Betrug?

Zur Technik des Octavia I
GalaxyRuler
Regelmäßiger
Beiträge: 120
Registriert: 28. Februar 2003 11:11

Betrug?

Beitrag von GalaxyRuler »

Hallo!

Ich wollt mal erst im Forum hier fragen bevor ich den Händler damit konfrontiere...

1. Ich hab mir einen Skoda Octavia Success 1,9 TDI PD gekauft. Laut Prospekt hat dieses Modell getönte Seitenspiegel (also so bläuliche). Hat meiner aber nicht. Nicht dass mir die getönten gefallen aber es geht ums Prinzip.

2. Sitzheizung: Das Modell Success hat ja Sitzheizung. Sollte es da nicht irgendwo Knöpfe oder dergleichen geben wo man die Sitzheizung ein-/ausschalten kann??? Ich sehe bei mir nirgendwo solche Knöpfe. Wenn es welche gibt, wo sind die dann zu finden, bzw wo stellt man das sonst ein?

3. Kann ich irgendwo im Motorraum nachsehen wieviel PS mein motor denn jetzt hat? Weil wenn sie mich da bei den ersten 2 Punkten schon "betrügen" dann wäre es doch hier auch möglich. Bin mit einem 131 PS Probegefahren und der kam mir ein bisschen stärker vor als mein 131 PSiger ... Vielleicht nur Einbildung.


3. Ich will mir ein neues Autoradio einbauen, aber ich krieg das alte nicht herraus. Wie habt ihr das gemacht, bzw wo habt ihr die "Schlüssel" her damit man das Radio rausziehen kann? Von ner Werkstatt (kostet wieviel?) oder selbstgebaut?

Ja das wars glaub ich... wenn mir noch was einfällt melde ich mich.

Vielen Dank für die Hilfe!

mfg Gaxy
Benutzeravatar
Octavianer
Alteingesessener
Beiträge: 437
Registriert: 17. April 2002 02:00

Beitrag von Octavianer »

Also sie Drehregler der Sitzheizung kann man eigentlich gar nicht übersehen. Die sind in der Mittelkonsole neben dem Schalter für die Heckscheibenheizung bzw. Warnblinkanlage.
Im Seviceheft auf der 2. Seite findest Du alle möglichen Codes Deines Fahrzeuges (Ausstattungscode usw.). Da müßten auch die Motorkennbuchstaben Deines Motors stehen (z.B. AVF, AWX oder ASZ).
Poste dieses Kürzel hier und ich denke daß Dir einige Leute weiterhelfen können.
Außerdem müßte der 130PS TDI doch 6 Gänge haben.

Diese "Schlüssel" für das Autoradio müßten eigentlich mitgeliefert worden sein.
Benutzeravatar
paramaster
Entfüsiliert
Beiträge: 1590
Registriert: 28. Februar 2003 10:24
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1,9 TDI 105 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von paramaster »

Wegen der Tönung kann ich nur sagen das da wahrscheinlich steht:
Thermo Tönung der Fenster. Das heißt nicht!! das die irgendeine Farbe haben. Fast alle (incl. Classic) haben diese Thermo Tönung. Wenn du eine Limousine hast, wirst du mit der Tönung sowieso nicht serienmäßig rechnen können.
Superb II Greenline 105 PS TDI, Black-Magic
Früher
OII Combi 105 PS TDI, anthrazit-grau metallic
Roomster 1,4 16V 86 PS, Sport, Black-Magic
Fabia Combi 75 PS 16V, Storm-blau
OII Ambiente 105 PS, Stein Grau
OI Condition 90 PS TDI, natur grün
GalaxyRuler
Regelmäßiger
Beiträge: 120
Registriert: 28. Februar 2003 11:11

Beitrag von GalaxyRuler »

Danke für die tollen Antworten :)

Sobald ich das Auto heut abend wieder habe werd ich mal nachsehen. Kann das sein dass ich die Regler nicht gesehn habe? *gg* Naja ich informier euch dann.

Ok, 6 Gänge hab ich *g* Mein Fehler... ich dachte der kleinere PD hat auch 6 Gänge. :) Sorry

Wegen den Spiegeln: Da steht in der Produktbeschreibung: Aussenspiegelgläser getönt.

Ich bin ja mit einem Combi probegefahren und hab auch im Autohaus eine Limo stehn gesehn wo die Aussenspiegel bläulich getönt waren. Das kanns ja nit nur gegen Aufpreis geben. Wenn dort steht "getönt" werden sie kaum normal blank aussehen. Oder liege ich da falsch?

Wo hast du diese Schlüssel bei dir gefunden? Liegen die im Kofferraum oder so? Hab danach nicht gesucht :)

mfg Gaxy
martin.fonfara
Frischling
Beiträge: 18
Registriert: 25. September 2002 10:29

Beitrag von martin.fonfara »

Das Entriegelungswerkzeug (Schlüssel) ist nicht Lieferumfang des Fahrzeugs bzw. des Radios !
Dieses kann aber bei einem Skoda-Händler käuflich erworben werden !

Gruß

Martin
Benutzeravatar
eskimoo
Alteingesessener
Beiträge: 409
Registriert: 21. Februar 2003 12:46
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 TDI, 103 kW PD
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von eskimoo »

bei meinem ersten neuen auto lag der radio-schlüssel in der mappe mit dem serviceheft... könnte aber auch im handschuhfach, türablage, aschenbecher(?) liegen. schau halt mal überall nach.
Benutzeravatar
Octavianer
Alteingesessener
Beiträge: 437
Registriert: 17. April 2002 02:00

Beitrag von Octavianer »

Das ist ja ne Frechheit daß dieser Schlüssel nicht im Lieferumfang ist...
Ich denke mal Du kannst Dir das Radio von Deinem Händler rausmachen lassen wenn Du ein neues hast, da brauchst Du dies Schlüssel nicht zu kaufen.
Bei mir war schon ein anderes Radio drin (gebraucht gekauft).

Die Leistung steht übrigens auch im Serviceheft drin, neben den Codes.
Benutzeravatar
low
Frischling
Beiträge: 66
Registriert: 31. Juli 2002 17:55

Beitrag von low »

@Octavianer

hat nicht auch der 100 PS PD 6 Gänge???

Der Low
Octavia I Combi turbobedieselt ;-)
Loadhelmchen
Alteingesessener
Beiträge: 365
Registriert: 6. Mai 2002 02:00

Beitrag von Loadhelmchen »

tag!

der 101PS is auch ein 4x4! und nur Combi!

Müsste man spätestens beim doppelten Ladeboden sehen ob man einen hat!

;)

lg
Octavia Combi 1.9 TDI (86kW,5kW von der STH), Agavegrün, Business MJ/BJ 2001, Climatronic, Schiebedach, Fenster auf zu ohne Volkswindow, ESP, Tempomat, Alarm, SML(Hella), 8J 18" ATS-Felgen,225/40/18 Eagle F1. :roll:
Benutzeravatar
Octavianer
Alteingesessener
Beiträge: 437
Registriert: 17. April 2002 02:00

Beitrag von Octavianer »

Stimmt. Also hat er einen 130PS PD.
Und die Sitzheizung gehört da garantiert zur Serienausstattung.
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“