Hallo,
das Kühlwasserthermometer im Armaturenbrett geht nicht immer. Die Anzeige fällt immer mal wieder auf "kalt" zurück, obwohl der Motor warm ist. Und dann plötzlich zeigt das Thermometer wieder "warm" an. Sieht irgendwie nach einem Wackelkontakt aus.
Hat jemand das auch schon einmal gehabt? Woran lag es bei Euch?
Octavia SLX TDI, 110 PS, Bj. 2000
Kühlwasserthermometer spinnt
-
- Frischling
- Octi aus Halle
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: RS TDI
- Kilometerstand: 27000
- Spritmonitor-ID: 0
War bei mir auch, nur musste das ganze Thermostatgehäuse getauscht werden, der Grund war zwar der, das meiner keine wärme mehr brachte (Innenraum) dazu kam aber auch das selbige Problem mit der anzeige. Nach dem Wechsel des Thermostatgehäuses und der Wasserpupe ging alles wieder (trieft aber bei dir ja nicht zu).
Aber ich glaub, dass du bei dir noch diesen Schalter einzeln tauschen kannst.
Siehe auch hier:Thermostat wechsel beim 1.6I Bj:09/02
Gruß
Octi aus Halle
Aber ich glaub, dass du bei dir noch diesen Schalter einzeln tauschen kannst.
Siehe auch hier:Thermostat wechsel beim 1.6I Bj:09/02
Gruß
Octi aus Halle
- linzlover
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Baujahr: 2002
- Modelljahr: 2001
- Motor: ALH 1,9 TDI 90PS *hüstel*
- Kilometerstand: 378000
Re: Kühlwasserthermometer spinnt
Ich hänge mich auch einmal hier rein, da ich auch dieses Problem habe. Thermometer steigt auf 70 bis 80 Grad, fällt dann gerne zurück auf nix, pendelt immer mal wieder zwischen nix und 70 Grad, ab und zu gehts auch mal auf 90.
Der Fehlerspeicher sagt was von "Schluss gegen Masse", Gewnaueres kann ich da jetzt leider noch nicht zu sagen, da ich beim Auslesen nicht dabei war. Mein Freundlicher meinte, es wäre das Anzeigeinstrument im KI...
Der Fehlerspeicher sagt was von "Schluss gegen Masse", Gewnaueres kann ich da jetzt leider noch nicht zu sagen, da ich beim Auslesen nicht dabei war. Mein Freundlicher meinte, es wäre das Anzeigeinstrument im KI...
LG, Harald
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Octi Combi Collection TDI 90PS ALH, agave-grün, 2002, 378 TKM, Erstbesitz, Dauerbaustelle - GAME OVER!
Octi Combi Collection TDI 90PS ALH, agave-grün, 2002, 378 TKM, Erstbesitz, Dauerbaustelle - GAME OVER!
- Black_A4
- Alteingesessener
- Baujahr: 2001
- Motor: ARX 4X4 LPG powered
- Kilometerstand: 315000
- Spritmonitor-ID: 491765
Dein Freundlicher hat keinen Plan! Wechsle den Doppeltemperatursensor und fertig. Da wollte der Freundliche wohl freundlich ein neues KI verkaufen
Mein L&K 1,8T 4x4
Wer im Sommer an den Winter denkt der bestimmt einen Allrad lenkt
Biete Tacho-, Climatronic- und Schalterumbau.
VCDS und Tachoservice in Mainz/Wiesbaden
Wer im Sommer an den Winter denkt der bestimmt einen Allrad lenkt
Biete Tacho-, Climatronic- und Schalterumbau.
VCDS und Tachoservice in Mainz/Wiesbaden
- linzlover
- Alteingesessener
- Baujahr: 2002
- Motor: ALH 1,9 TDI 90PS *hüstel*
- Kilometerstand: 378000
Na das hätte er mir sicher nicht verkauft, und das weiß er auch - ist eine an sich sehr gute freie Werkstatt hier bei mir vor Ort, und der macht nur, was wirklich allernötigst ist. Aber der Temperaturgeber kann nicht die Welt kosten.Black_A4 hat geschrieben:Dein Freundlicher hat keinen Plan! Wechsle den Doppeltemperatursensor und fertig. Da wollte der Freundliche wohl freundlich ein neues KI verkaufen
LG, Harald