Hai!
Folgendes Ärgernis:
Ist mir im vorigen Winter aufgefallen, als die WR schlechter wurden.
Mit neuen WR noch lauter als 2014.
--- Im Schubbetrieb, also ohne Gas mit eingelegten Gang, ein singendes, dröhnendes starkes Geräusch von hinten.
--- Je schneller ich fahre, umso höher wird das Geräusch
--- Beim Auskuppeln weg.
Also kann es kein Radlager oder die Reifen sein (Sägezahnbildung ausgeschlossen, da neue WR)
Haldexöl vor 21.000 gewechselt
Kein Ölverlust auf der Bodenplatte sichtbar
Wird manchmal kurzzeitig besser, um dann wieder zu beginnen. Im Vortrieb kann ich nichts hören, da der Motor vorne sein Lied spielt.
Danke für eine offene Meinung!
T.
Dröhnen im Schubbetrieb
- insideR
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Re: Dröhnen im Schubbetrieb
Sowas in der Art?
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
-
- Frischling
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Re: Dröhnen im Schubbetrieb
Danke, hatte ich schon durchgekaut.
Ist sehr ähnlich, das Dröhnen (Singen) tritt immer im Schub auf, egal welcher Gang, egal welche Geschwindigkeit.
Je schneller, desto höher der Ton.
Bei 2000 U/min tiefer Ton, dann immer höherer Ton.
Ausgekuppelt = Ruhe
Das mit der kurzen Ruhe nach dem Gaswegnehmen, habe ich überlesen, ist bei mir auch.
Mein Skoda hat am Montag einen Termin beim Doc. Werde ihm auf die ev. Lösung stossen.
T.
===========
War heute am Montag bei VW.
Waren sehr bemüht.
Meinen, dass Sie nicht wissen, was es ist. Vermuten das Differential.
Linke Halbachse wackelt, rechte ist fest (also wackelt nicht)
Normal?
Müssen erst zerlegen, dann wissen Sie es.
Diff kostet knappe 3500,-- netto neu.....![:rofl:](//twemoji.maxcdn.com/2/svg/1f923.svg)
Ist sehr ähnlich, das Dröhnen (Singen) tritt immer im Schub auf, egal welcher Gang, egal welche Geschwindigkeit.
Je schneller, desto höher der Ton.
Bei 2000 U/min tiefer Ton, dann immer höherer Ton.
Ausgekuppelt = Ruhe
Das mit der kurzen Ruhe nach dem Gaswegnehmen, habe ich überlesen, ist bei mir auch.
Mein Skoda hat am Montag einen Termin beim Doc. Werde ihm auf die ev. Lösung stossen.
T.
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War heute am Montag bei VW.
Waren sehr bemüht.
Meinen, dass Sie nicht wissen, was es ist. Vermuten das Differential.
Linke Halbachse wackelt, rechte ist fest (also wackelt nicht)
![Confused :-?](./images/smilies/icon_e_confused.gif)
Müssen erst zerlegen, dann wissen Sie es.
Diff kostet knappe 3500,-- netto neu.....