Wie viele KM habt ihr auf euren BMM TDI's?
- blueskoda
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2008
- Motor: 2.0 TDI BMM
- Kilometerstand: 360074
- Spritmonitor-ID: 726123
Re: Wie viele KM habt ihr auf euren BMM TDI's?
P2279 meldet sich bei mir mittlerweile bei 276.000km wieder mal
Update 2016-03-20: Turboschlauch geplatzt aufgrundt fallsche Ist/Sollwertangabe vom LMM, der das platzen des Turboschlauches herbeigeführt hat.
Das letzte mal ungefähr 2011 bei ca 108.000km gehabt. Damals war es der AGR-Schlauch + Sensor.
Update 2016-03-20: Turboschlauch geplatzt aufgrundt fallsche Ist/Sollwertangabe vom LMM, der das platzen des Turboschlauches herbeigeführt hat.
Das letzte mal ungefähr 2011 bei ca 108.000km gehabt. Damals war es der AGR-Schlauch + Sensor.
- blueskoda
- Alteingesessener
Update vom 2016-03-18:
Skoda fährt sich nun mit folgenden Neuteilen.
Ich denke, das war die letzte große Wartung für meinen treuen Gefährten. Wenn dann irgendetwas Repraturmäßig anstehen sollte, geht er in den Export.
- Klimakondensator neu
- ATE Power-Disc Bremsscheiben
- ATE Keramik Bremsbeläge
- Bilstein B14 Fahrwerk raus, Originales Fahrwerk wieder rein
- Turboschlauch erneuert
- Luftmassenmesser erneuert
- Felgen Diebstahlschloss erneuert
Kilometerstand: 276.382km
Skoda fährt sich nun mit folgenden Neuteilen.
Ich denke, das war die letzte große Wartung für meinen treuen Gefährten. Wenn dann irgendetwas Repraturmäßig anstehen sollte, geht er in den Export.
- Klimakondensator neu
- ATE Power-Disc Bremsscheiben
- ATE Keramik Bremsbeläge
- Bilstein B14 Fahrwerk raus, Originales Fahrwerk wieder rein
- Turboschlauch erneuert
- Luftmassenmesser erneuert
- Felgen Diebstahlschloss erneuert
Kilometerstand: 276.382km
-
- Frischling
- Modelljahr: 0
- Motor: BMM
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
228.000 km
Motor i.O. aber der Rest ist Scheisse!
Motorkühler, Klimakompressor, Partikelfilter Sensor, Motorkabelbaum, Zündschloss, und jetzt am Karfreitag auf der Autobahn mit der ganzen Familie samt Ostergepäck das Klemme 15 Relaise...
In 5 Jahren also 4x ADAC....
Zonk
Motorkühler, Klimakompressor, Partikelfilter Sensor, Motorkabelbaum, Zündschloss, und jetzt am Karfreitag auf der Autobahn mit der ganzen Familie samt Ostergepäck das Klemme 15 Relaise...
Zonk
- blueskoda
- Alteingesessener
Das ist äußerst merkwürdig.zonk hat geschrieben:228.000 km
Zonk
Handelt es sich hierbei um ein BMM den Du ab 0 km gekauft hast ?
Wenn nicht, dann erschließst sich, dass dein Vorbesitzer den Wagen regelrecht "miss"handelt hat.
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
Warum? Weil es nicht in dein Bild passt? Hab zwar keinen BBM aber ich zähle mal auf:blueskoda hat geschrieben:Das ist äußerst merkwürdig.
Handelt es sich hierbei um ein BMM den Du ab 0 km gekauft hast ?
Wenn nicht, dann erschließst sich, dass dein Vorbesitzer den Wagen regelrecht "miss"handelt hat.
- Neue Radlager vorn (beidseitig)
- Originalbereifung (Bridgestone Potenza) musste wegen massiver Sägezahnbildung frühzeitig entsorgt werden
- Einen Xenon Scheinwerfer
- Eine Zylinderkopfdichtung
- Einmal neue Doppelkupplungen (der zweite Satz folgt in Kürze)
- Eine Kurbelgehäuseentlüftung
- Ein ESP-Steuergerät
- Ein Xenon-Vorschaltgerät
- Einmal Steuerketten+Spanner+Wasserpumpe (Vorsorglich aber leider notwendig)
- Ein AFS-Steuergerät
- Einmal Rost an der Heckklappe
- Einmal neues drittes Bremslicht (Wassereintritt)
- Ein Zündschloss
- Mehrmals Ölverlust aus diversen Gründen
- Ein Klimakondensator
- Einmal den Aschenbecher+Ablage in der Mittelkonsole hinten (Ok, das waren unsere Jungs)
- Eine Batterie
- Ein total abgegriffenes Lenkrad
- Einmal neue Heckklappendämpfer (beidseitig)
- Ein neuer Spiegelblinker rechts
- Einmal neue Anschlagspuffer an den Stoßdämpfern hinten
- Einmal neue Dichtungen für den Ansaugtrakt
Da ist die Bilanz von 7 Jahren bzw. 140.000 km und dabei hab ich bestimmt noch so einiges vergessen. Und jetzt komm mir bitte nicht mit misshandelt. Das Auto wird seit der Übergabe (ca. 15 km) gehegt und gepflegt.
Übliche Verschleisteile wie z. B. Bremsen hab ich mir in der Aufzählung gespart. Da war die Haltbarkeit meist auch gut. Rost hält sich auch noch sehr in Grenzen. Tüv hat er auch immer auf Anhieb bekommen. Liegen geblieben ist er auch nie.
Ich mag das Auto ... das ist wohl auch der Grund warum wir ihn immer noch fahren. Die Qualität ist aber m. E. mindestens durchwachsen.
Zuletzt geändert von Hugo23 am 30. März 2016 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
O² FL Combi Elegance: 1.8 TSI, DSG, Xenon, 17" Pegasus, SFW, Dynamic-Paket, Premium FSE
- blueskoda
- Alteingesessener
Sorry im Threadtitel steht, wieviel KM die BMMs haben.
Daher interessiert mich ein anderer Motorcode lediglich wenig.
Und das zitieren sollte nochmal geübt sein.
Oder bei Fragen den Forumsmoderator kontaktieren.
Grüssle
blueskoda
Daher interessiert mich ein anderer Motorcode lediglich wenig.
Und das zitieren sollte nochmal geübt sein.
Grüssle
blueskoda
-
- Frischling
- Modelljahr: 2010
- Kilometerstand: 296000
Moin ,
Motor BMM:
habe jetzt 164000 km auf der Uhr. Hatte letztes Jahr im Sommer das dritte Bremslicht wechseln müssen da Birne kaputt war. Da habe ich gesehen dass die Heckklappe etwas Rostig war von innen. Ich gehe davon aus das Wasser ist am Bremslicht reingelaufen ist dadurch das es Plastik ist kann man es auch nicht anständig festziehen. Oh ja Blinker im Spiegel musste ich noch tauschen wegen TÜV. Letzten Dezember habe ich Zahnriemen, Wapu machen lassen vorne die zwei Radlager und Stoßdämpfer. Radlager und Stoßdämpfer war mein Wunsch gewesen. Das hat mich 1700 € gekostet jetzt Ende Januar waren die Bremsen hinten dran. Die waren schon etwas eingelaufen. Das hat mich 300 € gekostet Die habe ich gemacht mit Bremsschreiben.
Bis jetzt läuft er ganz normal auch der Durchzug und Verbrauch hat sich wieder eingependelt. Ich habe vor ihn auch länger zufahren. Wir waren über Ostern in Ungarn die km hat er ohne Probleme heruntergespult vollgepackt mit Gepäck. Platz ist genug für drei Personen mit Gepäck.
Ich denke man kann wenn man möchte jeden Motor zugrunde rotten. Kalt Hochjagen und nur Kurzstrecke fahren beim Diesel. Ich fahre 30000 km im Jahr. Mache zu den angezeigten Punkten meinen Ölwechsel.
Alles im allen sind die bis jetzt auftretenden Kosten überschaubar.
Gruß
hari
Motor BMM:
habe jetzt 164000 km auf der Uhr. Hatte letztes Jahr im Sommer das dritte Bremslicht wechseln müssen da Birne kaputt war. Da habe ich gesehen dass die Heckklappe etwas Rostig war von innen. Ich gehe davon aus das Wasser ist am Bremslicht reingelaufen ist dadurch das es Plastik ist kann man es auch nicht anständig festziehen. Oh ja Blinker im Spiegel musste ich noch tauschen wegen TÜV. Letzten Dezember habe ich Zahnriemen, Wapu machen lassen vorne die zwei Radlager und Stoßdämpfer. Radlager und Stoßdämpfer war mein Wunsch gewesen. Das hat mich 1700 € gekostet jetzt Ende Januar waren die Bremsen hinten dran. Die waren schon etwas eingelaufen. Das hat mich 300 € gekostet Die habe ich gemacht mit Bremsschreiben.
Bis jetzt läuft er ganz normal auch der Durchzug und Verbrauch hat sich wieder eingependelt. Ich habe vor ihn auch länger zufahren. Wir waren über Ostern in Ungarn die km hat er ohne Probleme heruntergespult vollgepackt mit Gepäck. Platz ist genug für drei Personen mit Gepäck.
Ich denke man kann wenn man möchte jeden Motor zugrunde rotten. Kalt Hochjagen und nur Kurzstrecke fahren beim Diesel. Ich fahre 30000 km im Jahr. Mache zu den angezeigten Punkten meinen Ölwechsel.
Alles im allen sind die bis jetzt auftretenden Kosten überschaubar.
Gruß
hari
-
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2016
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 11600
- Spritmonitor-ID: 1521447
Moin
Die 3. Bremsleuchte ist ja bekannt dafür ständig aus ein ander zu fallen (Plastik bricht kaput).Zu doll anziehen darf man die auch nicht sonst geht sie gleich kaputt, zieht man sie zu vorsichtig an läuft Wasser rein. Am besten großzügig Silikon um die Leuchte und dann rein, ist zwar nicht do so tolle Lösung hilft aber
Achja meiner hat jetzt 189070km auf der Uhr und möchte in 7000tkm mal wieder Service.
Die 3. Bremsleuchte ist ja bekannt dafür ständig aus ein ander zu fallen (Plastik bricht kaput).Zu doll anziehen darf man die auch nicht sonst geht sie gleich kaputt, zieht man sie zu vorsichtig an läuft Wasser rein. Am besten großzügig Silikon um die Leuchte und dann rein, ist zwar nicht do so tolle Lösung hilft aber
Achja meiner hat jetzt 189070km auf der Uhr und möchte in 7000tkm mal wieder Service.
Gruß Flo
'Octavia III Scout'
'Octavia III 1,6 TDI bj 2013'
'Porsche 944S3 'bj 1986'
VCDS Hex+Can - LG, UE
'Octavia III Scout'
'Octavia III 1,6 TDI bj 2013'
'Porsche 944S3 'bj 1986'
VCDS Hex+Can - LG, UE
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
Wow, das ist taff. Selbst Vollzitate reinklopfen und andere die sich die Mühe machen diese dann zu zerlegen zur Nachhilfe schicken wenn versehendlich mal der falsche Username stehengeblieben ist 8)blueskoda hat geschrieben:Und das zitieren sollte nochmal geübt sein.
Im Übrigen hat sich zonk ja ausdrücklich über die Qualität der anderen Teile (außer dem Motor) bezogen. Insofern war das zwar etwas Off-Topic passt aber ansonsten schon. Es sei denn du gehst davon aus, dass je nach Motorcode komplett andere Teile verbaut werden
O² FL Combi Elegance: 1.8 TSI, DSG, Xenon, 17" Pegasus, SFW, Dynamic-Paket, Premium FSE
- DirkM67
- Frischling
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDi, 140 PS
- Kilometerstand: 225000
- Spritmonitor-ID: 492850
Hi,
mein BMM Bj. 2007 hat jetzt ca. 225.000 Km runter.
Einmal Drosselklappendefekt, ein neuer Klimakompressor und jetzt ne neue Glühkerze.
Rest Verschleißteile. Ok, den Gurtwarner habe ich abgeklemmt da er des öfteren gepingt hat, obwohl ich immer angeschnallt fahre.
Kupplung und Auspuff sind noch original.
Gruß Dirk 8)
mein BMM Bj. 2007 hat jetzt ca. 225.000 Km runter.
Einmal Drosselklappendefekt, ein neuer Klimakompressor und jetzt ne neue Glühkerze.
Rest Verschleißteile. Ok, den Gurtwarner habe ich abgeklemmt da er des öfteren gepingt hat, obwohl ich immer angeschnallt fahre.
Kupplung und Auspuff sind noch original.
Gruß Dirk 8)
Skoda Octavia 2,0 TDI DSG DPF
Triumph Tiger Explorer
Triumph Tiger Explorer