Ruckelt beim Bremsen
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- Frischling
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Ruckelt beim Bremsen
Hallo hallo
Ich habe einen Octavia 2 Combi und es ruckelt leicht, wenn ich bremse. Ein Freund sagte, es könnten die Bremsbeläge sein. Würdet ihr da zustimmen? Sorry, für die vielleicht einfache Frage, ich bin noch Anfängerin
Liebe Grüße an alle
Ich habe einen Octavia 2 Combi und es ruckelt leicht, wenn ich bremse. Ein Freund sagte, es könnten die Bremsbeläge sein. Würdet ihr da zustimmen? Sorry, für die vielleicht einfache Frage, ich bin noch Anfängerin
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- TorstenW
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Re: Ruckelt beim Bremsen
Moin,
könnte sein, ich würde aber eher auf (verzogene) Scheiben tippen.
Grüße
Torsten
könnte sein, ich würde aber eher auf (verzogene) Scheiben tippen.
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Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
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- blueskoda
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Re: Ruckelt beim Bremsen
Verzogene Scheiben, entstehen durch mangelnder Prüfung und überschreiten der vorgeschriebenen Mindeststärke ?
Zuletzt geändert von blueskoda am 11. Februar 2016 08:37, insgesamt 1-mal geändert.
- insideR
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Re: Ruckelt beim Bremsen
Nein, oft genug einfach durch schlagartiges, ungleichmäßiges Kühlen nach stärkerer Bremsung.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
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Re: Ruckelt beim Bremsen
Mein Octi stand damals (damals kein Jahr alt) beim Händler aufm Hof.
Ab 120 hat beim runterbremsen das Lenkrad stark vibriert, bei 150rum,war das extrem.
War inakzeptabel - Scheiben wurden auf Gewährleistung ohne Diskussionen getauscht
Kam wohl aufgrund der Standzeit oder weil die heißgefahren waren, nach dem Tausch war das Problem erledigt
Ansonsten hat das Auto ansich Probleme auf der Hinterachse, soweit keine sonderliche Zuladung erfolgt. Die Scheiben bilden hier Riefen, aber sind mittlerweile auch gute 4 Jahre alt und 60tKM gefahren.
Ab 120 hat beim runterbremsen das Lenkrad stark vibriert, bei 150rum,war das extrem.
War inakzeptabel - Scheiben wurden auf Gewährleistung ohne Diskussionen getauscht
Kam wohl aufgrund der Standzeit oder weil die heißgefahren waren, nach dem Tausch war das Problem erledigt
Ansonsten hat das Auto ansich Probleme auf der Hinterachse, soweit keine sonderliche Zuladung erfolgt. Die Scheiben bilden hier Riefen, aber sind mittlerweile auch gute 4 Jahre alt und 60tKM gefahren.
- Master-D
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Re: Ruckelt beim Bremsen
Die riefen hatte ich auch.... seit dem andere Scheiben drauf sind, inkl. Beläge ist alles topp. .. das seit über 40tkm.
Elegance,AHK,dopp. Ladeboden,PTS-elektr.Fensterheber-Sitzheizung-Fussraumbeleuchtung vorn&hinten,elektr.anklappbare Aussenspiegel,Xenon,Bolero,Soundsystem,Sunset,NR Packet
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- orkfresh
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Re: Ruckelt beim Bremsen
Wenn es ein Automatikwagen ist kann es auch verstärkt auftreten, weil man nach den abrupten Bremsungen zB an der nächsten Ampel auf der Bremse stehen bleibt.
Insider schrieb schon, mit warmen/heißen Scheiben zB tiefe Pfütze, dann auf die Bremse
Mitunter sind bereits "aufgebrochene" Oberflächen bei Scheiben wie zB Powerdisc von ATE (wie Originale zu fahren) weniger anfällig.
Insider schrieb schon, mit warmen/heißen Scheiben zB tiefe Pfütze, dann auf die Bremse
Mitunter sind bereits "aufgebrochene" Oberflächen bei Scheiben wie zB Powerdisc von ATE (wie Originale zu fahren) weniger anfällig.
seit 02/2016 in der Familie Octavia 5E Style Combi 1.4 TSI @ 110kW mit SchnickSchnack
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Re: Ruckelt beim Bremsen
Ich denke aber eher ein Einzelfall - habe zwar kein Automatik, aber die Scheibenriefen am Heck sind absolut unkritisch. Wenn ich die Scheiben wechsel, sieht das nach 6-12 Monaten wieder nahezu identisch aus.orkfresh hat geschrieben:Vollzitat entfernt - Mod. Timmey
- insideR
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Re: Ruckelt beim Bremsen
Fullquotes direkt vorstehnder Texte sind fullBÄH.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
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- Frischling
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Re: Ruckelt beim Bremsen
Oh also sind es eher die Scheiben, nicht die Klötze? Woran merkt man den Unterschied?
Ich habe einen Freund, der in einer Werkstatt arbeitet (die aber seeeeeeehr teuer ist). Er meinte, dass er mir die Bremsen for free erneuern würde, wenn ich die Teile selbst organisiere. Da sprachen wir aber noch von Bremsklötzen, nicht von Scheiben. Ist das ein ähnlicher Aufwand beim Wechseln? Ich dachte, ich bestelle einfach komplette Bremsen hier http://www.mister-auto.de/de/autoteile/bremsen_lc10/ und dann ist gut. Allerdings scheitere ich bei der Sucheingabe beteits an der Frage, welches Modell ich eigentlich habe. Worin liegt der Unterschied zwischen 1U5, 1Z5 und 5E5? Woher weiß ich, welches Modell ich genau habe?
Danke, danke an euch noch einmal
Ich habe einen Freund, der in einer Werkstatt arbeitet (die aber seeeeeeehr teuer ist). Er meinte, dass er mir die Bremsen for free erneuern würde, wenn ich die Teile selbst organisiere. Da sprachen wir aber noch von Bremsklötzen, nicht von Scheiben. Ist das ein ähnlicher Aufwand beim Wechseln? Ich dachte, ich bestelle einfach komplette Bremsen hier http://www.mister-auto.de/de/autoteile/bremsen_lc10/ und dann ist gut. Allerdings scheitere ich bei der Sucheingabe beteits an der Frage, welches Modell ich eigentlich habe. Worin liegt der Unterschied zwischen 1U5, 1Z5 und 5E5? Woher weiß ich, welches Modell ich genau habe?
Danke, danke an euch noch einmal