Sportsitze, Rußpartikelfilter - ab wann verfügbar?
- Rene_72
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 2006
- Motor: 2,0l TDI 140PS
- Kilometerstand: 100200
- Spritmonitor-ID: 0
hab' (unverbindlich) gehört:
ab Mai/Juni Nachrüstversion ca. 600€ plus Einbau ...
ab Modelljahr 2006 (Herbst/Winter 2005) auch ab Werk lieferbar ...
Ab nächstes Jahr soll es von Bosch einen sog. Sintermetall-Filter geben; dieser soll angeblich besser als die heutigen beschichteten Keramikfilter sein .
ab Mai/Juni Nachrüstversion ca. 600€ plus Einbau ...
ab Modelljahr 2006 (Herbst/Winter 2005) auch ab Werk lieferbar ...
Ab nächstes Jahr soll es von Bosch einen sog. Sintermetall-Filter geben; dieser soll angeblich besser als die heutigen beschichteten Keramikfilter sein .
- duke
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2004
- Motor: 2.0 TDI 16V 140PS
- Kilometerstand: 0
Servus,
habe heute nachgefragt und er soll ab September zu haben sein, kostet 600,- und soll wartungsfrei sein.
habe heute nachgefragt und er soll ab September zu haben sein, kostet 600,- und soll wartungsfrei sein.
Octavia II - 2.0 TDI - Elegance, Tiefseeblau, EZ: 11/04
http://www.gartenpflege-frankfurt.de Der Fachbetrieb rund um den Garten im Rhein - Main - Gebiet.
http://www.gartenpflege-frankfurt.de Der Fachbetrieb rund um den Garten im Rhein - Main - Gebiet.
Bist du sicher? Mein Händler hat gesagt er müsste alle 80.000km gewartet werden.duke hat geschrieben:Servus,
Gruß Tim
EX Skoda fahrer. Jetzt wieder Opelaner! Aber ich bleibe dem Skodaforum treu!
Jetzt auch in der Gruppe Octavia-Forum.de im http://www.wer-kennt-wen.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Jetzt auch in der Gruppe Octavia-Forum.de im http://www.wer-kennt-wen.de" onclick="window.open(this.href);return false;
- Chris999
- Regelmäßiger
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2005
- Motor: 1,9 PD
- Kilometerstand: 111000
Hallo,
mein Freundlicher hat mir heute gesagt das der Filter frühstens Q4 verfügbar sein wird....ich bin gespannt !
PS: Bin übrigens heute schwach geworden...sprich: ICH HABE BESTELLT! YES!
Jetzt noch bis Juni warten und dann ab dafür...
Gruss
Christian
mein Freundlicher hat mir heute gesagt das der Filter frühstens Q4 verfügbar sein wird....ich bin gespannt !
PS: Bin übrigens heute schwach geworden...sprich: ICH HABE BESTELLT! YES!
Jetzt noch bis Juni warten und dann ab dafür...
Gruss
Christian
O2 Combi 1.9 TDI Elegance, Graphit-Grau, Reifenluftdrucküberw. Dachreling, var. Ladeboden, Alarm, FSE incl BT, Anhängerkupplung, Xenon, E-Sitze, Teilleder, Pegasus -> bestellt 5.3.05 - gebaut KW28 - geliefert KW29 - Übergabe 5.8.05
Habe was von 3. Quartal 2005 gelesen (AMS). Ob es stimmt, weiß ich allerdings auch nicht. Was in Zukunft noch wichtiger werden wird, ist Euro 5. Daran wird heute schon gearbeitet. Dann ist die Luft, die hinten rausströmt, besser als die, die vorne eingesaugt wird.
Bertus 8)
Bertus 8)
CE-DH 361; DH=Dirty Harry
1. Fzg: Octi 1,9 TDI SLX, Bj. 06/99, 81Kw, Tiefsee-Blaumetallic, Schiebedach, Tempomat, Lederlenkrad, Mega-Pulse, akt. 201tds km auf der Uhr
2. Fzg: Smart Pulse, Bj. 02/02, 45kw, Tridion schwarz, Klima, Radio, LM-Felgen,
1. Fzg: Octi 1,9 TDI SLX, Bj. 06/99, 81Kw, Tiefsee-Blaumetallic, Schiebedach, Tempomat, Lederlenkrad, Mega-Pulse, akt. 201tds km auf der Uhr
2. Fzg: Smart Pulse, Bj. 02/02, 45kw, Tridion schwarz, Klima, Radio, LM-Felgen,
Aber mal eine kleine frage: Was passiert eigentlich mit der Garantie wenn ich nachträglich einen Russpartikelfilter einbauen lasse? Nicht das es deswegen einmal Probleme gibt.
Gruß Tim
Gruß Tim
EX Skoda fahrer. Jetzt wieder Opelaner! Aber ich bleibe dem Skodaforum treu!
- SuperHardy
- Frischling
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0 TDI DPF 140PS
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
noch ein Argument...
Also ich bin auch der Meinung, dass ein RPF unbedingt Sinn macht.
Erstens wegen dem Umweltbewusstsein und zweitens: Stell dir vor, ab einer gewissen Smog-Warnstufe müsstest du deinen TDI stehen lassen, weil er keinen RPF hat... Was dann?
Also wenn verfügbar, kommt der bei mir rein.
Was den Preis angeht: Opel will im Astra einen Aufpreis von 750,- € ab Werk... Nur mal so, zum Vergleich...
Gruß,
Hardy
Erstens wegen dem Umweltbewusstsein und zweitens: Stell dir vor, ab einer gewissen Smog-Warnstufe müsstest du deinen TDI stehen lassen, weil er keinen RPF hat... Was dann?
Also wenn verfügbar, kommt der bei mir rein.
Was den Preis angeht: Opel will im Astra einen Aufpreis von 750,- € ab Werk... Nur mal so, zum Vergleich...
Gruß,
Hardy
am 03.07. bestellt - am 05.10. abgeholt: Skoda Octavia Combi 2.0 TDI Elegance, flamenco-rot, Pegasus, Standheizung, Xenon, Leder-Stoff-Combi.
-
- Frischling
Hallo Sinnesgenossen,
hier zur Info etwas von Skoda auf meine patzige Email, das ich leider keinen O² bestellen werde, da der Partikelfilter fehlt:
Sehr geehrter Herr Mueller,
vielen Dank fuer Ihre E-Mail vom 15. Maerz 2005.
Nach heutigem Kenntnisstand wird die Marke Skoda aller Voraussicht nach den Russpartikelfilter in der zweiten Haelfte des Jahres 2005 als werkseitig bestellbare Option in das Diesel-Fahrzeugangebot fuer den Skoda Superb und Octavia II aufnehmen. Welche Diesel-Motorisierungen hier beruecksichtigt werden, koennen wir Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht mitteilen.
Der Preis fuer diese optionale Ausstattung wird bei ca. Euro 600,00 inkl. MwSt. (ohne Gewaehr) liegen. Leider sind uns derzeit keine genaueren Angaben moeglich. Sobald uns weitere Informationen unseres tschechischen Herstellers vorliegen, werden unsere Skoda Vertriebspartner umgehend benachrichtigt.
Wir bitten Sie daher entsprechend Kontakt mit Ihrem betreuenden Skoda Vertragspartner zu halten und hoffen auf Ihr Verstaendnis.
Fuer weitere Fragen, Wuensche und Anregungen stehen wir Ihnen jederzeit gerne auch unter der Rufnummer 0 18 05/SKODA – INFO oder 0 18 05/75632–4636 (Euro 0,12/Min.) zur Verfuegung.
Mit freundlichen Gruessen
SkodaAuto Deutschland GmbH
i. V. i. A.
Joerg Renner Felix Tappe
Leiter Kundenbetreuung Kundenbetreuung
dem schließe ich mich an: MfG Stefan
hier zur Info etwas von Skoda auf meine patzige Email, das ich leider keinen O² bestellen werde, da der Partikelfilter fehlt:
Sehr geehrter Herr Mueller,
vielen Dank fuer Ihre E-Mail vom 15. Maerz 2005.
Nach heutigem Kenntnisstand wird die Marke Skoda aller Voraussicht nach den Russpartikelfilter in der zweiten Haelfte des Jahres 2005 als werkseitig bestellbare Option in das Diesel-Fahrzeugangebot fuer den Skoda Superb und Octavia II aufnehmen. Welche Diesel-Motorisierungen hier beruecksichtigt werden, koennen wir Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht mitteilen.
Der Preis fuer diese optionale Ausstattung wird bei ca. Euro 600,00 inkl. MwSt. (ohne Gewaehr) liegen. Leider sind uns derzeit keine genaueren Angaben moeglich. Sobald uns weitere Informationen unseres tschechischen Herstellers vorliegen, werden unsere Skoda Vertriebspartner umgehend benachrichtigt.
Wir bitten Sie daher entsprechend Kontakt mit Ihrem betreuenden Skoda Vertragspartner zu halten und hoffen auf Ihr Verstaendnis.
Fuer weitere Fragen, Wuensche und Anregungen stehen wir Ihnen jederzeit gerne auch unter der Rufnummer 0 18 05/SKODA – INFO oder 0 18 05/75632–4636 (Euro 0,12/Min.) zur Verfuegung.
Mit freundlichen Gruessen
SkodaAuto Deutschland GmbH
i. V. i. A.
Joerg Renner Felix Tappe
Leiter Kundenbetreuung Kundenbetreuung
dem schließe ich mich an: MfG Stefan
Octavia Combi 1,9 TDI 96kW, Elegance, Niederlanden-Import
Vorher: Octavia Combi 1,9 TDI 66kW, Ambiente, Schweden-Import
Vorher: Octavia Combi 1,9 TDI 66kW, Ambiente, Schweden-Import