Moin
Ich glaube das mit der Kupferpaste ist auch nur ein Mythos der Keramikpasten industrie Bislang habe ich immer an alle Bremsen Kupferpaste verwenden und noch nie Problem mit ABS gehabt. Gut wenn eine Kupferpaste auf den ABS ring schmiert könnte das ggf. Probleme geben, aber wie soll die Paste an den Ring kommen, bei Octavia sitzt der so im Radlager verbaut,dort Kupferpaste rein zu bekommen wird wohl schwierig
Bremsscheiben selber tauschen nach Garantie
-
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2016
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 11600
- Spritmonitor-ID: 1521447
Re: Bremsscheiben selber tauschen nach Garantie
Gruß Flo
'Octavia III Scout'
'Octavia III 1,6 TDI bj 2013'
'Porsche 944S3 'bj 1986'
VCDS Hex+Can - LG, UE
'Octavia III Scout'
'Octavia III 1,6 TDI bj 2013'
'Porsche 944S3 'bj 1986'
VCDS Hex+Can - LG, UE
- haemm1
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2013
- Motor: 1,8 TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Bremsscheiben selber tauschen nach Garantie
Ich bin mir auch relativ sicher dass ich da keine Probleme bekomme. Wenn man mit dem Zeug nicht rumsaut und es nur in die Führungen macht sollte es passen.
Außerdem... wie lange gibt es schon ABS und das wurde viele viele Jahre immer mit Kupferpaste gemacht. Ich habe noch nicht mal von jemandem gehört der damit Probleme hatte, geschweige dass ich jemanden kenne. Egal... wenn Keramikpaste die "Zukunft" ist und ich da mal günstig dran komme... na dann nehm ich halt das. 8)
Außerdem... wie lange gibt es schon ABS und das wurde viele viele Jahre immer mit Kupferpaste gemacht. Ich habe noch nicht mal von jemandem gehört der damit Probleme hatte, geschweige dass ich jemanden kenne. Egal... wenn Keramikpaste die "Zukunft" ist und ich da mal günstig dran komme... na dann nehm ich halt das. 8)
Biete VCDS Unterstützung im Raum Augsburg Süd