1u auf Xenon umbauen

Zur Technik des Octavia I
dsg-driver
Alteingesessener

Re: 1u auf Xenon umbauen

Beitrag von dsg-driver »

MR Action hat geschrieben:Die LWR gehört aber geändert!! Immer diese Schmuumbauten...
...und immer diese Belehrungen :roll:
wird sich hier wohl nie ändern...
außerdem hab ich ja nicht geschrieben, dass er diese nicht nachrüsten soll od? ich hab lediglich angemerkt, dass ich sie damals eben nicht nachgerüstet hab, sondern nur mir diese Adapterstecker bei Kufatec gekauft habe - was allerdings damals zumindest nicht funktioniert hat mit diesen Adaptern, bei Fernlicht wurde der Strom vom Xenon genommen, das liegt an der alten H4-Steuerung...keine Ahnung, ob da vl. schon etwas geändert wurde od nicht - denke aber eher nein, da dies ja ein fzg.-spezifisches Problem ist vom Lichtschalter bzw. Lenkstockhebel...
MR Action
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
Kilometerstand: 63000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von MR Action »

Ich habe ja auch nicht gesagt, das du das noch ändern musst, sondern das es falsch ist... Nicht das nachher noch der Gedanke aufkommt, man könne das Grundsätzlich weg lassen..

Auch die aktuellen Adapter werden beim einschalten vom Fernlicht den Strom vom Xenon nehmen... Die einzige Lösung das über die Adapter zu verhindern wäre da eine Diode zwischen die zwei Leitungen zu basteln, das bei Fernlicht das Abblendlicht auch immer Strom bekommt - so Y sind aber immer bescheiden Wasserdicht zu bekommen und daher sollte man sich so Geschichten grade im Motorraum sparen...
Ergo: Einzige anständige Lösung ist das eben am Lenkstockhebel umzuklemmen - irgendwo hier im Forum hab ich auch mal beschrieben, was da genau umzuklemmen ist... Ich kanns die Tage aber auch nochmal suchen, wenns keiner finden sollte...

Edit: Es is übrigens kein Problem oder Fehler, sondern halt etwas, was man auch umbauen muss... Xenon und die H4 Birnen werden nunmal unterschiedlich angesteuert... Das gilt es dann zu ändern, wenn man in ein "H4-Auto" Xenon einbaut... ;-)
Octi_TDI
Aufsicht
Modell: 5E
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: 2.0 TDI 135 kW CUPA
Kilometerstand: 53612
Spritmonitor-ID: 622481

Beitrag von Octi_TDI »

@octavia5000: was du schon mal die Osram NightBreaker ausprobiert?
Tipps zur Benutzung der Suche
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum

OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
octavia5000
Regelmäßiger
Modell: 1Z
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2007
Kilometerstand: 186000

Beitrag von octavia5000 »

ja die Osram Nightbreaker hab ich vor kurzem mal eingebaut, ist zwar ok, bin jetzt aber nicht so überwältigt vom Licht her
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“