Welchen Eiskratzer verwendet ihr?
- Jopi
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Re: Welchen Eiskratzer verwendet ihr?
Und Du sprühst das Zeug direkt auf die zugefrorene Windschutzscheibe und das Eis taut auf?
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Re: Welchen Eiskratzer verwendet ihr?
Ja, das ist richtig krasser Shit.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
-
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Re: Welchen Eiskratzer verwendet ihr?
Ist das pro gemeint oder überseh ich den Sarkasmus?
- insideR
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Re: Welchen Eiskratzer verwendet ihr?
Pro.
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- Jan1Z
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Re: Welchen Eiskratzer verwendet ihr?
Hi,
Selbstverständlich muss man dann noch ein wenig nacharbeiten. Je nach Vereisung reichen dafür die Scheibenwischer oder man geht einmal vorsichtig mit so einem Gummiabzieher drüber.
Wer daran zweifelt... bitte keine unsinnigen Kommentare posten, sondern einfach mal ausprobieren. Sprühflaschen mit Enteiserkonzentrat gibt es übrigens genau für diesen Zweck auch fertig im Handel (nennt sich "Scheibenenteiser"). Wenn die dann leer sind, kann man aber sinnvoll sparen, wenn man sie einfach mit dem ganz normalen Zeug für die Waschanlage nachfüllt. Dies natürlich unverdünnt, also ohne Zusatz von Wasser. Nach meinen Erfahrungen reicht es, wenn das Konzentrat so für -30 Grad zugelassen ist.
Im Normalfall brauche ich 1-2 Liter pro Winter und muss nur an den Tagen kratzen, an denen eine richtig dicke Eisschicht drauf ist. Selbst dann erleichtert diese Vorgehensweise aber das Kratzen. Einfach draufsprühen und wenn man einmal um das Auto rum ist, hat man es auf der ersten Scheibe schon viel leichter.
Viele Grüße,
Jan
Je nach Dicke der Eisschicht passiert tatsächlich genau das. Natürlich klappt das nicht, wenn da mehrere Millimeter Eis sind, aber das hat ja auch niemand behauptet. Bei den dünnen Vereisungen, wie sie so um 0 Grad vorkommen, klappt das prima.Und Du sprühst das Zeug direkt auf die zugefrorene Windschutzscheibe und das Eis taut auf?
Selbstverständlich muss man dann noch ein wenig nacharbeiten. Je nach Vereisung reichen dafür die Scheibenwischer oder man geht einmal vorsichtig mit so einem Gummiabzieher drüber.
Wer daran zweifelt... bitte keine unsinnigen Kommentare posten, sondern einfach mal ausprobieren. Sprühflaschen mit Enteiserkonzentrat gibt es übrigens genau für diesen Zweck auch fertig im Handel (nennt sich "Scheibenenteiser"). Wenn die dann leer sind, kann man aber sinnvoll sparen, wenn man sie einfach mit dem ganz normalen Zeug für die Waschanlage nachfüllt. Dies natürlich unverdünnt, also ohne Zusatz von Wasser. Nach meinen Erfahrungen reicht es, wenn das Konzentrat so für -30 Grad zugelassen ist.
Im Normalfall brauche ich 1-2 Liter pro Winter und muss nur an den Tagen kratzen, an denen eine richtig dicke Eisschicht drauf ist. Selbst dann erleichtert diese Vorgehensweise aber das Kratzen. Einfach draufsprühen und wenn man einmal um das Auto rum ist, hat man es auf der ersten Scheibe schon viel leichter.
Viele Grüße,
Jan
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Re: Welchen Eiskratzer verwendet ihr?
Es gibt noch mehr als Schulenglisch... Hab doch längst zum Ausdruck gebracht, dass ich es "pro" meinte. Mache es doch auch seit Jahren so.Jan1Z hat geschrieben:Wer daran zweifelt... bitte keine unsinnigen Kommentare posten,
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
- Jan1Z
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Re: Welchen Eiskratzer verwendet ihr?
Hallo,
die Bemerkung bezog sich nicht auf dich - ich habe dein "pro" schon genau so verstanden, wie es gemeint war.
Viele Grüße,
Jan
die Bemerkung bezog sich nicht auf dich - ich habe dein "pro" schon genau so verstanden, wie es gemeint war.
Viele Grüße,
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Re: Welchen Eiskratzer verwendet ihr?
Und einen Schmierfilm o.ä. gibt es auf der Scheibe auch nicht davon?
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Re: Welchen Eiskratzer verwendet ihr?
Ein wenig. Kann aber daran liegen, dass "meine" Mischung von Haus aus "härter" ist und deshalb schmieranfälliger. Einmal mit Wischwasch hinterher und gut.
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Re: Welchen Eiskratzer verwendet ihr?
Meine Erfahrungen mit meinem alten Auto waren so, dass der Schmierfilm hässlich eintrocknet, wenn er zu lange auf der Scheibe bleibt.
Wenn er zu kalt/früh gewischt wird, dann friert die Scheibe direkt wieder blind.
Wie umgeht ihr das?
Und um die Frage nach dem Pro zu begründen: hab schon irre Sachen erlebt, was Leute mit ihren Frontscheiben machen, da frag ich lieber.
Wenn er zu kalt/früh gewischt wird, dann friert die Scheibe direkt wieder blind.
Wie umgeht ihr das?
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