oh, also den Sensor dann umsonst getauscht wenn der in Ordnung ist
kann die Anzeige im KI evtl ne Macke haben? also meistens ist es da so das diese nur langsam steigt und dann meiste nicht mehr wie 70° ungefähr anzeigt, daher dachte ich ja der Sensor wäre defekt und habe ihn mal schnell getauscht...
manchmal, zwar eher selten, aber vorkommen tut es, das die Anzeige nach ner Weile auf die normalen 90° geht(wie gesagt selten)
nachdem ich den Sensor vorhin getauscht hatte, blieb die Anzeige bei den nächsten 2-3 Fahrten komplett unten(nicht mal auf die 70° hochgegangen wie sonst), bei der letzten Fahrt heute war die Anzeige auch unten, ging dann aber auf einmal auf die 70° hoch
werde Morgen wie gesagt mal den Messwert anschauen, aber könnte das ein Fehler vom KI sein mit der Anzeige? das die Anzeige keine richtigen Signale bekommt oder irgendetwas und nur falsch anzeigt obwohl alles ok ist
Wasser und Öltemp beim Agu
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Re: Wasser und Öltemp beim Agu
prüf doch mal, ob deine temp. ,mit dem aus der obd ausgelesenen übereinstimmt beim freundlichem. So weißt du wo du drann bist.
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Re: Wasser und Öltemp beim Agu
ich bin heute Morgen ca. 11km gefahren, da hat mir die Wassertemperatur im KI etwa 70° angezeigt, habe dann kurz angehalten was einkaufen 5min, danach einen Kilometer weitergefahren auf mein Grundstück und gleich den Messwert ausgelesen..
komischerweise hat er mir da in dem Moment im KI ca. 89° angezeigt, allerdings über den Messwert vom Motorsteuergerät konnte ich sehen das 79,5° angezeigt wurden
bedeutet das jetzt definitiv, dass das Thermosthat defekt ist? ja oder?
abgesehen davon, wieso wird denn der Kühlmittelgeber G62 immernoch im Fehlerspeicher angezeigt? der alte Geber war laut Widerstandsmessung in Ordnung, hab jetzt trotzdem nen neuen drin und der wird auch wieder trotz Fehlerlöschung im Fehlerspeicher hinterlegt
kann der auch deshalb im Fehlerspeicher angezeigt werden, weil wegen dem evtl defekten Thermosthat momentan ein Fehler im Kühlsystem vorliegt und er es deshalb als defekten Kühlmittelgeber auslegt und daher so anzeigt?
komischerweise hat er mir da in dem Moment im KI ca. 89° angezeigt, allerdings über den Messwert vom Motorsteuergerät konnte ich sehen das 79,5° angezeigt wurden
bedeutet das jetzt definitiv, dass das Thermosthat defekt ist? ja oder?
abgesehen davon, wieso wird denn der Kühlmittelgeber G62 immernoch im Fehlerspeicher angezeigt? der alte Geber war laut Widerstandsmessung in Ordnung, hab jetzt trotzdem nen neuen drin und der wird auch wieder trotz Fehlerlöschung im Fehlerspeicher hinterlegt
kann der auch deshalb im Fehlerspeicher angezeigt werden, weil wegen dem evtl defekten Thermosthat momentan ein Fehler im Kühlsystem vorliegt und er es deshalb als defekten Kühlmittelgeber auslegt und daher so anzeigt?
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Re: Wasser und Öltemp beim Agu
Ich fahre zwar keinen Octavia 1, jedoch hatte ich bei mehreren Fahrzeugen einen Thermostatdefekt. Und der äußerte sich immer darin, dass der Motor und im Winter somit auch der Innenraum langsamer bis das gar nicht warm wurden.
Ich bin bisher nur Benziner gefahren, die Sauger sind nach ca 5-8 km laut Instrument auf 90 gewesen, etwas Witterungsbedingt- und Fahrweise abhängig, mit defektem Thermostat mehr als doppelt so lange, mein letzter kam gar nicht auf diesen Wert.
Der jetzige Einspritzer (O3) ist schneller auf Temperatur.
Und nach allem, was in diesem Thread schon geschrieben wurde, ist Thermostat eigentlich die naheliegendste Vermutung.
Ich bin bisher nur Benziner gefahren, die Sauger sind nach ca 5-8 km laut Instrument auf 90 gewesen, etwas Witterungsbedingt- und Fahrweise abhängig, mit defektem Thermostat mehr als doppelt so lange, mein letzter kam gar nicht auf diesen Wert.
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Und nach allem, was in diesem Thread schon geschrieben wurde, ist Thermostat eigentlich die naheliegendste Vermutung.