Probleme Smartphone mit dem Smartgate zu verbinden

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia III
Antworten
MKK
Frischling
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.6 TDI (105PS)
Kilometerstand: 50000
Spritmonitor-ID: 697600

Probleme Smartphone mit dem Smartgate zu verbinden

Beitrag von MKK »

Ich verzweifle dabei, mein Android (5.1) Handy mit dem Smartgate zu verbinden!
Ist das schon jemanden gelungen und gibt es einen Trick dabei?

Wichtig scheint mir zu sein, ausserhalb des Empfangsbereichs des heimatlichen WLANs zu sein (zumindest für die erste Kontaktaufnahme).

In der Smartgate App kann man ja auch die "Type of connection" zwischen Wifi-Client und Wifi Direct Client umstellen.
Ich habe schon einige Zeit damit experimentiert und bin dabei ein einziges Mal zu einer PIN Abfrage für MFC-... gestossen, und nehme mal an, dass sich das Smartgate so meldet(!?)

Nun sagt das Handbuch ja dazu aus, das die komplette Fahrgestellnummer das Standardpasswort sei.
Das ist allerdings alphanumerisch und die PIN Abfrage bietet mir auf dem Handy nur das Zahlenfeld an..

Außerdem ist es mir heute bei erneuten Versuchen überhaupt nicht mehr gelungen irgendeine PIN-Eingabe angeboten zu bekommen...

Wer kann dazu etwas erhellendes beitragen?
MKK
Frischling
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.6 TDI (105PS)
Kilometerstand: 50000
Spritmonitor-ID: 697600

Musste Smartgate als Extra Option bestellt werden? (01/2015)

Beitrag von MKK »

Nachdem ich noch ein bischen recherchiert und gesucht habe, geht mir nun offenbar ein Licht auf:

In der Betriebsanleitung ist es beschrieben und es liegt sogar extra eine aktualisierte Beschreibung bei.
Mir wurde es nicht explizit als Option beim Kauf angeboten.
Ich bin daher bislang davon ausgegangen, ich hätte es als Bestandteil der Option "Business Amundsen" in meinem Auto verbaut.

Nachdem ich nun aber mal unter den Fahrersitz kontolliert habe und dort nur Kabel (der Sitzheizung und für die Anschlüsse hinten an der Mittelkonsole) entdeckt habe (und kein "Kästchen"), gehe ich nun davon aus, das ich es nicht habe, weil mich mein freundlicher nicht darauf hingewiesen hatte, dass ich es für einen extra Aufpreis von 130 (?) Euro mitbestellen hätte können!

Ich habe es aber auch nicht in der mir vorliegenden Zubehörpreisliste gefunden.. und nun festgestellt das ausgrechnet diese den Stand 04/2014 hatte!

Grrrr....
Antworten

Zurück zu „Octavia III - CarHifi | Navigation | Telefonie“