Gibt es irgendwo eine Übersicht/Auflistung zum Wartungsplan des O3? Über die Suche habe ich nur Informationen zum O1 gefunden.
Ich möchte mir einen gebrauchten O3 kaufen und beim Verkaufsgespräch die etwas kostenintensiveren Wartungspunke abklappern. Dazu müsste ich natürlich wissen, was, wann ansteht.
Vielleicht liegts auch daran, dass viele denken, dass man diese Informationen vermutlich der Betriebsanleitung entnehmen kann, die im Netz zu finden ist?!
Würde ich jetzt zumindest mal annehmen als unbedarfter O3-Fahrer...
Octavia Combi 2.0 110 kW Elegance (05/2015), Business Traveller, Licht & Design 2, Canton, Panoramaschiebedach und viele Annehmlichkeiten mehr
Vllt sollte die Frage auch mal auf die wirklich relevanten Punkte abgestellt werden, wozu Infos über den geplanten Motor dienlich wären.
Das Forum ist nicht tot, es arbeitet vielmehr ähnlich wie ein Echo: Wenn man meint, es käme nichts zurück, besteht durchaus die Gefahr, dass man selbst sich nicht zielführend geäußert hat.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Vielleicht hilft das weiter?
"erWin enthält fahrzeugindividuelle Informationen wie z.B. Techn. Produktinformationen oder Wartungstabellen." https://erwin.skoda-auto.cz/erwin/showHome.do
Octavia Combi 2.0 110 kW Elegance (05/2015), Business Traveller, Licht & Design 2, Canton, Panoramaschiebedach und viele Annehmlichkeiten mehr
früher, als es noch das Serviceheft auf Papier gab, standen grundlegende Informationen dort drin. Und dort steht dann auch der Satz "Über die Umfänge der Wartungsarbeiten informiert Sie Ihr Service-Partner." oder so ähnlich. Grundsätzlich steht für den Longlifeservice (QI6) unabhängig vom Motor:
Inspektion: Erstmalig nach spätestens 2 Jahren oder 30.000 km bzw. Service-Intervall-Anzeige. Danach jedes Jahr oder nach 30.000 km bzw. nach Service-Intervall-Anzeige.
Ölwechsel-Service: Alle 2 Jahre oder nach 30.000 km bzw. nach Service-Intervall-Anzeige.
Alle 3 Jahre Wechsel der Bremsflüssigkeit.
Ich hatte gerade nach 2,5 Jahren und 52.000 km einen Longlifeservice ohne Ölwechsel. Im Prinzip eine Durchsicht. Getauscht wurde nur der Staub- und Pollenfilter, etwas Öl nachgefüllt, die anderen Flüssigkeitsstände kontrolliert, Reifendruck, etc. Im September ist dann Bremsflüssigkeit, Öl und HU dran.