Guten Abend, ich bin neu hier, und will mich erstmal vorstellen:
Ich heiße David, und bin seit vorgestern stolzer Bestizer eines Octavia Combi Tour,Bj. 2009, 190000 km gelaufen.
Dieser Octavia hat auch eine ab Werk montierte Anhängerkupplung (abnehmbar), allerdings hat der Erstbesitzer den/die Schlüssel verloren. Was würdet ihr nun machen? Dauerhaft dranlassen könnte, wenn mir jemand hinten drauf fährt, eine Teilschuld zu Last gelegt werden (kam letztens bei mir im Bekanntenkreis bereits vor!).
Gibt es eine Möglichkeit, über die Fahrgestellnummer ein Ersatzschlüssel zu bestellen?
Wer ist der Hersteller dieser Anhängerkupplung?
Vom Aussehen her, müsste es ungefähr diese hier sein :
http://www.quoka.de/automarkt/autoteile ... igenexport
Gruß
und schonmal vorab Danke für die Antworten.
PS. Ich habe die Sufu bereits benutzt, habe aber nichts vernünftiges finden können.
abnehmbare Anhängerkupplung ohne Schlüssel, was tun?
-
- Alteingesessener
Re: abnehmbare Anhängerkupplung ohne Schlüssel, was tun?
wenn es tatsächlich eine ab Werk war, würde ich mein Glück mal beim Skoda-Händler probieren...
- blueskoda
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2008
- Motor: 2.0 TDI BMM
- Kilometerstand: 360074
- Spritmonitor-ID: 726123
Ja, funktioniert auch ! Einfach beim Skoda Händler Deines Vertrauens fragen !
Ich hatte die selbe Situation. Der Wechsel lässt sich auch relativ einfach und selbst durchführen. Nun weiss ich nicht welche abnehmbare Anhängerkupplung an Deinem Fahrzeug verbaut ist. Wichtig ist, wenn das Teil noch an deinem Skoda montiert ist, musst Dich drunterlegen und den Sperrring aus diesem Zylinderschloss entfernen (minus Schraubendreher). Zuvor ist wichtig, dass die Gummifassung um das Schlossystem entfernt wird.
Ich spreche von diesem Modell.
Mit dem Felgenschloss das selbe ! Mir ist das Felgenschloss abhanden gekommen, daher wieder zum Händler !
Ich hatte die selbe Situation. Der Wechsel lässt sich auch relativ einfach und selbst durchführen. Nun weiss ich nicht welche abnehmbare Anhängerkupplung an Deinem Fahrzeug verbaut ist. Wichtig ist, wenn das Teil noch an deinem Skoda montiert ist, musst Dich drunterlegen und den Sperrring aus diesem Zylinderschloss entfernen (minus Schraubendreher). Zuvor ist wichtig, dass die Gummifassung um das Schlossystem entfernt wird.
Ich spreche von diesem Modell.
Mit dem Felgenschloss das selbe ! Mir ist das Felgenschloss abhanden gekommen, daher wieder zum Händler !
- OnkelHotte
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2001
- Modelljahr: 2001
- Motor: 1,6 AVU
- Kilometerstand: 692000
- Spritmonitor-ID: 0
Wenn es eine Westfalia - Kupplung ist, gibt es eine einfache Lösung:
Deine Werkstatt kann beim Großhändler einen sog. Masterschlüsselsatz bestellen.
Den kann die Werkstatt für einige Tage behalten. Man probiert man dann so lange aus, bis der passende Schlüssel gefunden worden ist.
Davon dann am besten zwei Stück bestellen.
Machen wir nahezu wöchentlich. Bei Bosal wirst Du den Schließzylinder zerstören müssen und dann den Kugelkopf zur Instandsetzung einschicken müssen.
Wie es sich bei anderen Herstellern verhält, kann ich nicht sagen.
Deine Werkstatt kann beim Großhändler einen sog. Masterschlüsselsatz bestellen.
Den kann die Werkstatt für einige Tage behalten. Man probiert man dann so lange aus, bis der passende Schlüssel gefunden worden ist.
Davon dann am besten zwei Stück bestellen.
Machen wir nahezu wöchentlich. Bei Bosal wirst Du den Schließzylinder zerstören müssen und dann den Kugelkopf zur Instandsetzung einschicken müssen.
Wie es sich bei anderen Herstellern verhält, kann ich nicht sagen.
Proudly Fischtown Pinguins Supporter
DEL - Favoritenkiller
***675000 Kilometer auf LPG**
1,6 75kw Ambiente,EZ 01, PDC, Kenwood BT 53 U + TOM TOM ONE Europe, PDC, BRC Autogas
Westfalia AHK, Bilstein B4 Dämpfer v+H, Webasto TT-C Standheizung
DEL - Favoritenkiller
***675000 Kilometer auf LPG**
1,6 75kw Ambiente,EZ 01, PDC, Kenwood BT 53 U + TOM TOM ONE Europe, PDC, BRC Autogas
Westfalia AHK, Bilstein B4 Dämpfer v+H, Webasto TT-C Standheizung
-
- Frischling
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1.9 TDI 101 Ps
- Kilometerstand: 190000
Guten Abend,
danke für die Antworten.
Ja, es ist die selbe Kupplung, wie auf dem Bild dargestellt.
Ich werde mich am Wochenende mal drunter legen und näher bei schauen.
MFG
danke für die Antworten.
Ja, es ist die selbe Kupplung, wie auf dem Bild dargestellt.
Ich werde mich am Wochenende mal drunter legen und näher bei schauen.
MFG