hindeuten. Wo immer der auch sein mag dann, verschlissene Lagerstellen am Kurbeltrieb? Diese Motoren haben ja auch große Probleme im Bereich Zylinderkopf/Ventiltrieb. Verschlußstopfen der Kipphebelwellen rausgefallen, durchgescheuerte Hydrostössel usw...war alles schon da.
habs jetzt nicht so vor Augen, aber was für Ölpumpenantrieb hat deiner, Kette oder Zahnrad?
Wenn trotz neuer Ölpumpe usw und sämtlichen Prüfungen da immer noch kein Öldruck sich aufbaut, wirds höchstwahrscheinlich auch auf nen mechanischen Schaden am Motor hindeuten. Wo immer der auch sein mag dann, verschlissene Lagerstellen am Kurbeltrieb? Diese Motoren haben ja auch große Probleme im Bereich Zylinderkopf/Ventiltrieb. Verschlußstopfen der Kipphebelwellen rausgefallen, durchgescheuerte Hydrostössel usw...war alles schon da.
habs jetzt nicht so vor Augen, aber was für Ölpumpenantrieb hat deiner, Kette oder Zahnrad?
Re: Skoda Octavia BMM Motor hat Öldruck Problem Bitte um Hil
Zuletzt geändert von Prizo am 21. Oktober 2015 19:22, insgesamt 3-mal geändert.
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Re: Skoda Octavia BMM Motor hat Öldruck Problem Bitte um Hil
Die Sache mit den Verschlussstopfen habe ich jetzt schon sehr oft gehört.....
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Re: Skoda Octavia BMM Motor hat Öldruck Problem Bitte um Hil
Ich habe mal hierher verschoben, kann aber irgendwie nicht mit dem verlinkten Thema zusammenfügen.
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