Klappernde bzw. vibrierende Türe

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia I
RH2000
Frischling

Klappernde bzw. vibrierende Türe

Beitrag von RH2000 »

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner rechten Vordertür meines Octavias (GLXi,EZ 11/97). Bei Musikwiedergabe (vorallem bei Bass)
klappert bzw. vibriert die Türverkleidung. Auch wenn ich die Loudness und den Bass etwas nach unten reguliere nimmt das knacken nur leicht
ab. Kann mir jemand einen Tipp geben, der mir hilft das störende Vibrieren weg zubekommen???
SirsAm
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1998
Motor: 1.9tdi 81kw
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von SirsAm »

Tech, würde die Verkleidung einfach mal abbauen, vielleicht ist dahinter ´n Kabel oder die Folie Locker, die dann an der Verkleidung brummt. Zur not Bitumenplättchen drannpappen und alle Schrauben fest ziehen.

sAm
´98er 1,9 TDI SLX Limo, 93kw dunkelblau
RH2000
Frischling

Beitrag von RH2000 »

Kann ich das Geräusch auch ohne das Abnehmen der Verkleidung vielleicht irgendwie beseitigen?? (Es ist unten rechts an der Tür und nervt gewaltig!!!)
Z
Frischling

Beitrag von Z »

Hi RH2000,

ich habe ein ähnliches Problem und auch noch keine Lösung gefunden.

Wenn ich mein Symphonie über 30 drehe (mit Originalboxen) und Mucke mit viel Tiefen läuft, dröhnt irgend etwas hinter der Seitenverkleidung. Sind das vielleicht die Bowdenzüge für die Türöffner oder eventuell die Kabelbäume. Noch was, nicht nur rechts, gleiches Problem auf der linken Seite.

Was soll ich nur tun? So klingts jedenfalls Schei.....! :evil:

Irgendwelche Ideen?

Danke Z
Ciao, Z
gertsch

Beitrag von gertsch »

hi
ja das problem hab ich auch. mein mechaniker und ich wussten damals nicht dass es die verkleidung ist, und haben bereits 5 LS ausgetauscht :)
zum schluss hab ich den ls vorm mechaniker ausgebaut und ihm gesagt dass das keinesfalls mehr der ls sein kann. und wenn man den ls hinhällt zur verkleidung fängt sie schon an zu vibrieren..
es ist schlimm. nächste woche wird die komplette tür zerlegt. ich lass es euch wissen wenn wir eine lösung finden sollten.
mfg
gertsch
gertsch

Beitrag von gertsch »

hier die lösung:
es ist die dichtungsfolie die in der türe verklebt ist.
hab sie heute ausgetauscht.
jetzt passt alles wieder!
mfg
gertsch
Octavianer
Alteingesessener

Beitrag von Octavianer »

Ausgetauscht gegen eine neue oder entfernt?
Octavia Combi 1.9 TDI
Richi Rich
Alteingesessener

Beitrag von Richi Rich »

Bei solchen Sachen am besten: Die Türfolie gleich gegen Bitumen tauschen.
gertsch

Beitrag von gertsch »

ausgetauscht natürlich; will ja keine nassen füße bekommen :)
bitumen? meiner ist geleased. da geht sowas nicht, außerdem frag ich mich wie du mit bitumen die eine dichtigkeit zwischen fensterdichtung und innenseite herstellen willst... nehme ja an den bitumen wirst auf der äußeren innenseite draufschmieren. noch dazu muss das ja ein festes gewicht mitbringen, und gewicht ist leistungskiller :lol: (i weiß des is überzogen gwesn)
Richi Rich
Alteingesessener

Beitrag von Richi Rich »

Das wird dicht, zwar nicht 1000 % aber es reicht vollkommen, natürlich sollte es schon gscheit gmacht werden, so ungefähr (Foto Mopsung vom Ivan :) )

Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie“