Hallo
Aber PDC wird angezeigt und piept auch. Ist ja ein eigener Lautsprecher.
Ich habe den direkten vergleich. Fahre jetztz ein Bj 2012. Da wird alles angezeigt.
Hatte mit einem freundlichen gesprochen. Er sagte mir, dass es am Gateway liegt. Egal.
Sind auf jeden fall eine gute und nicht so teure Alternative.
Michael
Welches Navi für meinen Octavia BJ 2006
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 2012
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 91000
- Spritmonitor-ID: 0
-
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2016
- Kilometerstand: 11600
- Spritmonitor-ID: 1521447
Re: Welches Navi für meinen Octavia BJ 2006
Moin
Wenn du die polar FIS abgeschaltet hast musst du sie wieder einschalten. Das geht wenn man es über den MFA Hebel mach mit 30sek ok drücken. Es passiert bei den 30 sek ok gedrückt halten nix, danach kannst du die im Menü wieder auswählen. Wie es mit multifunktions Lenkrad geht musst du mal in der Anleitung lesen aber wahrscheinlich auch mit ok drücken und halten.
Wenn du die polar FIS abgeschaltet hast musst du sie wieder einschalten. Das geht wenn man es über den MFA Hebel mach mit 30sek ok drücken. Es passiert bei den 30 sek ok gedrückt halten nix, danach kannst du die im Menü wieder auswählen. Wie es mit multifunktions Lenkrad geht musst du mal in der Anleitung lesen aber wahrscheinlich auch mit ok drücken und halten.
Gruß Flo
'Octavia III Scout'
'Octavia III 1,6 TDI bj 2013'
'Porsche 944S3 'bj 1986'
VCDS Hex+Can - LG, UE
'Octavia III Scout'
'Porsche 944S3 'bj 1986'
VCDS Hex+Can - LG, UE
-
- Frischling
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2005
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 113000
Habt schon mal besten Dank,
im jetzigen Radio werden im Radiodisplay die Parksensoren und die Lüftung der Klima angezeigt, dann noch Temperatur.
In der MFA brauche ich nicht unbedingt Telefon und so weiter, das reicht mir im Radio.
Also ich suche ein bezahlbares Navi das diese Anzeigen auch kann, dann halt Freisprecheinrichtung die muss auch nur im Radio zu sehen sein, dann ne gute Koppelung mit meinem IPhone so das ich telefonieren aber auch über BT meine Musik hören kann. USB ist auch noch ganz praktisch. Das sind so die wichtigsten Sachen.
Ich hab mir die Polar Fis eingebaut, funktioniert wunderbar. Außer mein Spiegel fährt immer komplett nach oben wenn ich den Rückwärtsgang raus mache. Wahrscheinlich hab ich keinen Spiegel mit Memory Funktion.
Also wenn jemand Erfahrungen hat immer her damit.
Ihr habt mir so gut weitergeholfen, besten Dank.
im jetzigen Radio werden im Radiodisplay die Parksensoren und die Lüftung der Klima angezeigt, dann noch Temperatur.
In der MFA brauche ich nicht unbedingt Telefon und so weiter, das reicht mir im Radio.
Also ich suche ein bezahlbares Navi das diese Anzeigen auch kann, dann halt Freisprecheinrichtung die muss auch nur im Radio zu sehen sein, dann ne gute Koppelung mit meinem IPhone so das ich telefonieren aber auch über BT meine Musik hören kann. USB ist auch noch ganz praktisch. Das sind so die wichtigsten Sachen.
Ich hab mir die Polar Fis eingebaut, funktioniert wunderbar. Außer mein Spiegel fährt immer komplett nach oben wenn ich den Rückwärtsgang raus mache. Wahrscheinlich hab ich keinen Spiegel mit Memory Funktion.
Also wenn jemand Erfahrungen hat immer her damit.
Ihr habt mir so gut weitergeholfen, besten Dank.
-
- Frischling
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 2012
- Kilometerstand: 91000
HalloKomo hat geschrieben: im jetzigen Radio werden im Radiodisplay die Parksensoren und die Lüftung der Klima angezeigt, dann noch Temperatur.
Also ich suche ein bezahlbares Navi das diese Anzeigen auch kann, dann halt Freisprecheinrichtung die muss auch nur im Radio zu sehen sein...
Das wird ein Problem.
Ich habe selber länger gesucht. Leider können die China Navis das nicht. Dafür ist das Auto zu alt. Hatte auch mit einigen Anbietern gesprochen. Sagten alle das selbe.
Mein navi zeigte bei deinem Baujahr an: Türen offen, PDC. Klima und Temperatur geht nicht (Hatte mich aber auch nicht gestört.). Bluetooth verbindung sehr gut. Freisprechen ebenfalls sehr gut. Musik hören über Bluetooth geht auch sehr gut.
Falls du interesse an dem Radio hast, kannst mich ja per PN anschreiben.
Michael
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2016
- Kilometerstand: 11600
- Spritmonitor-ID: 1521447
Moin
Die Anzeigen von Klima und PDC werden ja jetzt mit jedem China Navi (das es kann) oder original Navi funktionieren da die Polarfis box das ja in den neuen Standart übersetzt (das kann man dort in der Polar FIS im Menu einschalten). Wenn du ein Original Navi nehmen solltest musst du auch das Gateway nicht umbedingt tauschen, da das Batterieproblem das du mit einem alten Gateway hättest die Polarbox auch löst.
Zum Spiegel die Polarbox kann die Spiegelabsenkung mehr oder weniger gut ohne Memory (das ist ja der Sinn der Spiegelfunktion in der Polarbox). Das musst du einmal anlernen in der Polarbox und dann ggf. mit den beiden Parametern die man dort einstellen kann, ein bischen spielen. Bei mir klappt das ganz gut ich muss so ca. alle 30-50 mal Rückwärtsgang etwas am Spiegel nachjustieren. Da musst du mit gedult ein bischen ausprobieren. Oder schalte die Funktion einfach ab wenn du sie nicht brauchst. PDC Daten kann die Polarbox auch im Tachodisplay anzeigen finde ich noch wiel besser weil dort die entfernung in cm angezeigt wird.
Von diesen China navis gibt es viele von günstig bis teuer. Wie die aber so sind habe ich persönlich keine erfahrung, was mich bislang immer abgeschreckt hat ist der von vielen als mieserabel bezeichnete Radio empfang von den dingern.
Die Anzeigen von Klima und PDC werden ja jetzt mit jedem China Navi (das es kann) oder original Navi funktionieren da die Polarfis box das ja in den neuen Standart übersetzt (das kann man dort in der Polar FIS im Menu einschalten). Wenn du ein Original Navi nehmen solltest musst du auch das Gateway nicht umbedingt tauschen, da das Batterieproblem das du mit einem alten Gateway hättest die Polarbox auch löst.
Zum Spiegel die Polarbox kann die Spiegelabsenkung mehr oder weniger gut ohne Memory (das ist ja der Sinn der Spiegelfunktion in der Polarbox). Das musst du einmal anlernen in der Polarbox und dann ggf. mit den beiden Parametern die man dort einstellen kann, ein bischen spielen. Bei mir klappt das ganz gut ich muss so ca. alle 30-50 mal Rückwärtsgang etwas am Spiegel nachjustieren. Da musst du mit gedult ein bischen ausprobieren. Oder schalte die Funktion einfach ab wenn du sie nicht brauchst. PDC Daten kann die Polarbox auch im Tachodisplay anzeigen finde ich noch wiel besser weil dort die entfernung in cm angezeigt wird.
Von diesen China navis gibt es viele von günstig bis teuer. Wie die aber so sind habe ich persönlich keine erfahrung, was mich bislang immer abgeschreckt hat ist der von vielen als mieserabel bezeichnete Radio empfang von den dingern.
Gruß Flo
'Octavia III Scout'
'Porsche 944S3 'bj 1986'
VCDS Hex+Can - LG, UE
'Octavia III Scout'
'Porsche 944S3 'bj 1986'
VCDS Hex+Can - LG, UE
-
- Frischling
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2006
- Motor: 1.9 TDI
- Kilometerstand: 165000
Ich hab mir ein Pumpkin Andorid-Autoradio gegönnt - die beste Entscheidung bei meinem Octavia bisher
Da wird mir PDC und Tür offen angezeigt. Alles andere vermisse ich aber auch nicht (es war ja vorher auch nicht da).
Gruß, Andre
Da wird mir PDC und Tür offen angezeigt. Alles andere vermisse ich aber auch nicht (es war ja vorher auch nicht da).
Gruß, Andre
-
- Frischling
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2007
- Motor: Diesel
- Kilometerstand: 0
Radio nachrüsten Octavia Scout 4x4 Bj 2007
Hallo zusammen,
ich bin leider nicht fündig geworden, daher frage ich noch einmal in die Runde.
Ich habe mir einen Octavia Scout 4x4 2.0 TDI BJ 2007 zugelegt.
Hier ist ist ein Audio Stream verbaut, welches ich gerne autauschen möchte.
Es sollte ein Radio-Navigation, inkl. Bluetoothfunktion fürs Handy sein.
Ein Multifunktionslenkrad und MFA ist auch vorhanden.
Könnt ihr mir hier evtl. helfen?
Auf was muss ich achten?
Welches Radio empfiehlt ihr mir?
Vielen Dank im Voraus.
ich bin leider nicht fündig geworden, daher frage ich noch einmal in die Runde.
Ich habe mir einen Octavia Scout 4x4 2.0 TDI BJ 2007 zugelegt.
Hier ist ist ein Audio Stream verbaut, welches ich gerne autauschen möchte.
Es sollte ein Radio-Navigation, inkl. Bluetoothfunktion fürs Handy sein.
Ein Multifunktionslenkrad und MFA ist auch vorhanden.
Könnt ihr mir hier evtl. helfen?
Auf was muss ich achten?
Welches Radio empfiehlt ihr mir?
Vielen Dank im Voraus.
-
- Aufsicht
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2018
- Motor: 4-Zylinder
- Kilometerstand: 0
Hallo und Willkommen im Octavia-Forum
Was willst du denn ausgeben? Hat dein Octavia ein Soundsystem - in jeder Tür 3 Lautsprecher?
Interessant sind vielleicht auch folgende Threads: Link, Link, Link, Link, Link,
P.S. Die Frage an diesen Thread angehängt. Kann auf Wunsch, bei Bedarf auch an einen anderen passenden Thread umgepinnt werden.
Was willst du denn ausgeben? Hat dein Octavia ein Soundsystem - in jeder Tür 3 Lautsprecher?
Interessant sind vielleicht auch folgende Threads: Link, Link, Link, Link, Link,
P.S. Die Frage an diesen Thread angehängt. Kann auf Wunsch, bei Bedarf auch an einen anderen passenden Thread umgepinnt werden.