Schaltverhalten beim 7-Gang-DSG

Zur Technik des Octavia II
Kalle2190
Regelmäßiger
Beiträge: 117
Registriert: 11. August 2006 14:16
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1.4 TSI --- DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 7

Re: Schaltverhalten beim 7-Gang-DSG

Beitrag von Kalle2190 »

Kalle2190 hat geschrieben:Wird so gegen 5000,00 gehen, bekomme erst noch eine Info.
Wurde von der Garantieverlängerung übernommen :D .

So nun genau :
4679,64
Bild

Gruß

Kalle
Benutzeravatar
O2005
Forenanhänger
Beiträge: 177
Registriert: 10. Mai 2005 12:40
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: 1,9 TDI PD, 105 PS
Kilometerstand: 205000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Schaltverhalten beim 7-Gang-DSG

Beitrag von O2005 »

Bis 4679.- hätte ich es günstig gefunden, aber die 76 Cent schlagen dem Fass den Boden aus! :o
Skoda Octavia 1,9 TDI-PD DSG Elegance (April 2005 bis August 2015)

Verbrauch: 5,3 l / 100 km bei 2/3 Land u. 1/3 Stadt im Alltagsbetrieb.
Sheygetz
Frischling
Beiträge: 50
Registriert: 27. August 2009 12:11
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1.6 CR TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 384354

Re: Schaltverhalten beim 7-Gang-DSG

Beitrag von Sheygetz »

Kalle2190 hat geschrieben:Wurde von der Garantieverlängerung übernommen :D .
Das ist erstaunlich. Mir wurde in einer Werkstatt in Hilden/ Düsseldorf gesagt, Kupplung gehöre nicht zur Baugruppengarantie, sondern sei ein Verschleissteil.

Ich überlege, ob es Sinn macht, VVD direkt zu kontaktieren. Aber der VVD wird fragen, was sagt die Werkstatt. Und die sagte (s.o.), das fällt nicht unter die Bedingungen, weil "Kupplung", dann wird es sehr schwer dagegen anzureden. Es ist ja nicht so, daß Versicherungen nun sehr begierig wären, zu leisten. Die sind doch ohnehin auf Abwimmeln eingeschworen.

@Kalle: Deine Werkstatt ist nicht zufällig irgendwo hier ums Eck?
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11349
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Schaltverhalten beim 7-Gang-DSG

Beitrag von TorstenW »

Moin,

unter 100.000 isses (noch) keine Baugruppengarantie. ;)
Und die Doppelkupplung des DSG ist zwar prinzipiell auch ein Verschleißteil, aber im Unterschied zur Kupplung beim Handschalter gehört sie mit zum Getriebe und man kann sie auch nicht wirklich durch Fehlbedienung kaputt machen. Wenn sie vorzeitig ableben sollte, dann ist irgendwas faul, also isses ein Mangel, der durch die Garantie (auch die Baugruppengarantie) abgedeckt sein sollte.

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Sheygetz
Frischling
Beiträge: 50
Registriert: 27. August 2009 12:11
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1.6 CR TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 384354

Re: Schaltverhalten beim 7-Gang-DSG

Beitrag von Sheygetz »

TorstenW hat geschrieben:... unter 100.000 isses (noch) keine Baugruppengarantie.
Doch. Nach Ablauf von 5 Jahren.
Ab 100 tkm werdem zudem Materialkosten nur zu 40% getragen.
Zumindest waren das bei Abschluss 2010 die AGB.
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11349
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Schaltverhalten beim 7-Gang-DSG

Beitrag von TorstenW »

Wieder was gelernt. :oops:
Unabhängig davon solltest Du es aus den genannten Gründen trotzdem versuchen.
Wenn nicht über die Garantie, dann (bei "sauberem" Checkheft) auf Kulanz.
Schließlich ist das ja ein alles andere als unbekannter Fehler.

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“