Das mit der zu kalten Luft kann ich gut nachvollziehen.Michal hat geschrieben:Insider und TorstenW - ihr seid ja richtig schlaue Köpfchen...
Was wäre dieser Thread ohne diese hochtrabenden Ergüsse?
Mannomann, die Climatronic pustet mir im Sommer bei zu warmem Innenraum ZU VIEL kalte Luft ins Gesicht und im ganzen Innenraum umher, von mir aus an die Scheibe und was weiss ich wohin. Und das nervt (nicht nur) mich!
Daher reguliere ich dies gern SELBST nach meinen klimatischen Wünschen - und dafür ist eine dauerhaft gute Information (auch) über die LEDs für MICH wichtig und hilfreich!
Könnt ihr das verstehen?
Und auch eine andere Meinung akzeptieren, wie von Eurer abweicht?
Würde mich freuen.![]()
Gruß Michal
Im Golf 4 hat die Climatronic es noch geschafft, ein Wohlfühlklima zu erzeugen. ( Sommerkompensation manuell eingestellt vorrausgesetzt )
Im A3 als auch im OIII kann ich eine Zulufttemperatur mit knapp unter 7 °C messtechnisch bestätigen.
Das ist definitiv unangenehm als auch nicht gesundheitsfördernd.
Beeinflussen kann man dass allerdings nicht. Mit dem Ändern des Sollwertes ändert sich nur die Luftmenge , nicht aber die Temperatur.
Selbst bei Aussentemperaturen, wo kein Klimakompressor nötig wäre, wird unsinnig gekühlt.
Da wünsche ich mir ( unglaublich nach dem Golf 4 , daß ich so etwas sage ) glatt die manuelle Klima zurück. ( Daihatsu Sirion )
Da habe ich ein Zuluftthermometer eingebaut und Luftmenge und Temperatur manuell eingestellt. Und das war um Welten besser als die Automatik im A3 oder OIII.
Sorry, aber die Automatik taugt absolut nicht. ( Unabhängig von den LED Anzeigen )