Wegfahrsperre nach Tachoreparatur aktiv

Zur Technik des Octavia I
Benutzeravatar
MR Action
Alteingesessener
Beiträge: 4463
Registriert: 11. Juni 2005 10:20
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
Kilometerstand: 63000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Wegfahrsperre nach Tachoreparatur aktiv

Beitrag von MR Action »

Ein bisschen sehr... :-) Sonn ZMS musste erst tauschen, wenns wirklich am ar*** ist - vorher is das biest einfach zu teuer und ne Kupplung hält doch länger wie 74tkm (es sei denn man steht am Berg statt auf der Bremse auf der schleifenden Kupplung) :-o Meine war laut Unterlagen die erste, wie ich den wagen mit 90tkm gekauft habe und die ist jetzt bei 290tkm rausgeflogen, weils ZMS den Geist aufgegeben hat - die Kupplung hätte aber auch wohl nur noch ein paar 1000km gemacht... ;-)
Reewee
Frischling
Beiträge: 28
Registriert: 1. November 2009 18:47
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Modelljahr: 0
Motor: 1,9 l, Diesel, 130 PS
Kilometerstand: 73000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Wegfahrsperre nach Tachoreparatur aktiv

Beitrag von Reewee »

Na wenn sie solange hebt (aber bestimmt keine Kurzstrecken, oder), darf sie ja auch mehr kosten. Wir dachten nur, wenn das Getriebe eh schon weg ist.... Aber jetzt bleibt sie drin. Anscheind gibt es die nur komplett. Die Werkstatt war auch baff.
Benutzeravatar
MR Action
Alteingesessener
Beiträge: 4463
Registriert: 11. Juni 2005 10:20
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
Kilometerstand: 63000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Wegfahrsperre nach Tachoreparatur aktiv

Beitrag von MR Action »

Naja, schon relativ viel Autobahn...

Aber eigentlich gibt den kram auch einzeln... ;-)
Reewee
Frischling
Beiträge: 28
Registriert: 1. November 2009 18:47
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Modelljahr: 0
Motor: 1,9 l, Diesel, 130 PS
Kilometerstand: 73000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Wegfahrsperre nach Tachoreparatur aktiv

Beitrag von Reewee »

Tja, eigentlich. Naja wird schon heben.
Der Motor hat übrigens die Kennung ASU, die Antwort bin ich noch schuldig.

Dann kann hier ja geschlossen werden.

Vielen Dank nochmal.
Benutzeravatar
Jan1Z
Aufsicht
Beiträge: 1373
Registriert: 8. Juni 2013 12:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2013
Motor: CFHF
Kilometerstand: 38000
Spritmonitor-ID: 589031

Re: Wegfahrsperre nach Tachoreparatur aktiv

Beitrag von Jan1Z »

Hallo,

ASU? Das muss ziemlich sicher ASV sein. Ein TDI namens ASU ist weder mir noch Google bekannt... Kann es sein, dass du das V als U gelesen hast?

ASU ist laut Web ein 2.0er Benziner mit 120 PS.

Viele Grüße,

Jan
AlfaDevil
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 31. Dezember 2015 15:53
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2000
Modelljahr: 1999
Motor: 1.9TDI
Kilometerstand: 243000

Re: Wegfahrsperre nach Tachoreparatur aktiv

Beitrag von AlfaDevil »

Hallo Leute, hatte eben das gleiche Problem:

Alle Analoganzeigen ohne Funktion, KI ausgebaut nd nach Anleitung nachgelötet, Zeiger drangelassen, geht auch so.
Anschließend Wiedereinbau des KI, Schlüssel angesteckt, gestartet, nach 3 Sekunden Motoraus, Wegfahrsperre aktiv.
Zweiten Key probiert, das Gleiche.
Forum gelesen: ...Schlüssel lassen sich beide nicht anmelden Spannung zu klein...
...Reparatursatz, bla, bla...
Nachgedacht: Spannung zu klein evtl Kabelbruch oder kalte Lötstelle(LS)
Lösung: beide Stecker nachglötet, alle grauen und nicht-glänzenden LS nachgelötet.
Wiedereinbau. TATA! Alles i.O.!!
Škoda Octavia 1.9TDI AHK, ZV, Sitzheizung, Tempomat, ... -Arbeitstier-
Lancia Lybra 2.4JTD 10V Alcantara, AHK, Standheizung, ZV, PDC, Tempomat -Wintersofa-
AlfaRomeo156 2.4 JTDM 20V 320er BREMBO, bissle Chiptuning...-Männerspielzeug- ;-)
Sockenralf
Alteingesessener
Beiträge: 554
Registriert: 7. Juli 2012 22:47
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 1999
Modelljahr: 0
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 240000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Wegfahrsperre nach Tachoreparatur aktiv

Beitrag von Sockenralf »

Hallo,

die beiden Kabelbaum-Stecker, die am KI eingesteckt werden?

MfG
AlfaDevil
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 31. Dezember 2015 15:53
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2000
Modelljahr: 1999
Motor: 1.9TDI
Kilometerstand: 243000

Re: Wegfahrsperre nach Tachoreparatur aktiv

Beitrag von AlfaDevil »

Ja, die beiden Stecker komplett nachlöten! Da beim Wiedereinstecken der Stecker die Pins aus der Platine gedrückt werden. Außerdem alle sonstigen Lötstellen genau prüfen und ggf nachlöten!
Škoda Octavia 1.9TDI AHK, ZV, Sitzheizung, Tempomat, ... -Arbeitstier-
Lancia Lybra 2.4JTD 10V Alcantara, AHK, Standheizung, ZV, PDC, Tempomat -Wintersofa-
AlfaRomeo156 2.4 JTDM 20V 320er BREMBO, bissle Chiptuning...-Männerspielzeug- ;-)
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“