Hallo zusammen!
Seit kurzem habe ich das Problem das ab ca. halbleerem Tank Kraftstoff, auch während der Fahrt, aus dem Tankverschluss gedrückt wird. Vor dem betanken kann ich den Tankverschluss auch nur sehr langsam öffnen, da sonst der Kraftstoff sofort ausläuft. Eine Fehlermeldung auf zu geringem Durchsatz des Aktivkohlefilters gibt es nicht. Das Taktventil welches auf dem Aktivkohlebehälter sitzt arbeitet auch. Vor- und Rücklaufleitung wurden nach dem vor kurzem durchgeführten Zahnriemenwechsel korrekt wieder angeschlossen. Ich übertanke den Wagen regelmäßig. Könnte Kraftstoff den Aktivkohlefilter zerstört haben? Warum gibt es dann aber keine Fehlermeldung?
Oder könnte es eine andere Ursache geben?
Danke für Eure Hilfe!
Druck im Tank
- chrismo3
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Druck im Tank
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Re: Druck im Tank
Belüftungsleitung zwischen Tank und Aktivkohlefilter irgendwo abgequetscht oder verstopft würde ich jetzt mal vermuten
- chrismo3
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Re: Druck im Tank
Ich muss das Thema wieder hoch holen. Nachdem sämtliche vom Tank kommenden Benzinleitungen, auch die beiden Ventile und deren Sperrfunktion geprüft wurden, tritt nach wie vor Druck im Tank auf. Auch der Aktivkohlebehälter mit Regelventil wurde von einem identischen Fahrzeug probehalber getauscht. Ohne Änderung.
Nun aber meine Frage.
Wo beginnt die Entlüftungsleitung welche am Aktivkohlebehälter endet? Im Tankstutzen am Entlüftungsventil welches mittels Tankverschluß geöffnet wird, oder aber im Ausdehnungsbehälter?
Wer weiß Rat?
Nun aber meine Frage.
Wo beginnt die Entlüftungsleitung welche am Aktivkohlebehälter endet? Im Tankstutzen am Entlüftungsventil welches mittels Tankverschluß geöffnet wird, oder aber im Ausdehnungsbehälter?
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Re: Druck im Tank
schau mal unter der sitzbank bei der benzinpumpe rein, dort siehst du sogar den schlauch vorbeiführen;-) geht in tank..
upps- ist ja uralt!! sicher schon verschrottet;-) sorry!!
(ja thorsten- reg dich nur über meine chat-schreibweise auf )
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