CD Wechsler Emulator / Simulator

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
moritz.schmidt
Frischling
Beiträge: 40
Registriert: 22. April 2006 09:33

CD Wechsler Emulator / Simulator

Beitrag von moritz.schmidt »

Hallo liebe Leser,

ich habe jetzt schon das zweite Gerät dieser Art. Einmal von Caraudio Systems und jetzt aus eBay. Leider bekomm ich keines an meinem Stream zum Laufen. Das Stream bleibt der Überzeugung "NO CDC". Was soll ich noch machen. Ich habe den Massedraht an allen möglichen Stellen ausprobiert. Vielleicht geht es an meinem Stream auch schlichtweg nicht. Ich hab euch mal die Daten von meinem Stream aufgeschrieben:

PD: 1906
HW: 0013
SW: 0028
1Z0 035 161B

Ich kann mir nicht vorstellen, dass beide Adapter defekt sind.

Hat noch jemand einen Tipp? Oder mag sich jemand das mal anschauen, der davon Ahnung hat (möglichst Raum Thüringen oder Frankfurt/Main).


Grüße

Moritz
abgeholt am 07.06.06: Octavia II Elegance 2.0 FSI Tiptronic mit div. Extras
Mein Octavia
Benutzeravatar
Trust2k
Alteingesessener
Beiträge: 156
Registriert: 15. Februar 2006 21:36
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TSI DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Trust2k »

Hallo Moritz ,schreib doch bitte erstmal genau auf was du für einen Adapter/Emulator hast und für was du ihn einsetzen möchtest..kann mir des dann auch eventuell ansehen..komm aus der Nähe von FFM



Gruss Stefan
moritz.schmidt
Frischling
Beiträge: 40
Registriert: 22. April 2006 09:33

Beitrag von moritz.schmidt »

Hallo,

ich habe einmal den CD Wechseler Emulator von Caraudio Systems [Anmerkung Mod.:Link entfernt, da Shop mittlerweile geschlossen] und einen aus eBay Link (den mit Quadlock).
Nutzen möchte ich diese, um meinen MP3 Player (Archos Gmini XS 202s) am Stream nutzen zu können.

Hilfe wäre echt toll.


Moritz
abgeholt am 07.06.06: Octavia II Elegance 2.0 FSI Tiptronic mit div. Extras
Mein Octavia
Benutzeravatar
Izeman
Alteingesessener
Beiträge: 226
Registriert: 5. April 2006 18:45
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 122000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Izeman »

Hi,
wende dich doch mal an TorstenW. Ist ja schließlich nicht umsonst unser Radiopapst.:) Ich selbst habe auch keine Erklärung warum das nicht funktioniert. Wenn der Adapter am richtigen Anschluss hängt, wovon ich jetzt mal ausgehe, und du am Stream den Wechsler auswählst, sollt es funktionieren.
se75bi
Frischling
Beiträge: 44
Registriert: 23. Februar 2006 17:27
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2,0 TDI DPF

Beitrag von se75bi »

Hallo Moritz,

ich habe wie im anderen Thread schon geschrieben, endlich auch meinen Adapter bekommen und eben auch gleich eingebaut. Erst dachte ich, dass ich das selbe Problem hätte wie Du, dann gings aber doch.
Manchmal weigert sich das Radio, den CDC zu erkennen. Recht zuverlässig lässt sich das bei mir durch folgendes Vorgehen beheben:
1. Audioquelle anschließen (z.B. MP3-Player) und Wiedergabe starten
2. Radio anschalten und zweimal Taste CD drücken
3. Falls die Anzeige kommt "No CDC", im Menü die Einstellung "AUX" umstellen (falls On auf Off, falls Off auf On)
4. Ggf. nochmal Radio aus- und anschalten

Das Massekabel habe ich an die Schraube direkt hinter dem Radio angeschlossen. Vorher ging es aber auch, als ich das Massekabel direkt an das Radiogehäuse gehalten habe.
Damit habe ich bis jetzt (2 Stunden rumprobieren) immer das Radio dazu gekriegt, den CDC zu erkennen.

Falls es gar nicht klappt, können wir es auch mal zusammen probieren (wohne ja auch in der Nähe von Ffm ;-)

Viele Grüße
Sebastian
EZ 04/2006: Octavia II Combi Elegance 2.0 TDI DPF - storm-blau metallic, AHK, Dachreling, Gepäcknetztrennwand, LM Felge SIRIUS, var. Ladeboden
moritz.schmidt
Frischling
Beiträge: 40
Registriert: 22. April 2006 09:33

Beitrag von moritz.schmidt »

Danke für den Tipp, dass könnte ich nochmals probieren.
Ich bin am WE immer mal in Frankfurt.

Grüße

Moritz
abgeholt am 07.06.06: Octavia II Elegance 2.0 FSI Tiptronic mit div. Extras
Mein Octavia
moritz.schmidt
Frischling
Beiträge: 40
Registriert: 22. April 2006 09:33

Erfolg

Beitrag von moritz.schmidt »

So nun hab ich doch Erfolg gehabt. Anscheinend muss sich der Adapter erst ans Auto / Radio gewöhnen.
Eine ganz schöne Fummelei und zwischendurch wollte er immer mal nicht.
Folgendes hat nun zum Erfolg geführt:
- AUX auf on
- nach dem Einschalten des Radios, dieses nochmals ausschalten und wieder einschalten. Sollte es noch nicht funktionieren Prozedur wiederholen.

Ich muss jetzt nach dem Starten des Autos das Radio ausschalten und wieder einschalten und kann meinen MP3 Player genießen.

Danke nochmals an alle Tippgeber. Jetzt habe ich einen Emulator zuviel. Benötigt jemand einen?

Viele Grüße

Moritz
abgeholt am 07.06.06: Octavia II Elegance 2.0 FSI Tiptronic mit div. Extras
Mein Octavia
Benutzeravatar
Nerko
Regelmäßiger
Beiträge: 123
Registriert: 9. Februar 2016 21:42
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: 1,6l Benzin 102PS MPI
Kilometerstand: 121000

Re: CD Wechsler Emulator / Simulator

Beitrag von Nerko »

mal ne blöde frage, was ist ein CDC und wieso wird bei mir "no CDC" angezeigt?
turrican944
Alteingesessener
Beiträge: 1119
Registriert: 24. September 2011 11:55
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 11600
Spritmonitor-ID: 1521447

Re: CD Wechsler Emulator / Simulator

Beitrag von turrican944 »

Moin
CDC gleich CD changer also CD wechseler. Wenn du kreuzen hat zeigt das Radio no CDC an.

Die dinger um die es hier geht sind virtuelle CD Wechseler wo du einen USB stick oder SD Karte anschließt und dann mp3 Dateien davon abspielen kannst
Funktioniert eigentlich ganz gut hatte ich als ich das olle Stream noch im auto hatte auch.
Gruß Flo

'Octavia III Scout'
'Octavia III 1,6 TDI bj 2013'
'Porsche 944S3 'bj 1986'
VCDS Hex+Can - LG, UE
Benutzeravatar
Nerko
Regelmäßiger
Beiträge: 123
Registriert: 9. Februar 2016 21:42
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: 1,6l Benzin 102PS MPI
Kilometerstand: 121000

Re: CD Wechsler Emulator / Simulator

Beitrag von Nerko »

turrican944 hat geschrieben:Moin
CDC gleich CD changer also CD wechseler. Wenn du kreuzen hat zeigt das Radio no CDC an.

Die dinger um die es hier geht sind virtuelle CD Wechseler wo du einen USB stick oder SD Karte anschließt und dann mp3 Dateien davon abspielen kannst
Funktioniert eigentlich ganz gut hatte ich als ich das olle Stream noch im auto hatte auch.
ist das dieser aux-anschluss, der in der armelehne sich befindet? hab noch gar net reingeguckt ,was da für ein anschluss angeschlossen wird. ist das usb?
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“