Hallo Leute!
Ich suche nach einer Anleitung, um die Verkleidung unter dem Lenkrad ausbauen zu können. Ich möchte einen Sicherungsplatz belegen, wozu ich ja in den Sicherungsträger von hinten die Anschlüsse einclipsen muß.
Bei der Nutzung der SuFu kam ich auch nicht weiter
Danke schon mal vorab
Anleitung zum Ausbau der Verkl. unter dem Lenkrad gesucht
- knötterjocke
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 0
- Motor: 1,6/102Ps/Benziner
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Anleitung zum Ausbau der Verkl. unter dem Lenkrad gesucht
Gruß,
Knötterjocke
Knötterjocke
- Jan1Z
- Aufsicht
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 2013
- Motor: CFHF
- Kilometerstand: 38000
- Spritmonitor-ID: 589031
Re: Anleitung zum Ausbau der Verkl. unter dem Lenkrad gesuch
Hi,
ich kann es nur für den Facelift sagen, aber ich vermute mal, dass es bei dir ähnlich sein dürfte. Zuerst zieht man die beiden silbernen Plastikverkleidungen links und rechts der Lenksäule ab (links steckt der Lichtschalter drin, der muss auch raus - Schalter reindrücken, leicht nach rechts drehen, dann ziehen). Das geht vorsichtig mit den Fingern - sind nur gesnappt.
Dahinter offenbaren sich zwei Torx-Schrauben. Eine weitere findet sich hinter der Abdeckung der Sicherungen und noch einmal zwei unten über den Pedalen. Dann vorsichtig den Deckel abnehmen und darauf achten, dass man die Kabel der Diagnosebuchse nicht abreisst. Je nachdem, wieviel Platz du brauchst, kann man den Deckel entweder mitsamt Buchse ablegen oder aber die Buchse aussnappen.
Viele Grüße,
Jan
ich kann es nur für den Facelift sagen, aber ich vermute mal, dass es bei dir ähnlich sein dürfte. Zuerst zieht man die beiden silbernen Plastikverkleidungen links und rechts der Lenksäule ab (links steckt der Lichtschalter drin, der muss auch raus - Schalter reindrücken, leicht nach rechts drehen, dann ziehen). Das geht vorsichtig mit den Fingern - sind nur gesnappt.
Dahinter offenbaren sich zwei Torx-Schrauben. Eine weitere findet sich hinter der Abdeckung der Sicherungen und noch einmal zwei unten über den Pedalen. Dann vorsichtig den Deckel abnehmen und darauf achten, dass man die Kabel der Diagnosebuchse nicht abreisst. Je nachdem, wieviel Platz du brauchst, kann man den Deckel entweder mitsamt Buchse ablegen oder aber die Buchse aussnappen.
Viele Grüße,
Jan
Macht mit bei der Sammlung von Octavia 2 Autoscans!
-
- Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2018
- Motor: 4-Zylinder
Vielleicht ist ja jene Anleitung hilfreich: Link
- KvD
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Baujahr: 2000
- Modelljahr: 2001
- Motor: 20v turbo - 150ps
- Kilometerstand: 84000
ich sag mal so, wenn dich das demontieren der Plastikverkleidungen schonvor ein Problem stellt, dann wirst du es kaum schaffen eine Leitung im Sicherungskasten einzupinnen. Das ist gar nicht so einfach wie man denkt
- knötterjocke
- Frischling
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 0
- Motor: 1,6/102Ps/Benziner
Hi!
Danke, die Anleitungen haben geholfen.
Die Leitungen einzupinnen ist kein Problem für mich. Das demontieren der Verkleidung auch nicht. Es ist halt nur einfacher, wenn man gleich weiß, wo man loslegen muß
Warum soll man nicht andere um Tipps fragen, damit man es leichter hat?
So denn
Danke, die Anleitungen haben geholfen.
Die Leitungen einzupinnen ist kein Problem für mich. Das demontieren der Verkleidung auch nicht. Es ist halt nur einfacher, wenn man gleich weiß, wo man loslegen muß
Warum soll man nicht andere um Tipps fragen, damit man es leichter hat?
So denn
Gruß,
Knötterjocke
Knötterjocke
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
Ich hab mir für solche Zwecke das "So wird's gemacht" Buch von Ezold für den Octavia gekauft. Das Buch enthält Nachdrucke der Skoda Reparaturleitfäden und man macht dann einfach weniger kaputt wenn man weiss wo man bei dem Auto konkret ansetzen muss. Wenn das nicht reicht hol ich mir weitere Infos direkt von Skoda (https://erwin.skoda-auto.cz/). Für 8 €/Stunde bekommt man dort alles was man an Infos so braucht inkl. der Einbauorte und aller Stromlaufpläne.
O² FL Combi Elegance: 1.8 TSI, DSG, Xenon, 17" Pegasus, SFW, Dynamic-Paket, Premium FSE