Wegfahrsperre nach Tachoreparatur aktiv
- MR Action
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Re: Wegfahrsperre nach Tachoreparatur aktiv
Ein bisschen sehr... Sonn ZMS musste erst tauschen, wenns wirklich am ar*** ist - vorher is das biest einfach zu teuer und ne Kupplung hält doch länger wie 74tkm (es sei denn man steht am Berg statt auf der Bremse auf der schleifenden Kupplung) Meine war laut Unterlagen die erste, wie ich den wagen mit 90tkm gekauft habe und die ist jetzt bei 290tkm rausgeflogen, weils ZMS den Geist aufgegeben hat - die Kupplung hätte aber auch wohl nur noch ein paar 1000km gemacht...
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- Frischling
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Re: Wegfahrsperre nach Tachoreparatur aktiv
Na wenn sie solange hebt (aber bestimmt keine Kurzstrecken, oder), darf sie ja auch mehr kosten. Wir dachten nur, wenn das Getriebe eh schon weg ist.... Aber jetzt bleibt sie drin. Anscheind gibt es die nur komplett. Die Werkstatt war auch baff.
- MR Action
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Re: Wegfahrsperre nach Tachoreparatur aktiv
Naja, schon relativ viel Autobahn...
Aber eigentlich gibt den kram auch einzeln...
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- Frischling
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Re: Wegfahrsperre nach Tachoreparatur aktiv
Tja, eigentlich. Naja wird schon heben.
Der Motor hat übrigens die Kennung ASU, die Antwort bin ich noch schuldig.
Dann kann hier ja geschlossen werden.
Vielen Dank nochmal.
Der Motor hat übrigens die Kennung ASU, die Antwort bin ich noch schuldig.
Dann kann hier ja geschlossen werden.
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- Jan1Z
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Re: Wegfahrsperre nach Tachoreparatur aktiv
Hallo,
ASU? Das muss ziemlich sicher ASV sein. Ein TDI namens ASU ist weder mir noch Google bekannt... Kann es sein, dass du das V als U gelesen hast?
ASU ist laut Web ein 2.0er Benziner mit 120 PS.
Viele Grüße,
Jan
ASU? Das muss ziemlich sicher ASV sein. Ein TDI namens ASU ist weder mir noch Google bekannt... Kann es sein, dass du das V als U gelesen hast?
ASU ist laut Web ein 2.0er Benziner mit 120 PS.
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Re: Wegfahrsperre nach Tachoreparatur aktiv
Hallo Leute, hatte eben das gleiche Problem:
Alle Analoganzeigen ohne Funktion, KI ausgebaut nd nach Anleitung nachgelötet, Zeiger drangelassen, geht auch so.
Anschließend Wiedereinbau des KI, Schlüssel angesteckt, gestartet, nach 3 Sekunden Motoraus, Wegfahrsperre aktiv.
Zweiten Key probiert, das Gleiche.
Forum gelesen: ...Schlüssel lassen sich beide nicht anmelden Spannung zu klein...
...Reparatursatz, bla, bla...
Nachgedacht: Spannung zu klein evtl Kabelbruch oder kalte Lötstelle(LS)
Lösung: beide Stecker nachglötet, alle grauen und nicht-glänzenden LS nachgelötet.
Wiedereinbau. TATA! Alles i.O.!!
Alle Analoganzeigen ohne Funktion, KI ausgebaut nd nach Anleitung nachgelötet, Zeiger drangelassen, geht auch so.
Anschließend Wiedereinbau des KI, Schlüssel angesteckt, gestartet, nach 3 Sekunden Motoraus, Wegfahrsperre aktiv.
Zweiten Key probiert, das Gleiche.
Forum gelesen: ...Schlüssel lassen sich beide nicht anmelden Spannung zu klein...
...Reparatursatz, bla, bla...
Nachgedacht: Spannung zu klein evtl Kabelbruch oder kalte Lötstelle(LS)
Lösung: beide Stecker nachglötet, alle grauen und nicht-glänzenden LS nachgelötet.
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Re: Wegfahrsperre nach Tachoreparatur aktiv
Hallo,
die beiden Kabelbaum-Stecker, die am KI eingesteckt werden?
MfG
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MfG
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- Frischling
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Re: Wegfahrsperre nach Tachoreparatur aktiv
Ja, die beiden Stecker komplett nachlöten! Da beim Wiedereinstecken der Stecker die Pins aus der Platine gedrückt werden. Außerdem alle sonstigen Lötstellen genau prüfen und ggf nachlöten!
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