Klappern im Stand aus Motorraum (rechte Seite)
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Klappern im Stand aus Motorraum (rechte Seite)
Hallo,
habe seit kurzem ein komisches Klappern aus dem Motorraum auf der rechten Seite (wenn ich innen Sitze). Wenn ich stehe und der Motor nur im Leerlauf geht, beginnt das nach ca. 2-3 Sekunden. Dann beginnt es zu Schwingen/Klappern. Wenn ich vor der geöffneten Motorhaube stehe hört man es nicht, nur wenn man neben dem rechten Radkasten steht. Was kann das sein? Scheint mir eher hinter dem Handschuhfach zu kommen bzw. noch weiter unten.
habe seit kurzem ein komisches Klappern aus dem Motorraum auf der rechten Seite (wenn ich innen Sitze). Wenn ich stehe und der Motor nur im Leerlauf geht, beginnt das nach ca. 2-3 Sekunden. Dann beginnt es zu Schwingen/Klappern. Wenn ich vor der geöffneten Motorhaube stehe hört man es nicht, nur wenn man neben dem rechten Radkasten steht. Was kann das sein? Scheint mir eher hinter dem Handschuhfach zu kommen bzw. noch weiter unten.
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- Alteingesessener
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Re: Klappern im Stand aus Motorraum (rechte Seite)
Lüftung testweise ausgeschaltet?
Nicht dass es der Gebläselüfter ist.
Nicht dass es der Gebläselüfter ist.
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- Regelmäßiger
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Re: Klappern im Stand aus Motorraum (rechte Seite)
ja, der ist aus. Ist eher als ob Blech auch Blech oder irgendwas härteres aufeinander klopft.
- RS200@raceblue
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Re: Klappern im Stand aus Motorraum (rechte Seite)
Hatte mein Blauer auch mal.
Habe damals sehr lange gebraucht es zu identifizieren.
Schuld am Klappern war die Benzinleitung.
Diese habe ich von meinem vom Eintritt in dem Holm (im Motorraum) bis hinten zum Tank mit Schaumstoff abpolstern u. fixieren lassen.
Seit dem ist weitestgehend Ruhe. Nur ganz selten ist bei Leerlaufdrehzahl und abgeschalteter Lüftung / Radio aus noch ein leises Klopfen zu vernehmen.
Habe damals sehr lange gebraucht es zu identifizieren.
Schuld am Klappern war die Benzinleitung.
Diese habe ich von meinem vom Eintritt in dem Holm (im Motorraum) bis hinten zum Tank mit Schaumstoff abpolstern u. fixieren lassen.
Seit dem ist weitestgehend Ruhe. Nur ganz selten ist bei Leerlaufdrehzahl und abgeschalteter Lüftung / Radio aus noch ein leises Klopfen zu vernehmen.
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Re: Klappern im Stand aus Motorraum (rechte Seite)
ist das gefährlich, wenn man das einfach so lässt? Kann da noch mehr kaputtgehen. würde gern bis zur Inspektion in 11 Monaten warten
- RS200@raceblue
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Re: Klappern im Stand aus Motorraum (rechte Seite)
Ich habe damals 2 Jahre und ca. 30tkm gebraucht, bis ich die Ursache des Klapperns herausgefunden hatte.
Kaputt ist in dieser Zeit nichts gegangen.
Wenn du das Geklappere noch 11 Monate ertragen willst, dann mach das so.
Sollte das Geräusch bei dir allerdings andere Gründe haben, kann ein früherer Werkstattaufenthalt m.M.n. auch nicht schaden.
Kaputt ist in dieser Zeit nichts gegangen.
Wenn du das Geklappere noch 11 Monate ertragen willst, dann mach das so.
Sollte das Geräusch bei dir allerdings andere Gründe haben, kann ein früherer Werkstattaufenthalt m.M.n. auch nicht schaden.
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Re: Klappern im Stand aus Motorraum (rechte Seite)
GENAU das gleiche habe ich auch seit kurzem. Klappert - aber nur bei Leerlaufdrehzahl und besonders wenn es kälter ist auf der rechten Seite so wie beschrieben.
Danke für den Tipp mit der Benzinleitung Sieht man das denn wenn man sich einfach mal seitlich (ohne Bühne) unter das Auto legt ?
Gruss Holger
Danke für den Tipp mit der Benzinleitung Sieht man das denn wenn man sich einfach mal seitlich (ohne Bühne) unter das Auto legt ?
Gruss Holger
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Re: Klappern im Stand aus Motorraum (rechte Seite)
Moin,
ich weiß nicht zu 100%, wie es beim Octi aussieht, aber beim Fabia geht die Leitung in so einer Art Rohr an der Spritzwand senkrecht runter. In diesem Rohr "schwingt" die Leitung und erzeugt das Klappern. Die Leitung ist aus Metall, da geht nix kaputt.
Ich habe damals ein Stück Schaumstoff reingestopft und mit einem Stock nach unten geschoben, dann war Ruhe.
Grüße
Torsten
ich weiß nicht zu 100%, wie es beim Octi aussieht, aber beim Fabia geht die Leitung in so einer Art Rohr an der Spritzwand senkrecht runter. In diesem Rohr "schwingt" die Leitung und erzeugt das Klappern. Die Leitung ist aus Metall, da geht nix kaputt.
Ich habe damals ein Stück Schaumstoff reingestopft und mit einem Stock nach unten geschoben, dann war Ruhe.
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Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
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- RS200@raceblue
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Re: Klappern im Stand aus Motorraum (rechte Seite)
@oberammergau99
Das Auto muss auf die Bühne u. die Plastikverkleidung am Unterboden abgenommen werden.
Es sollte wie @TorstenW schrieb im Motorraum der Eintritt in die Spritzwand gepolstert werden.
Da das allein bei meinem Renner nicht half, hat der den gesamten Weg der Leitung, also auch von unten, abgepolstert.
Das Auto muss auf die Bühne u. die Plastikverkleidung am Unterboden abgenommen werden.
Es sollte wie @TorstenW schrieb im Motorraum der Eintritt in die Spritzwand gepolstert werden.
Da das allein bei meinem Renner nicht half, hat der den gesamten Weg der Leitung, also auch von unten, abgepolstert.