Vorstellung und Turboproblem
-
- Frischling
- Beiträge: 8
- Registriert: 30. Oktober 2015 14:41
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2004
- Modelljahr: 1996
- Motor: 1.8T
- Kilometerstand: 0
Vorstellung und Turboproblem
Hy! Ich bin Roberto aus Dresden, 30 Jahre alt und seit 4 Monaten stolzer Besitzer eines 2004èr Octavia 1.8T! Nach vielen, vielen Jahren Daimler fahrens, brauchte ich dieses Jahr dringend einen geräumigen Combi und bin daher auf den Octavia gestoßen! Bin soweit sehr zufrieden mit dem Fahrzeug (ist halt kein Benz ), hab aber ein kleines Problem mit dem Turbo! Der Lader pfeift sehr, sehr laut beim beschleunigen (auch bei halbgas)...sonst ist aber nichts weiter festzustellen. Ölverbrauch liegt bei 1L/ 5000km und Leistung ist auch vorhanden! Ist jetzt die Frage, ob sich durch das laute Pfeifen ein Laderschaden ankündigt? Fahrzeug hat aktuell 150Tkm auf der Uhr (erster Lader)
- Black_A4
- Alteingesessener
- Beiträge: 1568
- Registriert: 3. Januar 2012 00:02
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2001
- Modelljahr: 2001
- Motor: ARX 4X4 LPG powered
- Kilometerstand: 315000
- Spritmonitor-ID: 491765
Re: Vorstellung und Turboproblem
Naja laut definiert auch jeder anders. Aber eigentlich sollte der Lader nicht pfeifen und wenn doch dann ist es nicht mehr ok
Mein L&K 1,8T 4x4
Wer im Sommer an den Winter denkt der bestimmt einen Allrad lenkt
Biete Tacho-, Climatronic- und Schalterumbau.
VCDS und Tachoservice in Mainz/Wiesbaden
Wer im Sommer an den Winter denkt der bestimmt einen Allrad lenkt
Biete Tacho-, Climatronic- und Schalterumbau.
VCDS und Tachoservice in Mainz/Wiesbaden
-
- Frischling
- Beiträge: 8
- Registriert: 30. Oktober 2015 14:41
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2004
- Modelljahr: 1996
- Motor: 1.8T
- Kilometerstand: 0
Re: Vorstellung und Turboproblem
Ist bei geschlossenen Fenstern auf jden Fall deutlich zu hören.
- Black_A4
- Alteingesessener
- Beiträge: 1568
- Registriert: 3. Januar 2012 00:02
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2001
- Modelljahr: 2001
- Motor: ARX 4X4 LPG powered
- Kilometerstand: 315000
- Spritmonitor-ID: 491765
Re: Vorstellung und Turboproblem
Dann wechseln bevor sich das Ding komplett zerlegt. Bei Serienleistung sollte man fast nichts hören.
Mein L&K 1,8T 4x4
Wer im Sommer an den Winter denkt der bestimmt einen Allrad lenkt
Biete Tacho-, Climatronic- und Schalterumbau.
VCDS und Tachoservice in Mainz/Wiesbaden
Wer im Sommer an den Winter denkt der bestimmt einen Allrad lenkt
Biete Tacho-, Climatronic- und Schalterumbau.
VCDS und Tachoservice in Mainz/Wiesbaden
-
- Frischling
- Beiträge: 8
- Registriert: 30. Oktober 2015 14:41
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2004
- Modelljahr: 1996
- Motor: 1.8T
- Kilometerstand: 0
Re: Vorstellung und Turboproblem
Vielen Dank schonmal. Ich habe den Wagen ja erst vor 4 Monaten gekauft! Das wäre doch dann ein Fall für die Händler Gewährleistung...oder?
- Octi_TDI
- Aufsicht
- Beiträge: 4252
- Registriert: 20. Januar 2009 17:09
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2014
- Motor: 2.0 TDI 135 kW CUPA
- Kilometerstand: 53612
- Spritmonitor-ID: 622481
Re: Vorstellung und Turboproblem
Hallo Landsmann,
ja, wenn du die Garantie hast, würde ich das definitv darüber versuchen. Wenn der Turbo sich zerlegt ist der Motor meistens auch im...ähh...Eimer
ja, wenn du die Garantie hast, würde ich das definitv darüber versuchen. Wenn der Turbo sich zerlegt ist der Motor meistens auch im...ähh...Eimer
Tipps zur Benutzung der Suche
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum
OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum
OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic