Zwangsschalten beim DSG deaktivieren
- Alex-K
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Zwangsschalten beim DSG deaktivieren
Hallo, ich bin neu hier und möchte mir ein neues Auto zulegen Mein aktueller Stand ist das es ein Octavia Combi TDI werden soll nur mit dem Getriebe bin ich mir noch nicht Schlüssig, ob mit DSG oder manueller Schaltung.
Das einzige was mich stört ist das Zwangsschalten (im Manuellen Modus) z.B. beim Kickdown. :motz:
Da ich bei einigen Tunern schon gefunden habe das sie das auch deaktivieren können ist nun meine Frage kann man das auch direkt beim Händler machen lassen ohne dabei die Garantie zu verlieren?
Das einzige was mich stört ist das Zwangsschalten (im Manuellen Modus) z.B. beim Kickdown. :motz:
Da ich bei einigen Tunern schon gefunden habe das sie das auch deaktivieren können ist nun meine Frage kann man das auch direkt beim Händler machen lassen ohne dabei die Garantie zu verlieren?
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- Alteingesessener
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Re: Zwangsschalten beim DSG deaktivieren
Machbar ist alles, aber warum nicht einfach das Pedal nur BIS zum KD drücken, hat den gleichen Bums und Efekt - und wenn es doch mal willst: Pedal to the metal
- Alex-K
- Frischling
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Re: Zwangsschalten beim DSG deaktivieren
Das es machbar ist habe ich bei einigen Tunern gefunden, nur stellt sich da dann die Frage nach der Hersteller Garantie?
Das ist eine Schlecht Idee dann kann ich auch einen Klotz unter das Gas machen das ich das Pedal nicht so weit treten kann.
Warum kann man nicht einfach im manuellen Modus manuell schalten - Sondern muss total Sinn frei bevormundet werden.
Das ist eine Schlecht Idee dann kann ich auch einen Klotz unter das Gas machen das ich das Pedal nicht so weit treten kann.
Warum kann man nicht einfach im manuellen Modus manuell schalten - Sondern muss total Sinn frei bevormundet werden.
- ThomasB.
- erfolgloser Günstling
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Re: Zwangsschalten beim DSG deaktivieren
Probleme gibt es, von denen wußte ich bis gerade nichts, obwohl ich schon seit vielen Jahren DSG fahre...
Gruß, Thomas
- Alex-K
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Re: Zwangsschalten beim DSG deaktivieren
Da stell ich mir zwei Fragen: Erstens seit wann machen das die DSG und zweitens wie fährst Du das Du das noch nicht gemerkt hast?
- TorstenW
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Re: Zwangsschalten beim DSG deaktivieren
Moin,
sorry, ich verstehe irgendwie das Problem nicht und mir erschließt sich auch nicht, weshalb man die Garantie/Gewährleistung verlieren sollte, weil man den Kickdown deaktiviert... *koppkratz*
Ich behaupte mal das merkt gar keiner.
Ich für meinen Teil fahre seit über 15 Jahren Automatik ("normale" Automatik, Tiptronic, DSG) und bin bisher, ehrlich gesagt, noch nie in die Verlegenheit gekommen, im manuellen Modus den Kickdown zu nutzen. Ganz einfach deshalb, weil ich den manuellen Modus so gut wie nie nutze. Wozu hat man schließlich eine Automatik?!
Aus dem gleichen Grund ist dieses "Problem" vermutlich auch @ThomasB noch nicht untergekommen.
*dummfrag* Was ist denn überhaupt der Ansatz, weshalb man im manuellen Modus das Pedal bis über den Kickdown durchtreten "muss" (das bringt übrigens für die Gaspedalstellung überhaupt nix, genau vor dem Kickdown werden die 100% erreicht), ohne dass das Getriebe runterschalten soll.
Im manuellen Modus schaltet es schließlich nicht schon bei einer schnellen Pedalbetätigung runter.
Verständnislose Grüße
Torsten
sorry, ich verstehe irgendwie das Problem nicht und mir erschließt sich auch nicht, weshalb man die Garantie/Gewährleistung verlieren sollte, weil man den Kickdown deaktiviert... *koppkratz*
Ich behaupte mal das merkt gar keiner.
Ich für meinen Teil fahre seit über 15 Jahren Automatik ("normale" Automatik, Tiptronic, DSG) und bin bisher, ehrlich gesagt, noch nie in die Verlegenheit gekommen, im manuellen Modus den Kickdown zu nutzen. Ganz einfach deshalb, weil ich den manuellen Modus so gut wie nie nutze. Wozu hat man schließlich eine Automatik?!
Aus dem gleichen Grund ist dieses "Problem" vermutlich auch @ThomasB noch nicht untergekommen.
*dummfrag* Was ist denn überhaupt der Ansatz, weshalb man im manuellen Modus das Pedal bis über den Kickdown durchtreten "muss" (das bringt übrigens für die Gaspedalstellung überhaupt nix, genau vor dem Kickdown werden die 100% erreicht), ohne dass das Getriebe runterschalten soll.
Im manuellen Modus schaltet es schließlich nicht schon bei einer schnellen Pedalbetätigung runter.
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Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
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- Alteingesessener
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Re: Zwangsschalten beim DSG deaktivieren
das sind Schutzfunktionen für die Speziellen unter uns
damit sichert sich der Konzern einfach ab...
wenn ich im manuellen Modus mit meinem .:R unterwegs bin, brauch ich auch keinen Kickdown - soviel zum Thema wie Man(n) fährt!
bei meinem IVer ist übrigens dieses Zwangsschalten im man. Modus noch nicht programmiert...ist mir ehrlich gesagt aber auch wurscht
den Rest hat eig. auch Thorsten mittlerweile erläurtert...vorallem bei einem Diesel...
damit sichert sich der Konzern einfach ab...
wenn ich im manuellen Modus mit meinem .:R unterwegs bin, brauch ich auch keinen Kickdown - soviel zum Thema wie Man(n) fährt!
bei meinem IVer ist übrigens dieses Zwangsschalten im man. Modus noch nicht programmiert...ist mir ehrlich gesagt aber auch wurscht
den Rest hat eig. auch Thorsten mittlerweile erläurtert...vorallem bei einem Diesel...
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Re: Zwangsschalten beim DSG deaktivieren
Wahrscheinlich weniger testikelgesteuert. Und weißt du was?!? Gerade weil er keine Pussy ist!Alex-K hat geschrieben: zweitens wie fährst Du das Du das noch nicht gemerkt hast?
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
- ThomasB.
- erfolgloser Günstling
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Re: Zwangsschalten beim DSG deaktivieren
Vielleicht sind meine Testikel so groß, dass sie dass Gaspedal blockieren?!? Muss mal zum Arzt.. 8)
Gruß, Thomas
- Alex-K
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Re: Zwangsschalten beim DSG deaktivieren
Es ist noch ein Unterschied ob man nichts davon gehört hat oder es einen nicht stört.
Noch nie davon gehört zu haben ist schwach wenn man schon Jahrelang so ein Auto fährt. Wenn es einen nicht stört ist das was anderes.
Ich merke schon das meine Frage hier nicht beantwortet wird.
Noch nie davon gehört zu haben ist schwach wenn man schon Jahrelang so ein Auto fährt. Wenn es einen nicht stört ist das was anderes.
Ich merke schon das meine Frage hier nicht beantwortet wird.