Bremse VA

Zur Technik des Octavia II
Benutzeravatar
DanielOnTheRoad
Frischling
Beiträge: 19
Registriert: 3. Dezember 2015 19:58
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2005
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0

Re: Bremse VA

Beitrag von DanielOnTheRoad »

Ist das hier wirklich so schlimm?! Also, dass da fachlich wenig fundierte Tipps etc nur so aus allen Ecken schießen?
Wer später bremst fährt länger schnell!
turrican944
Alteingesessener
Beiträge: 1119
Registriert: 24. September 2011 11:55
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 11600
Spritmonitor-ID: 1521447

Re: Bremse VA

Beitrag von turrican944 »

Moin
Benutz mal die Suche, das wurde hier schon zig mal durchgekaut welche Bremse vorne passt.
Nocheinmal steht auf dem Bremssattel FS-III dann ist es eine 280mm Scheibe (PR habe ich nicht im Kopf). Steht nix drauf und der Sattel hat eine Klammer dann brauchst du 288mm Scheiben. andere gibt es für vorne nicht es sei denn du hast eine RS da guibt 312mm (glaube ich).
Gruß Flo

'Octavia III Scout'
'Octavia III 1,6 TDI bj 2013'
'Porsche 944S3 'bj 1986'
VCDS Hex+Can - LG, UE
dizzy1342
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 12. Dezember 2015 13:05
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2004
Motor: BLS
Kilometerstand: 230000

Re: Bremse VA

Beitrag von dizzy1342 »

Hallo

Das Fahrzeug ist ja nicht hier( sonst wäre es gar nicht zur anmeldung in dem Forum gekommen)..es ist im Ausland wie vorher schon gesagt.
Der Halter ist Tischler..würde nie ein Rad anfassen.
Habe mittlerweile bei Skoda angerufen hat vorne ne 280-er Bremse drin.
@ insideR habe ich ja..habe ja zugegeben das meine fragestellung miserabel war und habe auch begründet warum.
Vielen dank an alle Thread kann zu.

Gruß
Dietmar Mai
M-A-X
Regelmäßiger
Beiträge: 86
Registriert: 17. April 2014 19:18
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: RS
Kilometerstand: 111111
Spritmonitor-ID: 0

Re: Bremse VA

Beitrag von M-A-X »

Hey.
Erstmal tut es mir leid, wenn du dich derart angegriffen gefühlt hast, dass du noch viele Beiträge danach darüber schreibst...

Deine Frage war: Ich brauche Bremsen vorne komplett neu - wer kann helfen.

Diese Frage hat in mir Warnglocken ringen lassen, da das Niveau der Frage normalerweise direkt auf den technischen Hintergrund schließen lässt. Wenn das bei dir nicht so ist, habe ich mich geirrt und sehe das ein.
Nichts desto trotz hätte jemand der sich in einem Forum anmeldet 1. Die Suche benutzen können vor dem Hintergrund ob es schon diese Frage gab oder 2. sich schlauer lesen können um eine gezieltere Frage zu stellen....
Nichts desto trotz habe ich dir 2 Shops genannt in denen du die Bremsteile kaufen kannst, also habe ich deine Frage beantwortet... dachte ich.
Dass du nicht weißt WELCHE Bremse die richtige ist, ging aus deiner Frage nicht hervor und ich habe sie wohl falsch verstanden und hiermit schließt sich für mich der Kreis: Wenn du nicht weißt wie du rausfindest, welches die richtige Bremse ist, hast du in meinen Augen zu wenig Ahnung um selbst daran rumzubasteln...
Ich arbeite in dem "Gewerbe" und sehe wöchentlich furchtbare Reparaturen von Leuten ohne oder mit zu wenig Ahnung. Daher meine Abneigung...
Und jetzt abschließend von mir (und ich werde auch nicht weiter hierauf antworten): Entschudlige nochmals, dass ich deine Frage falsch verstanden habe... KfzTeile24 war nicht die Antwort nach der du suchtest.
Grüße
Max
dizzy1342
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 12. Dezember 2015 13:05
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2004
Motor: BLS
Kilometerstand: 230000

Re: Bremse VA

Beitrag von dizzy1342 »

Hallo

Entschuldigung angenommen.
Wenn du vorgeschädigt bist aus dem `Gewerbe` darfst du das nicht alles übertragen. Wir sind alles nur Menschen...und Menschen machen Fehler.
Fragestellung war unglücklich, hab ich zugegeben..Gründe habe ich auch genannt. Ich hab halt gedacht die Frage zusammen dem Scan der Seite aus dem Serviceheft ergibt einen Sinn ( hab mich auch ein bisschen beeilt zwischen Einkauf, Kinder bei Hausaufgaben helfen undundund). Lag wohl falsch.

Frohe Feiertage wünsche ich euch und ein Gesundes neues Jahr.

Gruß

Dietmar Mai
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“