ZV funktioniert nur sporadisch

Zur Technik des Octavia I
Antworten
Benutzeravatar
Mega-Zord
Alteingesessener
Beiträge: 219
Registriert: 21. Dezember 2009 19:52
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Modelljahr: 0
Motor: AZJ
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 375500

ZV funktioniert nur sporadisch

Beitrag von Mega-Zord »

Mein Wagen kommt so langsam in die Jahre und das eine oder andere muss nun mal gemacht werden. Eine Baustelle ist seit einiger Zeit die Schließanlage. Ich habe eine ZV mit Fernbedienung. Die Fahrertür und die Türen hinten funktionieren leider nur noch sporadisch. Vorne stört mich das nicht, weil ich da ja auch ein mechanisches Schloss habe. Hinten ist es nur etwas knifflig die Tür zu öffnen. Bis vor kurzem hat es noch funktioniert, sie einfach von innen zu öffnen. Nun geht nicht einmal mehr das, wenn die ZV die Türen nicht öffnet. Es hilft dann nur noch am Knopf zum Öffnen und schließen aller Türen in der Fahrertür bei den Fensterhebern. Man muss den Knopf immer wieder drücken und dabei versuchen die entsprechende Tür zu öffnen. Das klappt dann irgendwann. Aber vermutlich ist die ganze Anlage früher oder später komplett im Eimer und nichts geht mehr.

Was kann das sein und kann man das selber reparieren? Welche Ersatzteile werde ich benötigen?

Ich fahre einen O1 Facelift, Modell Season, Limosine.
Benutzeravatar
Octi_TDI
Aufsicht
Beiträge: 4252
Registriert: 20. Januar 2009 17:09
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: 2.0 TDI 135 kW CUPA
Kilometerstand: 53612
Spritmonitor-ID: 622481

Re: ZV funktioniert nur sporadisch

Beitrag von Octi_TDI »

Tja, ich würde zuerst mal den Fehlerspeicher checken. Danach je nach dessen Inhalt die Kabeldurchführungen von Karosserie zur Tür, da entstehen gerne Kabelbrüche.
Tipps zur Benutzung der Suche
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum

OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“