Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Bertus
Regelmäßiger

Beitrag von Bertus »

Werden wir auf einmal alle laut? Dann aber bitte nicht beim Autokauf, sondern bei anderen Dingen. :-?
CE-DH 361; DH=Dirty Harry
1. Fzg: Octi 1,9 TDI SLX, Bj. 06/99, 81Kw, Tiefsee-Blaumetallic, Schiebedach, Tempomat, Lederlenkrad, Mega-Pulse, akt. 201tds km auf der Uhr
2. Fzg: Smart Pulse, Bj. 02/02, 45kw, Tridion schwarz, Klima, Radio, LM-Felgen,
Toscana
Regelmäßiger

Beitrag von Toscana »

Lt. meinem Freundlichen ist die 10 KW. die bestätigte Produktionswoche, also ab Montag. Bin einmal gespannt, ob es bei der bestätigten Produktion bleibt.

Hat jemand schon Erfahrungen, wenn die Produktionswoche bestätigt ist, ob sie dann auch eingehalten wird?
Octi TDI 2.0,Limo, Elegance, Silber, bestellt 06.12.2004, erhalten 24.03.2005,
Octi TDI 2.0,Combi,Elegance,Cappu-Beige,,bestellt 21.12.2007, 19.02.2008 Zulassung
Octi TDI 2,0 Scout,Silber metallic, bestellt 10.09.2011, KW: 36; 07.03. 2012 Zulassung
Murray
Alteingesessener

Beitrag von Murray »

Lol, der günni und seine kleine Welt :lol:

Wenn alle die Autos zum Listenpreis und ohne Murren kaufen würden, wäre bei den Herstellern und Zulieferern auch wieder Geld für Personal da. Jetzt schrumpfen sie und schrumpfen sie und dass dann die Lieferzeiten länger werden und man Lastspitzen nicht abfangen kann, ist ja vollkommen klar. Nicht, dass es NUR daran läge...
Aber sicher wirst Du lieber weiter andere dafür verantwortlich machen - für eine Misere, die gar keine ist, denn jeder wartet so lange. Ultimatum für Skoda, lol, ich hätte mich kaputt gelacht am anderen Ende der Leitung. :rofl:

PS: Hätte mein Auto auch gerne schneller.
Bertus
Regelmäßiger

Beitrag von Bertus »

Wer hätte das nicht gerne. Möglichst schon gestern :lol: .

Bertus 8)
1. Fzg: Octi 1,9 TDI SLX, Bj. 06/99, 81Kw, Tiefsee-Blaumetallic, Schiebedach, Tempomat, Lederlenkrad, Mega-Pulse, akt. 201tds km auf der Uhr
mk
Frischling

Noch mal zu guenni

Beitrag von mk »

Er hat 100 pro recht
Vertrag ist Vertrag und ganz wichtig ist die Einhaltung von beiden
Seiten.Ich möchte mal sehen was der Händler sagt wenn ich mein
bestelltes Auto erst in 2Monaten abhole.
Niederrheiner
Alteingesessener

Beitrag von Niederrheiner »

guenni2005 hat geschrieben:
... 14.01 bestellt. .......Seit gestern evtl ende April.
.....Ich laße mich von diesen Leuten nicht verarschen. Auf einen Skoda warte ich niemals 4einhalb Monate.
Du brauchst Dich nicht verarschen zu lassen, musst nur mal richtig rechnen. :rofl:
Für mich sind das "nur" 3einhalb Monate. :lol:

Ich kann ja verstehen, dass Du über die Verschiebung nicht begeistert bist, aber sich deswegen verarscht zu fühlen und ein anderes Auto zu bestellen halte ich für mehr als überzogen.

Und dass Bosch mal eben ein paar Leute einstellt, um mit der Fertigung nachzukommen... Lebst Du hinterm Mond? Sowas ist heute doch nicht mehr in erster Linie eine Frage von Manpower. Die Fertigungsstrasse von Bosch kann auch nicht so einfach mehr fertigen, wenn 3mal soviel Leute da stehen. Ausserdem stellt keiner Leute ein, um eine Bedarfsspitze abzufangen. Das rechnet sich nun mal für keine Firma.
Seit 08.12.2004: O², 1,9TDI Elegance, graphit-grau mit Schiebedach, Teilleder, AHK, Freisprech, Heckwischer, beh. Waschdüse, TPM.
Bilder:http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1550852
Bild
Tama1974
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.4TSi DSG
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Tama1974 »

Das die Lieferzeiten länger sind, kann man doch vor dem Kauf (z.B. hier im Forum) rausbekommen und wenn es einem zu lange ist, muss er ja nicht bestellen !

Mir war es vorher bewusst und ich kann damit leben ! Klar möchte ich meinen am liebsten jetzt sofort haben, aber was soll es !
MeinerEiner (seit 28.02.2015) : Skoda Octavia Combi 5E 1.4TSi DSG Elegance mit ein paar Extras und etwas SchnickSchnack ;-)
Bertus
Regelmäßiger

Beitrag von Bertus »

Habe letzten Freitag einen Anruf von meinem Händler bekommen :o . War natürlich völlig verwundert. Er hätte meine Akte gesehen und dachte sich, mir mal den neuen Octi anzubieten. Ich habe vorerst abgelehnt, da das mit dem Partikelfilter noch nicht eindeutig geklärt ist. Außerdem steht bei mir wieder ein Zahnriemenwechsel an. Und man weiß ja, was der so kostet. Aber er wollte sich im August/September nochmals bei mir melden. Eventuell könnte man dann auch mit dem Wechsel noch finanziell
etwas machen. Abwarten und noch viel Tee trinken. Noch fährt mein Octi I ja noch :lol: .

Bertus 8)
Murray
Alteingesessener

Beitrag von Murray »

Richtig, der Vertrag ist bindend für beide. Nicht drin steht was von verbindlichem Liefertermin. Er kann also liefern, wann er will (da mag es rechtliche Rahmenbedingungen geben, aber ich will meine Frau Rechtsanwältin hier nicht wieder damit nerven :) ).
Wohl drin steht, dass das Auto 2 Wochen nach Ankunft beim Händler abzuholen ist (oder so ähnlich), es ist also klar, wer hier den kürzeren ziehen wird. Denke, da sind die Händler aber kulant. Wie gesagt - alles eine Sache des Preises. Wenn Geiz geil ist, wird mit Service eben gegeizt, der wäre schon nicht gerne geil.
Klinke
Threadfinder
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Beitrag von Klinke »

@günni2005--->

Hmm, da schmeisst du also leichtfertig, gewollt und bei vollem Bewusstsein lieber ca.7000€ für vier Ringe oder nen VW-Zeichen raus weil du keine vier Wochen länger warten kannst? Was ist das denn für eine Denkensweise? Auf den Skoda wartest du noch bis Ende April, ok das ist ne lange Zeit. Aber wenn du das Auto dann erstmal hast fährst du doch bestimmt mehrere JAHRE damit oder. Da hebt sich doch die lange Wartezeit auf. Deinen W8 bist du doch auch nicht nur 3 Monate gefahren.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“