Mehrverbrauch+deutliches Spüren der AGR ( LMM? ) VAG-COM?

Zur Technik des Octavia I
Antworten
Benutzeravatar
Dieselwiesel
Alteingesessener
Beiträge: 354
Registriert: 7. Januar 2003 14:27

Mehrverbrauch+deutliches Spüren der AGR ( LMM? ) VAG-COM?

Beitrag von Dieselwiesel »

Hallo Leute,

so nun habe ich mal wieder ein paar Fragen an euch:

Ich und meine Frau haben den gleichen 110PS TDI.
Im Winter habe ich wieder bei beiden das AGR Ventil angesteckt. Nur bei meiner Frau ist eine Art Leistungsloch / Wartesekunde bis Motor zieht ( bei ca: 2000 U/min) deutlich bemerkbar, bei meinem ist diese Verhalten lange nicht so ausgeprägt.

Beide Fahrzeuge haben die gleiche Sport Software am laufen.

Ich muß bei meiner Frau auch immer des Gaspedal weiter durchtreten bis er so zieht wie meiner. Bei Vollgas laufen beide gleich.

ausserdem ist der Verbrauch um ca: 0,5 Liter höher als bei mir. :(

Kann dort der LMM eventuell defekt sein ?

Welche Sollwerte brauche ich fürs VAG Com und in welchem Messwertblock finde ich den LMM Wert ? Motortyp ASV.
Wie messe ich den Wert ? Vollgas ? :oops:

KM Frau: 65Tkm meiner 75tkm Bj: beide 11/2002

Danke Gruß Ronald :wink:
Octi Style," Stonegreymetallic, 110PS TDI wird verkauft".
Frauchens Octi ist nun aktuell silbermetallic, bis auf Chip original mit AHK :-)
Skodabauer
Regelmäßiger
Beiträge: 104
Registriert: 11. Mai 2004 14:19

Beitrag von Skodabauer »

Motorelektronik(01)-Messwerteblock lese(08)-010 oder 011 eingeben.Der erste Wert gibt die (gemessene)angesaugte Luftmenge an.Der Wert wird wie folgt ermittelt:Fahrbetrieb,3terGang,Vollgas und Wert bei 3000U/min ablesen.Der Wert sollte deutlich über 600 sein,alles darunter deutet auf einen defekten LMM hin.
Hinweis:Alle angaben beziehen sich auf Original-VAG Software.
Helden leben lange,doch Legenden sterben nie(Stephan Weidner)
Benutzeravatar
Dieselwiesel
Alteingesessener
Beiträge: 354
Registriert: 7. Januar 2003 14:27

Beitrag von Dieselwiesel »

Thx :wink:
Octi Style," Stonegreymetallic, 110PS TDI wird verkauft".
Frauchens Octi ist nun aktuell silbermetallic, bis auf Chip original mit AHK :-)
Benutzeravatar
Dieselwiesel
Alteingesessener
Beiträge: 354
Registriert: 7. Januar 2003 14:27

Beitrag von Dieselwiesel »

Das zeugs liegt am LMM habe den meiner Frau bei mir raingebaut und siehe nun fährt Frauchens wunderbar nur meiner kotz sich zu und zieht nemme soviel ( vibrationen sind ebenfalls stärker).

Werde mich wohl nun mit Skoda und Garantie rumärgern.


Gruß Ronny
Octi Style," Stonegreymetallic, 110PS TDI wird verkauft".
Frauchens Octi ist nun aktuell silbermetallic, bis auf Chip original mit AHK :-)
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“