Octi II Lieferzeit / - frist
Hallo guenni2005
überlegen Sie sich genau was Sie machen. Sie kommen so leicht aus dem Vertrag nicht raus. Die Liefertermine sind alle unverbindlich und für Verzögerungen wegen Lieferproblemen der Zulieferer o.ä. kann der Lieferant nicht haftbar gemacht werden.
Und außerdem liegen Skoda Massenweise Bestellungen des neuen Octi vor, die erst nach und ach abgearbeitet werden können.
Was sollen denn da erst die ehemaligen Mitbürger aus der DDR sagen. Mussten die doch für einen Plastikbomber ala Trabbi 10Jahre Warten.
Und nehmen Sie wie es ist. Sie bekommen in dieser Preisklasse und ca. 5-8000 Euro darüber nichts besseres, außer Sie bezahlen das markenimage mit.
Ich z.B. fahre eine Avant A6 - und steige nicht nur wegen der Vernunft auf einen Skoda über, was ich mir vor noch 4-5 Jahren nicht getraut hätte.
Gruß
didi
überlegen Sie sich genau was Sie machen. Sie kommen so leicht aus dem Vertrag nicht raus. Die Liefertermine sind alle unverbindlich und für Verzögerungen wegen Lieferproblemen der Zulieferer o.ä. kann der Lieferant nicht haftbar gemacht werden.
Und außerdem liegen Skoda Massenweise Bestellungen des neuen Octi vor, die erst nach und ach abgearbeitet werden können.
Was sollen denn da erst die ehemaligen Mitbürger aus der DDR sagen. Mussten die doch für einen Plastikbomber ala Trabbi 10Jahre Warten.
Und nehmen Sie wie es ist. Sie bekommen in dieser Preisklasse und ca. 5-8000 Euro darüber nichts besseres, außer Sie bezahlen das markenimage mit.
Ich z.B. fahre eine Avant A6 - und steige nicht nur wegen der Vernunft auf einen Skoda über, was ich mir vor noch 4-5 Jahren nicht getraut hätte.
Gruß
didi
-
- Alteingesessener
da du ja anscheinend nicht den ersten Neuwagen bestellt müsstest du eigentlich wissen das alle genannten Termine unverbindlich sind und du somit keine Chance auf einen Rücktritt vom Kaufvertrag hast!guenni2005 hat geschrieben:Hallo alle zusammen,
einen schönen Gruß aus Richtung Hannover an alle!
Ich beobachte euer Forum schon lange als Passat W8 Fahrer (Bis vor7 wochen dann mochte einer mein Auto nicht ). Kompliment "ein tolles Forum"! In der heutigen schlechten zeit dachte ich Junge sei sparsam kauf dir den neuen Octavia als Diesel. Gesagt getan! 14.01 bestellt. 2,0TDI, DSG, Eleganz, Diamantsilber, Leder-Stoff, Reifendruck, Alarm, Parksensor v+h, Tel-Frei, CD, LM Pegasus, Xenon, Dämmglas, Elektr. Sitze Navi. Viel mehr gab es leider nicht. Zugesagter termin ende März. Dann Mitte April. Seit gestern evtl ende April.
Die war mein kurzer Ausflug ind die Skoda-Welt. Wenn jemand diese Auto möchte, kann er es kaufen mit einem richtig gutem Nachlaß. Ich laße mich von diesen Leuten nicht verarschen. Auf einen Skoda warte ich niemals 4einhalb Monate. Ich werde ein anderes Fahrzeug bestellen. Ich habe Skoda eine Frist bis Mittwoch gesetzt. Bekomme ich keine zusage das das Auto bis zur 16kw geliefert wird bestelle ich sofort ein Fahrzeug bei einem anderen Konzern.
Gruss
-
- Frischling
hallo, das sehe ich etwas anders, aus den Vertrag komme ich nicht raus, aber ich könnte dieses Auto netto mit einem Nachlass von ca 15% verkaufen und auf grund der Nachfrage dürfte das kein Problem sein.
Es gibt keine DDR meht. Gott sei Dank! Es geht mit ums Prinzip! Ich denke in der heutigen zeit kann es sich kein Konzern mehr erlauben auf solche kunden zu verzichten.
Es gibt keine DDR meht. Gott sei Dank! Es geht mit ums Prinzip! Ich denke in der heutigen zeit kann es sich kein Konzern mehr erlauben auf solche kunden zu verzichten.
Jage niemals etwas, was du nicht erlegen kannst!
@guenni2005
Und wie lange wartest du auf einen Benz, Audi bei einer Neubestellung?
Und wie lange wartest du auf einen Benz, Audi bei einer Neubestellung?
Octi TDI 2.0,Limo, Elegance, Silber, bestellt 06.12.2004, erhalten 24.03.2005,
Octi TDI 2.0,Combi,Elegance,Cappu-Beige,,bestellt 21.12.2007, 19.02.2008 Zulassung
Octi TDI 2,0 Scout,Silber metallic, bestellt 10.09.2011, KW: 36; 07.03. 2012 Zulassung
Octi TDI 2.0,Combi,Elegance,Cappu-Beige,,bestellt 21.12.2007, 19.02.2008 Zulassung
Octi TDI 2,0 Scout,Silber metallic, bestellt 10.09.2011, KW: 36; 07.03. 2012 Zulassung
Na dann, viel Spaß mit den anderen Konzernen, denn die kochen auch nur mit Wasser. Wir Deutschen sind schon ein komisches Volk. Wir wollen alle möglichen Extras haben, die es für Geld und gute Worte gibt, aber warten wollen wir nicht. Dann muß man halt ein Auto von der Stange (wie es im Laden steht) kaufen. So ist wohl in den USA. Aber wir wollen ja, wie schon gesagt, alle möglichen Extras. Und das dauert nun mal. Aber trotzdem, viel Spaß mit den anderen Konzernen.
Bertus 8)
Bertus 8)
CE-DH 361; DH=Dirty Harry
1. Fzg: Octi 1,9 TDI SLX, Bj. 06/99, 81Kw, Tiefsee-Blaumetallic, Schiebedach, Tempomat, Lederlenkrad, Mega-Pulse, akt. 201tds km auf der Uhr
2. Fzg: Smart Pulse, Bj. 02/02, 45kw, Tridion schwarz, Klima, Radio, LM-Felgen,
1. Fzg: Octi 1,9 TDI SLX, Bj. 06/99, 81Kw, Tiefsee-Blaumetallic, Schiebedach, Tempomat, Lederlenkrad, Mega-Pulse, akt. 201tds km auf der Uhr
2. Fzg: Smart Pulse, Bj. 02/02, 45kw, Tridion schwarz, Klima, Radio, LM-Felgen,
Hast du zuviel Geld???guenni2005 hat geschrieben:hallo, das sehe ich etwas anders, aus den Vertrag komme ich nicht raus, aber ich könnte dieses Auto netto mit einem Nachlass von ca 15% verkaufen und auf grund der Nachfrage dürfte das kein Problem sein.
OctiII Combi Elegance mit 2.0 TDI, Xenon, Teilleder, 17'' Pegasus, black magic seit 13.05.05, mittlerweile 62.000 km
-
- Frischling
sag mal bitte was das damit zu tun hat? (Hast du zuviel Geld). Ich stelle mir nur vor mir passiert das gleiche (unfall wieder) , warte ich dann wieder 5 monate?. Heute war ich bei peugeot ein 407 "mit partikelfilter" und gleicher ausstattung ist 2000Euronen teurer die gibt es aber mehr an nachlass.
- NightCrawler
- Alteingesessener
@guennig
alles richtig. autokauf ist aber auch geschmackssache. wenns dir egal ist, was du fährst, kann ich verstehen wenn du nicht warten willst.
sad und dein händler können aber nunmal nix für die verzögerung - der schuldige ist bosch, bzw. einer deren zulieferer. vielleicht auch bmw oder mercedes, weil die erstmal tausende neuer pumpen brauchten...
wir haben ende november letzten jahres 2 benz bestellt. die sind gestern gekommen. benziner wäre schneller gegangen.
alle marken haben das problem, außer es wurde schon vorab auf halde gebaut - oder halt keine bosch pumpe....
alles richtig. autokauf ist aber auch geschmackssache. wenns dir egal ist, was du fährst, kann ich verstehen wenn du nicht warten willst.
sad und dein händler können aber nunmal nix für die verzögerung - der schuldige ist bosch, bzw. einer deren zulieferer. vielleicht auch bmw oder mercedes, weil die erstmal tausende neuer pumpen brauchten...
wir haben ende november letzten jahres 2 benz bestellt. die sind gestern gekommen. benziner wäre schneller gegangen.
alle marken haben das problem, außer es wurde schon vorab auf halde gebaut - oder halt keine bosch pumpe....
O² Limo 2.0 TDi DSG, Elegance
Island-Grün, Leder ivory-beige, alles drin, lack. Stoßleisten, Milotec-Leisten, Auspuffblende, i-pod
Island-Grün, Leder ivory-beige, alles drin, lack. Stoßleisten, Milotec-Leisten, Auspuffblende, i-pod
-
- Frischling
genau, wir in Deutschland haben ja auch keine Probleme (Arbeitlosigkeit oder ähnliches) und dann kann man so ein allerweltsfahrzeug nicht liefern? Dann soll Bosch Leute einstellen!
Baut man Diesel seit 2004? Dann soll Skoda sagen, wir brauchen 5 monate für solch ein Auto, dann wäre ich da gar nicht erst hingegangen. Ich bitte euch. Kann ich nicht nachvollziehen. Das ist nämlich unser Problem in Deutschland. Alle sind ruhig!
Baut man Diesel seit 2004? Dann soll Skoda sagen, wir brauchen 5 monate für solch ein Auto, dann wäre ich da gar nicht erst hingegangen. Ich bitte euch. Kann ich nicht nachvollziehen. Das ist nämlich unser Problem in Deutschland. Alle sind ruhig!
- NightCrawler
- Alteingesessener