Nach Zahnriemenwechsel etwas träge

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Antworten
hari 2
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Modelljahr: 2010
Motor: 2.0 TDI BMM
Kilometerstand: 296000

Nach Zahnriemenwechsel etwas träge

Beitrag von hari 2 »

Hallo zusammen, und nachträglich noch ein frohes neues Jahr.

Zu meiner Frage:
Ich habe vor kurzem an meinem Octavia 2.L Bj 2010 den Zahnriemen wechseln lassen in der Werkstatt. Dazu gehört ja auch Wapu und den Keilriemen auch gleich mit damit ich wieder ruhe habe.
Danach bin ich jetzt zweimal eine längerer strecke gefahren Autobahn inklusive. Ich habe das Gefühl der wagen zieht nicht mehr so richtig und braucht länger um überhaupt an die Endgeschwindigkeit zukommen. Gerade auch in Österreich bei Passfahrten etwas schwach auf der Brust als würde nicht die ganze Leistung zu Verfügung stehen könnte das mit dem Wechsel des Zahnriemens zusammenhängen?
Damit ich nicht falsch verstanden werde es geht nicht alleine um die Endgeschwindigkeit das ist mir nur im Zuge einer fahrt aufgefallen aber wenn man 30000 km im Jahr fährt man das Auto und dadurch dieses hauptsächlich auf Autobahnen bewegt wird, war vor dem Wechsel das Auto agilere und jetzt zwischen den Jahren auf der Fahrt nach Österreich da waren Pass Fahrten etwas schwergängig und mit vielen Schaltvorgängen verbunden.

Fahrzeug hat jetzt 158000 km auf der Uhr.

ich würde mich über ein paar Ideen sehr freuen.
Danke.

Gruß

hari
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“