Das stimmt. Die wenigsten wissen, wie viel Sprit ihr Fahrzeug verbraucht oder wie viele Heizenergie ihr Haus schluckt und wie man die Werte einfach verbessern könnte.neuhesse hat geschrieben:Meiner Meinunng nach ist aber schon viel geholfen, wenn sich die Menschen ernsthaft mit dem Thema beschäftigen.
Diesel ade?
- tehr
- Stammtischler
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 2.0 TDI, 110 kW CR
- Kilometerstand: 3000
- Spritmonitor-ID: 772192
Re: Diesel ade?
Superb 3 Limousine, Style 110 kW TDI
- Grisu512
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2004
- Motor: 1,9 TDi 133Kw
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 0
Mir persönlich ist es egal wieviel Liter Diesel meine 2 Ölbrenner schlucken, Hauptsache ist es kommt Leistung raus.
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974
Mein Umbauthred
Mein Umbauthred
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
Könnte man dem geneigten Nutzer dieses Forums (so war die Aussage doch wohl gemeint) diese Aussage einmal erklären? Wie die Grundlage der Berechnung erfolgt, damit der geneigte Nutzer nutzen aus der Berechnung ziehen kann.digidoctor hat geschrieben:
Persönlich zählt ohnehin Verbrauch pro Kopf im Haushalt und Monat. Da dürfte ich hier einer der umweltfreundlichsten Nutzer sein.
Danke.
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
- digidoctor
- Am Besten einfach gar nicht ignorieren
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1,9
Am meisten spart der nicht gefahrene Kilometer. Das ist doch keine schwer auszurechnende Angelegenheit. Viele fliegen ja auch vornehmend in den Urlaub. Das mal außen vor kommen wir auf eine Fahrleistung pro Berufstätigen, die lässt viele Greenlinefahrer die Zornesröte über die eigene Tankrechnung bzw. Schamesröte über die CO2 und Nox-Bilanz ins Gesicht steigen. Trotz 1,9 Tonnen und 3.6 Liter Hubraum.
- tehr
- Stammtischler
Wie schon mal wo anders geschrieben:
Mein Octavia hat 2015 weniger CO2 ausgestoßen, als der V6 von digidoctor, obwohl ich fast doppelt so viele Kilometer zurückgelegt habe.
Neben dem Verbrauch des KFZ muss man natürlich auch noch die heimische Heizung und den Stromverbrauch bedenken.
Mein Octavia hat 2015 weniger CO2 ausgestoßen, als der V6 von digidoctor, obwohl ich fast doppelt so viele Kilometer zurückgelegt habe.
Neben dem Verbrauch des KFZ muss man natürlich auch noch die heimische Heizung und den Stromverbrauch bedenken.
- digidoctor
- Am Besten einfach gar nicht ignorieren
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1,9
Wieviele Berufstätige nutzen dein Fahrzeug? Fliegst du gelegentlich in den Urlaub?
Wieviele Kinder werden damit kutschiert zu allen Alltagsangelegenheiten?
Nox-Ausstoß?
Genau, damit siehst du plötzlch ganz alt aus mit deinem Babysuperb und schwachem Motor.
Wieviele Kinder werden damit kutschiert zu allen Alltagsangelegenheiten?
Nox-Ausstoß?
Genau, damit siehst du plötzlch ganz alt aus mit deinem Babysuperb und schwachem Motor.
- tehr
- Stammtischler
Wie viele berufliche Fahrten machst Du mit Deinem Wagen?digidoctor hat geschrieben:Wieviele Berufstätige nutzen dein Fahrzeug?
Ja, das letzte Mal 2006.Fliegst du gelegentlich in den Urlaub?
Kinder haben zwei Beine, mit denen sie sich fortbewegen können.Wieviele Kinder werden damit kutschiert zu allen Alltagsangelegenheiten?
Ich brauche halt keinen Schwanzersatz und finde mich mit 140 PS sehr angemessen motorisiert.Genau, damit siehst du plötzlch ganz alt aus mit deinem Babysuperb und schwachem Motor.
- Timmey
- Aufsicht
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 425593
Bitte wieder zurück zum Thema.
Eure Genitalien werden sonst abgetrennt, wenn ihr sie weiter vergleichen wollt (dann aber im Testboard).
Eure Genitalien werden sonst abgetrennt, wenn ihr sie weiter vergleichen wollt (dann aber im Testboard).
2010-2020: Octavia Combi 1.8 TSI Ambiente, candy-weiß
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
- Grisu512
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Baujahr: 2004
- Motor: 1,9 TDi 133Kw
- Kilometerstand: 138000
Dafür klingt der V6 besser. Also darf der mehr ausstoßen.tehr hat geschrieben:
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Mein Umbauthred
Mein Umbauthred
- Octi_TDI
- Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2014
- Motor: 2.0 TDI 135 kW CUPA
- Kilometerstand: 53612
- Spritmonitor-ID: 622481
Ach so, wenn der Klang ok ist, darf ja ruhig in die Luft gepustet werden .
Ich durfte letztens unter einer Brücke stehend und auf den BUS wartend die Abgase eines Dodge-Trucks mit V 27 Motor oder so einatmen. Davon ist nicht nur mir sehr schlecht geworden und der fuhr nur mit wenig Gas da durch. Klar, der Klang war einzigartig, aber das Abgasverhalten entschuldigt dies niemals!
Und solange zum Vergnügen geflogen wird und wir tonnenweise mit Salz auf die Staßen und wege kippen und damit unsere Böden zerstören dürfen, machen wir uns ernsthaft Gedanken um die Abgase des TDI?
Und dieses Unschuldigkeitsgetue eines speziellen Users, der sich seinen V6 schönredet oder versucht sein Gewissen zu beruhigen nervt auch nur. Klar spart jeder nicht gefahrene km, dies trifft aber auf alle Fahrzeuge zu. Aber auch ein stehendes Auto kostet Geld, leider.
Ich durfte letztens unter einer Brücke stehend und auf den BUS wartend die Abgase eines Dodge-Trucks mit V 27 Motor oder so einatmen. Davon ist nicht nur mir sehr schlecht geworden und der fuhr nur mit wenig Gas da durch. Klar, der Klang war einzigartig, aber das Abgasverhalten entschuldigt dies niemals!
Und solange zum Vergnügen geflogen wird und wir tonnenweise mit Salz auf die Staßen und wege kippen und damit unsere Böden zerstören dürfen, machen wir uns ernsthaft Gedanken um die Abgase des TDI?
Und dieses Unschuldigkeitsgetue eines speziellen Users, der sich seinen V6 schönredet oder versucht sein Gewissen zu beruhigen nervt auch nur. Klar spart jeder nicht gefahrene km, dies trifft aber auf alle Fahrzeuge zu. Aber auch ein stehendes Auto kostet Geld, leider.
Tipps zur Benutzung der Suche
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum
OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum
OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic