Audience ohne MP3 Funktion?

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Antworten
gebbi
Alteingesessener
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Audience ohne MP3 Funktion?

Beitrag von gebbi »

Ich habe mir auf Youtube ein Video angesehen, wo ein Audience Radio ausgebaut wird. Auf diesem steht deutlich sichtbar drauf "Audience MP3".

Nun habe ich mir ein Audience für 15€+Versand gekauft und muss feststellen, das hier nur Audience steht.

Meine Frage an euch ist ob es auch Audience Radios gibt, welche kein MP3 haben.

Ich möchte nicht mein Stream MP3 rausnehmen und dann hab ich zwar nen Wechsler, aber kein MP3.

Leider kann ich nicht zweifelsfrei sagen, welches BJ dieses Radio zum Einsatz kam. Optisch sieht es identisch zum Stream aus. BJ meines O2 2006

Es steht folgende Teilenummer drauf, falls jemand Zugriff auf die Datenbank hat:

1Z0 035 156 B

Vielen Dank im vorraus :D
Mit freundlichen Grüßen

VCP vorhanden
VCDS vorhanden
turrican944
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 11600
Spritmonitor-ID: 1521447

Re: Audience ohne MP3 Funktion?

Beitrag von turrican944 »

Moin
Ich meine es gibt von dem Audience 3 Versionen. Eine ohne MP3, eine weitere die ggf. MP3 (bin ich mir nicht sicher) und die 3 mit MP3 und dem zweiten Antennenanschluss für den diversity Empfang (nur Antennendiversity und der zweite Tuner scannt im hintergrund).

Ich habe mal im Etka geschaut dort ist leider nicht vermerkt ob es MP3 hat oder nicht, aber dein Radio ist bis Ende 2006 verbaut, danach kommt Index C und da es MP3 erst ab Modelljahr 2007 gab (zumindest beim Stream) denke ich mal das es keine MP3 funktion hat (wenn es auch nicht draufsteht).
Gruß Flo

'Octavia III Scout'
'Octavia III 1,6 TDI bj 2013'
'Porsche 944S3 'bj 1986'
VCDS Hex+Can - LG, UE
gebbi
Alteingesessener

Beitrag von gebbi »

Danke für die schnelle Beantwortung :)

Kannst du/ ihr mir vlt einen Link zu verfügung stellen, wo man wie das Autohaus anhand der FIN alle Ersatzteile abrufen kann?

Demzufolge ist mein Octavia Modelljahr 2007? Also zurzeit ist ja Stream MP3 drin :)
Mit freundlichen Grüßen

VCP vorhanden
VCDS vorhanden
turrican944
Alteingesessener
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 11600
Spritmonitor-ID: 1521447

Beitrag von turrican944 »

Moin
Ich wüsste keinen link wo das mit der fin geht. Es gab mal irgendeine Seite wo man den Teile Katalog online gab aber den habe ich nicht da ich Zugriff auf etka habe.
Welches Modell Jahr deiner ist kannst du an der Fin sehe war glaube ich die 11 oder 12 stelle .
Gruß Flo

'Octavia III Scout'
'Octavia III 1,6 TDI bj 2013'
'Porsche 944S3 'bj 1986'
VCDS Hex+Can - LG, UE
neuhesse
Aufsicht
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2018
Motor: 4-Zylinder

Beitrag von neuhesse »

Das Audience konnte von Anfang an mp3-Dateien von CD lesen und wiedergeben. Siehe auch die entsprechenden Threads aus 2004 hier. Allerdings gab es im Laufe der Jahre im Inneren techn. Änderungen, die sich teilweise äußerlich widerspiegelten aber auf die prinzipielle mp3-Fähigkeit keinen Einfluss hatten.

Bei erWin sollte einem mit der FIN schon geholfen werden können.
gebbi
Alteingesessener

Beitrag von gebbi »

neuhesse hat geschrieben:Das Audience konnte von Anfang an mp3-Dateien von CD lesen und wiedergeben.
Also kann ich davon ausgehen, dass das Audience was ich hab MP3 kann? In der Betriebsanleitung, wo das Bild auf dem Handbuch mit dem Radio übereinstimmt, steht ja auch MP3 Fähigkeit.
neuhesse hat geschrieben:Bei erWin sollte einem mit der FIN schon geholfen werden können.
Vielen dank für den tollen Link 8)
Zuletzt geändert von neuhesse am 10. November 2015 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat gekürzt
Mit freundlichen Grüßen

VCP vorhanden
VCDS vorhanden
neuhesse
Aufsicht
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2018
Motor: 4-Zylinder

Beitrag von neuhesse »

Ich wüsste nicht, was dagegen spricht, dass das Audience mp3 kann, außer es wäre defekt. Ansonsten, probiere es doch einfach aus. Sollte keine 10 Minuten dauern es einzubauen, inkl. Codeeingabe.

Zu erWin vielleicht noch, nicht alle Vertragsvarianten bieten die volle Funktionalität. So wirst du als Privatnutzer z. B. nicht die Möglichkeit erhalten den Radiocode auszulesen.

P.S. Beim direktem Antworten bitte Zitate sparsam einsetzen.
gebbi
Alteingesessener

Beitrag von gebbi »

Könnte sich vielleicht ein Fahrer melden, der ein Audience ohne den Schriftzug "Audience MP3" hat, bei dem trotdem MP3 abgespielt werden?

Kann man evtl. über die Suchfunktion die Signatur der User absuchen, ob jemand vlt eine Audience verbaut hat?

Vielen Dank für die Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen

VCP vorhanden
VCDS vorhanden
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“